Ein Nachfolger soll her

Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
380
Dann wird es nicht ganz leicht; Terrier und Teckel sind nicht unpassend für jeden Bau, Bracken und Wachtel können schon mal unausgelastet wirken, wenn sie nicht ausreichend "bejagt " werden...


CdB

Ja, deswegen hab ich hier mal geschrieben, was Ihr so meint.:)
Weiss das es nicht einfach wird.
DJT kann halt auch zum Problem werden.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Weil Wachtel ideale Stöberhunde sind, Totsuchen zuverlässig erledigen und auch Wasser- und Feldarbeit kein Problem darstellt, sollte es gefordert werden, optisch sind sie nicht so weit weg von deinem KLM .

Das Auslasten eines Wachtels über das Jahr ist eine Aufgabe, die ich etwas kenne und nicht ganz ohne ist. :cool:

Nimm einen Teckel und sorg dafür, dass er in dieser Zeit nicht zwingend in Grauhundgebieten verloren geht.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Man sollte zu bedenken geben, dass Wachtel zwar super Hunde sind aber meines subjektiven Eindrucks alle mit gesundheitlichen (erblich bedingten) Problemen zu kämpfen haben. Da hieß es schnell mal mit 6-7 Jahren Hahn in Ruh.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
413
Oben