Ein Düsseldorfer stellt sich vor..

Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Guten Abend zusammen,

da ich gestern am Landtag in NRW kurzfristig von Rehfreund für den Stammtisch "verhaftet" wurde hats mich nun auch in dieses Forum verschlagen und so wollte ich die Gelegenheit nutzen, mich hier auch kurz "formell" vorzustellen.

Ich bin seit Samstag Jungjäger und waschechter Düsseldorfer (zumindest väterlicherseits), lebe also alle meine 35 Jahre schon hier.
Beruflich komme ich als Informatiker leider viel zu wenig an die frische Luft und möchte das auch mit diesem neuen Hobby etwas ausgleichen.

Ausserdem bin ich seit 17 Jahren aktiver Sportschütze, weswegen ich mich im Bereich Waffen und Schiessen als nicht komplett ahnungslos bezeichnen würde, mir sind aber Waldgerechtigkeit, Verantwortung und Naturerlebnis bei der Jagd wichtiger als Strecke machen.

Viele Grüße und ein kräftiges Waidmannsheil an alle hier,
Düsseldorfer
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
410
Willkommen Düsseldorfer,

aber zwei Anmerkungen zu Deiner Vorstellung:

Jagd ist viel mehr als ein Hobby - Jagd ist Passion, Jagd ist Lebenseinstellung, Jagd ist Natur- und Tierschutz, Jagd ist vieles mehr, manchmal, aber nur manchmal auch mehr Fluch als Segen.

Bei der Jagd geht es um Waidgerchechtigkeit und nicht um Waldgrechtigkeit (das sind die Wandelgermanen).

Ansonsten nix für ungut und nocheinmal Willkommen.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Hallo Sauerländer Halbmond,

Anmerkung eins nehme ich natürlich dankend an (ich bin da wohl noch nicht so weit), für Anmerkung zwei kann ich aber meine Autokorrektur als Entschuldigung ins Feld führen..;-)
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.226
Willkommen Düsseldorfer!
Jagd ist viel mehr als ein Hobby - Jagd ist Passion, Jagd ist Lebenseinstellung...

Das ist schön, wenn man das mit ganzem Herzen von sich behaupten kann und entsprechend handelt.

Ich sage aber es gibt viele Jagdscheininhaber, bei denen ich diese Aussage nicht teilen kann. Sonnst wäre ihr Denken, Handeln und ihr Einstehen für die Jagd anders. Und man würde sich auch ausserhalb der Bockjagd und den Gesellschaftsjagden für die Sache einsetzuen.
 
Registriert
14 Jan 2013
Beiträge
492
Willkommen Düsseldorfer!


Das ist schön, wenn man das mit ganzem Herzen von sich behaupten kann und entsprechend handelt.

Ich sage aber es gibt viele Jagdscheininhaber, bei denen ich diese Aussage nicht teilen kann. Sonnst wäre ihr Denken, Handeln und ihr Einstehen für die Jagd anders. Und man würde sich auch ausserhalb der Bockjagd und den Gesellschaftsjagden für die Sache einsetzuen.

Herzlich Willkommen Düsseldorfer :thumbup:

@Django Leider,leider hast Du Recht.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Hallo Geläut, wir sind uns auch kurz vorm Landtag begegnet, glaube ich.. Zumindest hat mir Rehfreund aber schon ein wenig die anderen "Düsseldorfern" (und Umgebung) vorgestellt, und da ist dein Forenname auch gefallen..

Neunzehn69: Nur wegen deinem Avatar: Du hast auch ne Grizzly? Auch .45 Win Mag?

Naja, daß es bei den Jägern auch solche und solche gibt ist mir nicht neu, ich wollte nur jetzt keine "Jagen ist mir das allerwichtigste im Leben"-Hymne anstimmen, denn ob das wirklich so ist zeigt ja nur die Zeit und keine Schaumschlägerei hier bei der Vorstellung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
Bei der Jagd geht es um Waidgerchechtigkeit und nicht Waldgrechtigkeit

Immer diese Erbsenzähler. Lies mal genau, der Sauerländer schreibt von Waidgerchechtigkeit. Auch nicht besser. ;-)
Wenn man mal die Funktion "Auto-Korrektur" wirklich braucht, dann versagt sie: Hier schrieb schon mal ein Forist, er könnte 250m weit scheissen, oder so ähnlich.

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Düsseldorfer!

@ django - Stand nicht im Demo-Faden, Du hättest einen Irokesen-Haarschnitt und man würde dich leicht erkennen?? Nun ja, da lief so einer rum, Iro-Schnitt und ein Kreuz wie ein Klavier. Den hab ich halt mal angehauen. War aber nicht der Django, war der Düsseldorfer. Zum Glück hat er nicht zurückgehauen.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Im Demo Faden schrieb ich, da sich ne für Jäger ungewöhnliche Frisur hab (waren aber 3 Langhaarige da)
Den Irokessen hat django mir angedichtet
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Neunzehn69:

Das ist mein "Schätzchen".. Damit auch nicht mit der Materie betraute eine Ahnung davon haben, was an den Pistolen so interessant sein könnte habe ich eine 9mm Patrone (unten) und eine .45 Winchester Magnum Patrone (oben) dazugelegt :biggrin:

Nur etwas nervig, daß man mit der Pistole quasi gleich den Wiederladeschein machen kann, denn die Munition wird meines Wissens nach zwar noch hergestellt, aber nicht mehr nach Deutschland importiert:sad:

IMG_1020.jpg
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Willkommen Düsseldorfer!
Leider war ich zum Stammtisch verhindert, aber so werden wir uns sicherlich beim nächsten Treffen kennenlernen.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Danke, bin auch schon auf den nächsten Stammtisch gespannt..

Ich glaube nur, daß das ja noch etwas dauern kann, weil die Stammtische ja nicht so oft stattfinden :sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
643
Oben