Ein deutsches Schweineleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Feb 2017
Beiträge
18
Werter Hauendes Schwein, es ist aller Ehren wert, wie Du Deinen Berufsstand verteidigst, ich habe die "Modernisierung" der Landwirtschaft aktiv begleitet und ich orakel mal, wenn Ihr einfach so weiter macht, werden die Veganer deutlich mehr,, ich kenne etliche junge Menschen, die keine Milch mehr konsumieren. Nur die Nachteile bei alternativen Haltungsformen zu sehen, wird Euch nicht weiter bringen.
Man kann die deutsche Landwirtschaft natürlich verändern, dann braucht es aber gleichzeitig einen Schutz vor anders produzierten Produkten. Diesen Weg Ist aber nicht erkennbar.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Werter Hauendes Schwein, es ist aller Ehren wert, wie Du Deinen Berufsstand verteidigst, ich habe die "Modernisierung" der Landwirtschaft aktiv begleitet und ich orakel mal, wenn Ihr einfach so weiter macht, werden die Veganer deutlich mehr,, ich kenne etliche junge Menschen, die keine Milch mehr konsumieren. Nur die Nachteile bei alternativen Haltungsformen zu sehen, wird Euch nicht weiter bringen.
Wir machen doch gar nicht so weiter. Mit der Initiative Tierwohl oder mit den Borchert Vorschlägen liegen doch Maßnahmen auf dem Tisch.
Aber man muss das Geld über Steuern einsammeln, weil alle Fachleute sich einig sind, dass der Preis am Markt nicht zu erzielen ist, der nötig wäre.
Ich bin allerdings skeptisch ob das europarechtlich oder mit den Regeln der WTO vereinbar ist.
Baurecht müsste auch geändert werden, das blockiert der Bundestag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Naja, ohne browser könntest Du hier nicht schreiben, der kann schon mal nicht geschlossen sein.
Die Cookies alleine sind es auch nicht, die sind nur ein kleiner Teil.
Es ist sehr viel komplexer was Dich alles trackt.

Nur ein Beispiel:
Du rufst eine Seite auf Spiegel.de auf. In diesem Moment wird diese Information an 20-60 Firmen transportiert, dass Du Dich genau für das Thema in dem Artikel interessierst. Wenn es Weidezäune waren, dann wirst Du sehr bald Werbung für Weidezäune bekommen.
Denn auch Dein Computer ist ja wie ein Fingerabdruck identifizierbar.
Es wird beim Surfen übermittelt neben vielen anderen Parametern:
  • Dein Computypus
  • Genaue Version Deines Betriebssystem
  • Dein Browser incl Version
  • Dein installierten add-ons
  • Dein Standort
  • Deine IP
  • ... und vieles andere
Die Zusammensetzung von verwendeter Browserversion, Betriebssystem und -version, verwendeten Add-ons, Hardware, Sprach-, Sicherheits- und Datenschutz-Einstellungen ergibt für viele Nutzer*innen eine nahezu einzigartige Kombination. Betrachtet man all diese Angaben zusammen, ergibt sich ein eindeutiger „Browser-Fingerabdruck“ jeder surfenden Person.

Nun kannst Du nicht jeden Tag ein neues Betriebssystem aufspielen oder den Computer wechseln und auch nicht jeden Tag die Cookies (die auch sehr hilfreich sein können) und den Cache leeren.

Du könntest es verhindern mit
  • Proxyverschleierung mit Tor-Browser
  • Kräftiges VPN
  • Anti-Tracking Software
Wenn Dich nur die Werbung nervt, dann empfehle ich die Unterdrückung der Werbung (du wirst aber weiter getrackt) mit dem
  • Brave Browser
Der hat dazu noch den Vorteil, dass man youtube ohne Werbung sehen kann -))
Und was genau erzählst du mir damit Neues? Sorry, aber ich bin seit 1995 im Netz unterwegs, habe diverse Firmen in dem Bereich aufgebaut und geleitet, was genau bringt jetzt die Kaufland - Billigfeisch Werbung mit meinem Suchverhalten in Einklang?

Lass mich raten.... Ich habe auf einem Kaufland Parkplatz geparkt???
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Man kann die deutsche Landwirtschaft natürlich verändern, dann braucht es aber gleichzeitig einen Schutz vor anders produzierten Produkten. Diesen Weg Ist aber nicht erkennbar.
Das wird auch nicht kommen, aber es gibt durchaus Fleischverarbeiter, die nicht zu den Nummern 1-5 im Schlachthofranking gehören, die etwas andere Wege beschreiten, z.B. Brand ,Lohne und es gibt Ladenschlachter die konsequent Strohschwein, Harzer Heuschwein usw. vermarkten und die haben Zulauf. Nicht immer alles auf die doofen Verbraucher schieben ;) Es kostet etwas Mühe, aber es wird , in Zukunft, einfach nicht mehr so weiter gehen, dass nur Masse zählt. Ihr verliert sonst die Verbraucher und denen wird es dann auch egal sein, woher Fleisch und Milch kommen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Und was genau erzählst du mir damit Neues? Sorry, aber ich bin seit 1995 im Netz unterwegs, habe diverse Firmen in dem Bereich aufgebaut und geleitet, was genau bringt jetzt die Kaufland - Billigfeisch Werbung mit meinem Suchverhalten in Einklang?

Lass mich raten.... Ich habe auf einem Kaufland Parkplatz geparkt???
Folgend 2 Screenshots..

Nichts davon interessiert mich im GScreenshot_20210513_202407_com.android.chrome.jpgeringsten!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210513_202323.jpg
    Screenshot_20210513_202323.jpg
    415 KB · Aufrufe: 6
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das wird auch nicht kommen, aber es gibt durchaus Fleischverarbeiter, die nicht zu den Nummern 1-5 im Schlachthofranking gehören, die etwas andere Wege beschreiten, z.B. Brand ,Lohne und es gibt Ladenschlachter die konsequent Strohschwein, Harzer Heuschwein usw. vermarkten und die haben Zulauf. Nicht immer alles auf die doofen Verbraucher schieben ;) Es kostet etwas Mühe, aber es wird , in Zukunft, einfach nicht mehr so weiter gehen, dass nur Masse zählt. Ihr verliert sonst die Verbraucher und denen wird es dann auch egal sein, woher Fleisch und Milch kommen...

Oder gänzlich ganz aufgeben?

Ich habe nur noch 13 Jahre nach, bin angestellter Landwirt und kann mir relativ frei meine Betriebe aussuchen. Da ich "Kuhbauer" bin der auf Weidewirtschaft besteht, fällt mir das aber auch mittlerweile immer schwerer - bliebe dann nur noch die Alternative Ackerbauer zu werden, was mir aber nicht so liegt. Nach den 13 Jahren kann es mir eigentlich egal sein, was passiert - halt; Nein, kann es nicht.

Das Höfesterben ist eine Realität, diese trifft nicht Landwirte die stur beharren, sondern vorwiegend Familienbetriebe die Geld in Vorgaben investiert haben die nur einige Monate später wieder überholt waren.

Das große Problem innerhalb der Landwirtschaft ist die Handlungssicherheit.

Und glaube mir, mit den Höfen sterben nicht nur die Dörfer, sondern am Ende die Republik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Dez 2020
Beiträge
81
Und was genau erzählst du mir damit Neues?
Ok. Ich wollte nur hilfreich sein.
Deine Einlassungen klangen einfach nicht wie die eines Profis. Aber wenn das so ist...
Vielleicht war es dann wenigstens hilfreich für andere, so manche Zusammenhänge rund um Surfen, Tracking, Werbung zu verstehen.
Dann hätte es ja auch sein Gutes.

Fröhlich bleiben.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
und Hauendes Schwein, die Innovationsverpflichtung betrifft die Ackerbaubetriebe ebenso,, längere Fruchtfolgen, Winterung, Sömmerung, Blatt- und Halmfrucht , Zwischenfruchtbau, auch dort wird es nicht mit Weizen auf Weizen weitergehen ;)
 
Registriert
10 Feb 2017
Beiträge
18
Das wird auch nicht kommen, aber es gibt durchaus Fleischverarbeiter, die nicht zu den Nummern 1-5 im Schlachthofranking gehören, die etwas andere Wege beschreiten, z.B. Brand ,Lohne und es gibt Ladenschlachter die konsequent Strohschwein, Harzer Heuschwein usw. vermarkten und die haben Zulauf. Nicht immer alles auf die doofen Verbraucher schieben ;) Es kostet etwas Mühe, aber es wird , in Zukunft, einfach nicht mehr so weiter gehen, dass nur Masse zählt. Ihr verliert sonst die Verbraucher und denen wird es dann auch egal sein, woher Fleisch und Milch kommen...
Ok, wie sieht die Zukunft deiner Meinung nach aus? Bitte bedenken in der Landwirtschaft sind die Investitionszeiträume so ca 20 Jahre.
Ich denke der Strukturwandel geht mindestens ungebremst weiter.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ok, wie sieht die Zukunft deiner Meinung nach aus? Bitte bedenken in der Landwirtschaft sind die Investitionszeiträume so ca 20 Jahre.
Ich denke der Strukturwandel geht mindestens ungebremst weiter.
Ich befürchte bei dem politischen Umfeld wird sich der Strukturwandel beschleunigen.
Ob ein Betrieb bestehen bleibt oder ausläuft, entscheidet sich häufig in den ein, zwei letzten Jahren der Schulzeit des Hofnachfolgers.
Ist da die politische Lage zu unsicher, studiert er/sie schnell was anderes und schwups ist auch der bestsituierteste Hof Geschichte.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Böden sind endlich und der Flächenverbrauch für Besiedlung, Infrastruktur usw. wird nicht abnehmen, dann kannst Du ja mal überlegen, ob wachsen oder weichen noch das richtige Konzept für eine Zukunft ist 😉
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ich vertrete ja die Ansicht, manchmal ist der Bau eines Mehrfamilienhauses die bessere Alternative zum Bau eines Stalles.
Das Lebensziel muss ja nicht sein der größte Bauer im Dorf zu sein, sondern das Familienvermögen zu erhalten und ggf. zu mehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
und Hauendes Schwein, die Innovationsverpflichtung betrifft die Ackerbaubetriebe ebenso,, längere Fruchtfolgen, Winterung, Sömmerung, Blatt- und Halmfrucht , Zwischenfruchtbau, auch dort wird es nicht mit Weizen auf Weizen weitergehen ;)

Wer bitte macht das noch? Hier in unserer Gegend macht keiner mehr Weizen auf Weizen, auch nicht die futterbaulichen Betriebe. Mais auf Mais wird auch bald weniger werden, dem Maiszünsler sei dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
681
Oben