Ein ganz normaler Tag im Revier

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Gestern im PB mal nach einer neuen kombinierten Salzlecken-Kirrung gesehen, die mit Äpfeln und Sauerkraut einladen sollte.
Die "Gutsi" waren alle weg, ohne dass auf der dortigen WiKa etwas drauf war. Bild 1a+1b
An eine andere Salzlecke neues Salz und einen Blumenunterstzer zur Abdeckung getragen Bild 2a
Am Rückweg zum Auto bemerkt ich den Schlüssel drin gelassen zu haben.
Die Überraschung war groß, das Auto verschlossen und den Schlüssel drin liegen zu sehen.
Schon mehrfach mich aus Ford-PKW (Focus+Fusion) ausgesperrt zu haben, ist jetzt ein einfacher Notschlüssel
(Ohne Griff und Fernbedienung)am Auto deponiert. Das Versteck ist sicher und es wäre doof, das zu verraten.
Leider nicht ganz trocken zu halten, daher der leichte Rost daran. Durch das Loch lässt ein Nagel, Draht oder sonst
was dünnes stecken. (Bild 2b)

Dieses Bild vergrößern Anklicken, um die volle Größe zu sehen
39042828hw.jpg



Am Nachmittag machte ich noch zwei Kontrollschüsse, weil bei einem Kumpel beim Heimweg das Gewehr umgefallen war. Die provisorische Scheibe wurde auf 140m vom dafür passenden Erdsitz platziert, eine Stelle, wo ein Rehwechsel die Forststraße kreuzt und sich dort schon einige Erlegungen (auch Dubletten) ergaben.
(mit Kufa-Diskussion wird gerechnet:coffee:)
https://servimg.com/r/8820091383/7-18_c10.jpg
Dieses Bild vergrößern Anklicken, um die volle Größe zu sehen
7-18_c10.jpg
[/url]
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Einfach ein schönes Revier (gefällt mir immer gut auf deinen Bildern).:)
Zu schade, daß du da kein Rotwild hast.
Aber eine kl. Jagdhütte mit überdachter Veranda steht doch bestimmt drauf. Würde gut dazu passen. ;)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Danke - aber auf 100 ha Rotwild, wäre dann doch mehr ein Zoo als ein PB.
Mein "Stützpunkt" ist eine alte Pflanzgartenhütte, die sicher abegrissen wird, wenn ich nicht mehr jagen kann.
Man kann sich aber trotzdem halbwegs einrichten, was aber doch mehr als "naturnah" zu bezeichnen wäre. Eine "Sitzgruppe", die auch bei Revierbegängen als Treffpunkt dient und für kleine familiäre Treffen habe ich mir schon vor 22 Jahren gebastelt.
 

Anhänge

  • 7-18 KF (21).JPG
    7-18 KF (21).JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 266

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
685
Oben