Ein Nachfolger soll her

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Klasse. 1. Beitrag und direkt ein Exot. :rolleyes:

Jeder fängt mit dem ersten Beitrag an und Laiki sind nicht überall Exoten.
Mein erster Beitrag war in einem Katzenfaden- auch ein Reizthema- hab auch solange Laiki geführt, und nun?

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Ist dieser nur ein reiner Spezialist? Kann gar nicht zum Stöbern eigesetz werden,wie BRBR?
Nun der BGS ist ein Schweißhund. Für deine Belange finden sich genügend bessere Rassen die passen. Teckel ist immer optimal,sollte es um gelegentliche Totsuchen gehen,und ab und an mal etwas stöbern. Warum nicht wieder eine KML ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Um mal zum Thema beizutragen: du kennst deine Jagd am besten, wo genau willst du den Hund einsetzen?
Nachsuche und Stöbern sind mit vielen Hunden nicht zeitgleich zu machen, einen Teckel zur Nachsuche oder einen KLM würde ich persönlich ausschließen.
Zum Stöbern (vom Sitz) geht der Teckel sehr gut, der KlM zum Durchgehen vielleicht.
Ansonsten die Bracken für Beides aber zumindest mit zeitlichem Schwerpunkt.
Auf DJT geh ich nicht ein da fehlt mir der Zugang.


CdB
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
382
Nun der BGS ist ein Schweißhund. Für deine Belange finden sich genügend bessere Rassen die passen. Teckel ist immer optimal,sollte es um gelegentliche Totsuchen gehen,und ab und an mal etwas stöbern. Warum nicht wieder eine KML ?[/QUOTE

Da ich gerne mal mit einer anderen Rasse jagen möchte.
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
382
Um mal zum Thema beizutragen: du kennst deine Jagd am besten, wo genau willst du den Hund einsetzen?
Nachsuche und Stöbern sind mit vielen Hunden nicht zeitgleich zu machen, einen Teckel zur Nachsuche oder einen KLM würde ich persönlich ausschließen.
Zum Stöbern (vom Sitz) geht der Teckel sehr gut, der KlM zum Durchgehen vielleicht.
Ansonsten die Bracken für Beides aber zumindest mit zeitlichem Schwerpunkt.
Auf DJT geh ich nicht ein da fehlt mir der Zugang.


CdB

Stöbern steht im Vordergrund, Nachsuchen sind eher mal gelegentlich und dann schon eher Totsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Stöbern vom Sitz? dann teckelts

Und auch für den weiteren Einsatz.

CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Bracken gehen gerne auch mal etwas weiter, es gibt zwar unter den Teckeln auch Fernaufklärer, aber, naja schau auf die Reviergrößen im Einsatzgebiet.
Vielleicht können für dich auch Spaniel noch interessant sein, immerhin müssen die nicht in jedes Loch kriechen ;)
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
382
Die Bracken gehen gerne auch mal etwas weiter, es gibt zwar unter den Teckeln auch Fernaufklärer, aber, naja schau auf die Reviergrößen im Einsatzgebiet.
Vielleicht können für dich auch Spaniel noch interessant sein, immerhin müssen die nicht in jedes Loch kriechen ;)

Beim Teckel muss man halt auch Bedenken, dass er auch gern mal im Bau verschwindet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Deswegen mein Vorschlag, selbst ein Cocker Spaniel kriecht nicht mehr in jedes Loch.
Dafür insistieren die Spanielisten darauf, dass die Hunde zuverlässig Laut geben.

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
762
Besucher gesamt
872
Oben