Ein Neuer aus der Rhön

Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
502
Herzich willkommen als schreibendes Mitglied des Forums!

Kenne die Rhön leider nur vom Hörensagen als historische und aktuelle Hochburg des Segelflugs. War die Wasserkuppe nicht quasi sogar der Geburtsort des modernen Segelflugs abseits des Hangflugs in der Thermik? Naja, andere Baustelle...

Waidmannsheil und Gruß, concolor
Fliegen bzw. Segelfliegen ist jetzt nicht grade mein Steckenpferd, aber ja kann man so sagen das die Wasserkuppe quasi der Geburtsort dafür ist - bekommt man so zumindest auch da erzählt. :D
Kann ich jede empfehlen der noch nicht hier war das mal zu machen, man kann hier sehr gut wandern und noch besser essen und trinken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Hallo Uller, herzlich willkommen hier im Forum.

Die Rhön habe ich in "schöner" Erinnerung, habe meine BW-Grundausbildung damals (1977) in Wildflecken absolviert. (Ist Bayern, 15.Aug.war Feiertag in Bayern, brauchte also erst am 16.Aug. anzurücken. Historisches Datum: Todestag von Elvis Presley). Wildflecken lag damals am Arxxx der Welt.
@Diplomwaldschrat : Das Kloster am Kreuzberg habe ich deshalb in melancholischer, feucht-fröhlicher Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
338
Am Kreuzberg kann/konnte man sich gut den Magen füllen und selbstgebautes(ich fand's sehr lecker) Bier nachspülen...
Ach ja.und nen Thüringer Teil der Röhn gibt's auch noch,wollte ich nicht unerwähnt lassen😝
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
502
Kaum stellt sich en Rhöner vor kommen se alle uis de Egge gekroche.

Vorher kaum was mitbekommen, dass es doch so viele Foristen um mich rum gibt
We are Rhöner.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.

Um es mal frei nach Anonymous zu sagen 😅
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Für alle, die die Rhön mal sehen wollen, aber nicht herkommen können, auf MDR läuft grad ne Landschaftsreportage über die Rhön. Vermutlich weniger über die Jagd, aber die erstem Minuten haben schon mal traumhafte Luftaufnahmen gezeigt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
514
Oben