Ein Neuer aus der Rhön

Anzeige
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
29
Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz hier vorstellen. Ich bin Ende 20 und lebe und jage in der schönen Rhön. Bisher war ich nur stiller Beobachter des Forums aber es gibt doch einige Themen und Beiträge hier, bei denen es schön wäre auch mal selbst etwas beizutragen. Meinen Jagdschein habe ich seit 2016 und die Ausbildung beim örtlichen Jagdverein absolviert. Mit der Jagd bin ich aufgewachsen und genieße das große privileg direkt im heimischen Revier jagen zu können, welches meine Familie schon weit über 40 Jahre gepachtet hat. Wünsche allen hier fürs kommende Jagdjahr viel Waidmannsheil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
1.007
Meine Mutter stammt aus der hessischen Rhön. Ist einfach ein herrliches Fleckchen Erde. Bin immer gerne dort 👍
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
3.925
Hessische... wobei das hier früher mal zum Königreich Bayern gehört hat bis wir an die Preußen abgegeben werden mussten.

Und bitte das h nach dem R ;-)
Uiiii, ein Lapsus, sorry.
Da siehst Du, dass ich keine Ahnung habe 😀 ausser das ich mit einer waschechten Hessin verheiratet bin.
Ist eigentlich die Wasserkuppe die Grenze?
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
482
Herzich willkommen als schreibendes Mitglied des Forums!

Kenne die Rhön leider nur vom Hörensagen als historische und aktuelle Hochburg des Segelflugs. War die Wasserkuppe nicht quasi sogar der Geburtsort des modernen Segelflugs abseits des Hangflugs in der Thermik? Naja, andere Baustelle...

Waidmannsheil und Gruß, concolor
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
1.999
Servus Uller! Willkommen im Forum.


@asselito: In Schondra hab ich auch schon gejagt, is allerdings einige Jahre her, als der M.F. die Jagd noch gepachtet hatte. War n lustiges Jagen dort!

@Hesse1987: das :mad: für den Spruch!

Ein (y) für das Rhöner-Treffen! Wann macht das Kloster am Kreuzberg wieder auf???
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben