Ein kurzes Video von einer Wolfsattacke

S

scaver

Guest
Im Dunklen würde ich mich - potentiell wehrlos - keinem Raubtier, das im Blutrausch ist, nähern. Alles andere ist Selbstmord. Zumal, wenn ein Wolf der Täter ist, man eher nicht schiessen sollte, bevor in einem Präzidenzfall der Schütze freigesprochen wurde. Bei dem Filmer handelt es sich um einen Jäger, soweit mir bekannt. Ich weiss, viele hier im Forum würden hier selbstverständlich auch notwehrschiessen. Aber ich bin da nicht so erfahren im Umgang mit den Deutschen Wölfen und deren Schutzebehörden.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Ein Ermahnungsschuss wäre gewiss möglich gewesen, aber bei den Patronenpreisen...
Ich habe bei noch lebendem Unfallwild auch bedenkentragende Jäger erlebt.
 
S

scaver

Guest
Ermahnungsschuss im Dunlen ist nicht so toll, von der Sicherheitstechnischen Seite und beweist mangelnde Zuverlässigkeit.
Gel
sca.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Leute...lasst Euch weder hier noch im Revier zu etwas hinreissen... das ist nur Wasser auf die Mühlen der Kräfte in diesem Land, die den Wolf als Ikone für sehr erfolgreiche Spenden-Kampagnen und politischen Populismus missbrauchen.

Der Jäger hat mit der eindrucksvollen Dokumentation des völlig natürlichen Verhaltens unseres derzeit größten Raubtieres in Deutschland sicherlich mehr für Schäfer, Landwirte und auch Jäger erreicht, als wenn er hier kopflos und selbstvergessen einen Schuss durch den Lauf gejagt hätte.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Man sieht gar nicht die Musiker, die diese theatralische Musik spielen.
Und der Wolf springt über einen 90 cm Elektrozaun.
Also Sachen gibts.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
War bestimmt wieder so einer dieser wildernden Hunde die plötzlich überall auftauchen......... aber wehe man schießt einen davon!
Lieber Baummarder, hier muss ich dir wohl...

im Namen und stellvertretend für den Bundesminister der Verteidigung... ach ne, falscher Schmierzettel, ich meine natürlich: Liebe Trauergemeinde! - Nein, scheisse, warte, hab's gleich, ah! Da!

Pharisäer und Schriftgelehrte, hiermit spreche ich Baummarder jegliches zeit- und forschungsstandgemäßes Wissen über die in Deutschland vorkommenden Wildarten ab!

Jeder, der die einschlägige Propaga... ah Fachpresse verfolgt, weiß natürlich um den Umstand, dass es so etwas wie viehreissende Wölfe nicht gibt!

Es gibt lediglich viehreissende Hunde, die - sofern sie von Menschenhand zu Tode kommen - sich sodann im Augenblick des Verendens durch biomechanische Prozesse auf zellulärer Ebene zu einem höchst majestätischen, gar jungfräulich-unschuldigen und der Erbsünde erhabenen Wolf mutieren!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
So ganz verstehe ich nicht, warum der "Filmer" nicht eingeshritten ist, ....

Vermutlich war es ihm beim filmen nicht mehr möglich noch zu singen und klatschen.
Dann wär da noch die Frage der Entfernung und des Geräuschpegels durch die Schafe.

Evtl ist es wie Baummarder schon vermutete, ein Hütehund, der Amok gelaufen ist.

Fragen über Fragen ? Wo ist Joe? Der kann das sicher erklären.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Klärt mich mal auf: was hat es mit diesem "springen" auf sich? Sagt irgendwer, daß canis lupus keine 90cm hoch springen kann? Nee, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
752
Oben