Ein neuer aus‘n Vogtland

Registriert
16 Mrz 2021
BeitrÀge
184
Horrido und guten Abend an alle,

Ich der Lars, bin gaaanz leicht nach Mitte 40
also auf der Zielgeraden zur 50. 😉
Wohnhaft im DreilÀndereck Vogtland-Bayer-Tschechien. Ich lese hier seit ca. 2 mit.
Habe mich gestern entschlossen hier anzumelden um auch mal hier und da meinen Senf dazu geben zu können bzw. zu dĂŒrfen.

Den Jagdschein habe ich seit Juni 2019.
Wohnen tue ich 5 Min. vom Revier entfernt,
in dem ich als Begeher meiner Leidenschaft nachgehen darf! Jagderfolge darf ich
in meinem kurzen JĂ€gerdasein auch vermelden...Diana sei Dank !!!🙏😇😉
angefangen von Raubwild, mehrere Sauen sowie Rehwild vom Kitzen bis zum reifen Bock. Das Revier hat anteilig ca. 40% Wald der Rest Felder und Wiesen sowie einen kleinen Bach und 5 Teiche. An ein paar DrĂŒckjagden durfte ich ebenfalls teilnehmen. Ich bin hier? um von dem hier preisgegebenen Wissen, im jagdpraktischen Bereich bis zur Reviergestaltung, weiter schnell zu lernen. Vielleicht kann ich ja hier und da auch was konstruktives beitragen.đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜‰
Ich habe mich, und tue es nach wie vor, seit Beginn meines JÀgerdaseins, mit Nachtsichtund WÀrmebildtechnik beschÀftigt und besitze diese auch. Habe verschiedene GerÀte in der Paxis getestet und meine Erfahrungen gemacht. Ich verwende diese Technik um Fehler aus Unerfahrenheit möglichst zu vermeiden und zur Erhöhung
der Sicherheit fĂŒr einen sicheren Schuss.

In diesem Sinne Weidmannsheil und
immer eine sichere Kugel.

Lars
 
Registriert
7 Mai 2014
BeitrÀge
5.559
Willkommen hier im Forum.

Vogtland, nette Ecke. Ich war geschÀftlich ein paar mal dort. Jagdlich sicher reizvoll.

Viel Spass hier und pass mal bei der momentanen Inzidenz dort bei dir schön auf dich auf.

Waidmannsheil +immer guten Anblick.
 
Registriert
18 Okt 2016
BeitrÀge
2.264
Hallo und Willkommen.
Definitiv ne tolle Ecke wo ich viele schöne Erinnerungen dran hab. Habe Verwandtschaft im Treuen und einen Teil meiner Kindheit dort verbracht.

Weidmannsheil
 
Registriert
22 Mrz 2018
BeitrÀge
644
Horrido ,
Schöne GrĂŒĂŸe aus Brandemburg .
War im schönen Voigtland wĂ€hrend meiner Lehrzeit zur Berufsschule . Und den Ruf des zĂ€nkischem Bergvolk konnte ich nicht unterschreiben😜 . Viel Spass im Forum.
 
Registriert
12 Feb 2018
BeitrÀge
1.113
Horrido und herzlich willkommen hier im Forum.
Wichtigste BĂŒrgerpflicht hier - nicht immer alles ernst nehmen bei manchen BeitrĂ€gen oder Antworten.
Vogtland kenne ich aus meiner Kindheit, war dort regelmĂ€ĂŸig im Ferienlager gewesen.
Ja ja, lang lang ist`s her ...


Gruß der olle pudlich

(vom östlichsten Zipfel Deutschlands - der schönen Oberlausitz )
 
Registriert
16 Mrz 2021
BeitrÀge
184
Hallo und guten Abend,

Danke fĂŒr Euer Willkommen!


Willkommen hier im Forum.

Vogtland, nette Ecke. Ich war geschÀftlich ein paar mal dort. Jagdlich sicher reizvoll.

Viel Spass hier und pass mal bei der momentanen Inzidenz dort bei dir schön auf dich auf.

Waidmannsheil +immer guten Anblick.
Danke bis jetzt kam ich gut durch!
Macht die frische Luft bei den vielen
Nachtansitzen, aber leider machen sich
die Sauen bei uns in den letzten Wochen sehr sehr rar!😂😉


Hallo und Willkommen.
Definitiv ne tolle Ecke wo ich viele schöne Erinnerungen dran hab. Habe Verwandtschaft im Treuen und einen Teil meiner Kindheit dort verbracht.

Weidmannsheil

Hah das is ein Katzensprung von mir weg.


Horrido ,
Schöne GrĂŒĂŸe aus Brandemburg .
War im schönen Voigtland wĂ€hrend meiner Lehrzeit zur Berufsschule . Und den Ruf des zĂ€nkischem Bergvolk konnte ich nicht unterschreiben😜 . Viel Spass im Forum.

Gelle mir sei scho in Ordnung wenn mer uns net bleed kimmt!😉
Und außerdem sind wir alpines Vorland ohne Reizklima!😂😂😂😉
Ja jaaah....FĂŒrstenberg/Havel und UckermĂ€rkische Seenplatt,
Neustrelitz, Lychen, Wokuhl-Dabelow, Feldberg usw. is meine große Liebe die Gegend da oben!đŸ€’đŸ˜©đŸ˜‰
Seid Kindheit an bin ich auch leidenschaftlicher Angler. Ich muss aufhören, sonst bekomm ich gaaanz großes Fernweh!😂😉
Horrido und herzlich willkommen hier im Forum.
Wichtigste BĂŒrgerpflicht hier - nicht immer alles ernst nehmen bei manchen BeitrĂ€gen oder Antworten.
Vogtland kenne ich aus meiner Kindheit, war dort regelmĂ€ĂŸig im Ferienlager gewesen.
Ja ja, lang lang ist`s her ...


Gruß der olle pudlich

(vom östlichsten Zipfel Deutschlands - der schönen Oberlausitz )
Ich bin hart im Nehmen, bin seit 22 Jahren
mit ein und derselben Frau zusammen!
Da wirste hart im Nehmen!😂😉
Wo war das Ferienlager?


Servus @Cubegun auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß. Sind ja nicht so weit auseinander.....

Hallo VogtlĂ€nder, schöne GrĂŒĂŸe von einem anderen! ;)
WĂŒrde mich brennend interessieren
wo Ihr Beiden her seid!😂😉

Gute Nacht

Hm ich merke gerade... kann net schlafen.
Was macht man da... noch mal los, ne Runde durchs Revier!😃😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2018
BeitrÀge
1.113
@Cubegun - das Ferienlager war in LandwĂŒst, im BĂ€derdreieck Bad Elster - Bad Brambach - Karslbad. Herrliche Landschaft - damals. Keine Ahnung wie es heute dort aussieht. War das letzte mal in 1972 dort.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
16 Mrz 2021
BeitrÀge
184
@Cubegun - das Ferienlager war in LandwĂŒst, im BĂ€derdreieck Bad Elster - Bad Brambach - Karslbad. Herrliche Landschaft - damals. Keine Ahnung wie es heute dort aussieht. War das letzte mal in 1972 dort.


Gruß der olle pudlich
Oh das is ja dann schon paar Monde her 1972.😂😉
Also die Landschaft is soweit ich das beurteilen kann
noch immer die selbe!đŸ€”đŸ˜‚đŸ˜‰
Und die KurbÀder haben sich sehr zum Vorteil entwickelt.
Wurde einiges investiert um es zu erhalten und hĂŒbsch zu machen.
Wenn da nicht die Schweinchen wÀhren!
Aber seh selbst:😳😉😂

https://youtu.be/kS7-yF-CEZw
 
Registriert
12 Feb 2018
BeitrÀge
1.113
Oh je, sieht ganz schön ramponiert dort aus. Aber Hilfe und UnterstĂŒtzung von der ortsansĂ€ssigen JĂ€gerschaft - davon war in dem Beitrag nicht die Rede. Warum eigentlich?
Und ja - man kann unter gewissen UmstÀnden und Voraussetzungen auch in bewohnten Gebieten Schwarzwild erfolgreich bejagen.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.098
Und die KurbÀder haben sich sehr zum Vorteil entwickelt.
Wurde einiges investiert um es zu erhalten und hĂŒbsch zu machen.
Wenn da nicht die Schweinchen wÀhren!
Aber seh selbst:😳😉😂

https://youtu.be/kS7-yF-CEZw
1. Bad Elster: sehr zu empfehlen, meine Mutter war dort auf Reha (y) (y)(y)
2. Die Sauen benehmen sich so wie ĂŒberall wo ihnen nix passiert. Es gibt StĂ€dte die bekommen das in den Griff, andere nicht. Aber da wird nicht viel darĂŒber geredet. Mir irgendwelchen Zaubermittelchen klappt das nicht, könnte man sich denken. Aber von anderen lernen ist nicht die große StĂ€rke. Es wird nicht ohne "unpopulĂ€re" Maßnahmen gehen. Das Gebiet nachts sperren und wenn es ein paar Mal gekracht hat schaut man weiter. In Zeiten vom SchalldĂ€mpfer nicht mehr so ein großes Problem und mit Technik sowieso. Gerade jetzt in der Ausgangssperre - wovon ja die Jagd ausgenommen ist - kann man nachts wunderbar jagen. Vermutlich sind diese Anlagen auch teilweise beleuchtet.

Kommst Du nach Böhmen auch rĂŒber?
 
Registriert
16 Mrz 2021
BeitrÀge
184
1. Bad Elster: sehr zu empfehlen, meine Mutter war dort auf Reha (y) (y)(y)
2. Die Sauen benehmen sich so wie ĂŒberall wo ihnen nix passiert. Es gibt StĂ€dte die bekommen das in den Griff, andere nicht. Aber da wird nicht viel darĂŒber geredet. Mir irgendwelchen Zaubermittelchen klappt das nicht, könnte man sich denken. Aber von anderen lernen ist nicht die große StĂ€rke. Es wird nicht ohne "unpopulĂ€re" Maßnahmen gehen. Das Gebiet nachts sperren und wenn es ein paar Mal gekracht hat schaut man weiter. In Zeiten vom SchalldĂ€mpfer nicht mehr so ein großes Problem und mit Technik sowieso. Gerade jetzt in der Ausgangssperre - wovon ja die Jagd ausgenommen ist - kann man nachts wunderbar jagen. Vermutlich sind diese Anlagen auch teilweise beleuchtet.

Kommst Du nach Böhmen auch rĂŒber?

Gute Nacht oder fast guten Morgen😉

Hm..mit dem Bejagen in Bad Elster kann ich leider
nichts berichten. Das Im Ort selber ne Bejagung erfolgt ist, hab ich noch nichts von gehört. Das wÀre, denke ich, hier im
Umkreis schnell bekannt geworden.😉
Wie meinst Du ob ich nach Böhmen rĂŒber komme?😂😉
Ich kann in gewissen Bereichen leider keine AuskĂŒnfte erteilen!đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜‚đŸ˜‰
Ich weis net ob’s die MĂ€dels und deren fahrbare BĂŒros noch unmittelbar hinter der Grenze gibt?đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜‰ Jetzt durch Corona garantiert erstma nimmer. Aber mal zum Tanken, Essen und Einkaufen gehen, in und um Eger (Chep), machen wir schon ab und zu mal. Ist ja nur 40 km weg von mir.
Im Moment aber nicht möglich.☠Corona-Sperrzone☠!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.098
Gute Nacht oder fast guten Morgen😉

Hm..mit dem Bejagen in Bad Elster kann ich leider
nichts berichten. Das Im Ort selber ne Bejagung erfolgt ist, hab ich noch nichts von gehört. Das wÀre, denke ich, hier im
Umkreis schnell bekannt geworden.😉
Wie meinst Du ob ich nach Böhmen rĂŒber komme?😂😉
Ich kann in gewissen Bereichen leider keine AuskĂŒnfte erteilen!đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜‚đŸ˜‰
Ich weis net ob’s die MĂ€dels und deren fahrbare BĂŒros noch unmittelbar hinter der Grenze gibt?đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜‰ Jetzt durch Corona garantiert erstma nimmer. Aber mal zum Tanken, Essen und Einkaufen gehen, in und um Eger (Chep), machen wir schon ab und zu mal. Ist ja nur 40 km weg von mir.
Im Moment aber nicht möglich.☠Corona-Sperrzone☠!😉
Du fĂŒr die gewissen Bereiche das ist schnell erzĂ€hlt. Wer denkt dass da am Straßenrand reger Betrieb ist, der ist in paar Jahre zu spĂ€t dran. Die Zeiten wo man mit Zentralverriegelung durch die Stadt gefahren ist, sind vorbei. Da saß schon mal eine Dame ganz schnell auf dem Beifahrersitz. Die welche noch unterwegs sind kann man unter die Rubrik Drogenmonster einsortieren. Da bekommst alles fĂŒrs Geld und noch viel viel mehr. Denke die Polizei lĂ€sst die auch gewĂ€hren. Infizierte Freier kommen vermutlich nicht so schnell wieder. Und ins Auto wollen sie die auch nicht mit nehmen.

Ja dann gibt es noch die anderen, sehr gutaussehenden MĂ€dels. Könnten Schauspielunterricht genommen haben. Kassieren und verschwinden nach immer der gleichen Masche. Meist mĂŒssen sie ihren Ausweis irgendwo holen und kommen natĂŒrlich nicht wieder. Manche machen das jahrelang schon so mit großen Erfolg. Wenn ich mir mal einen Kaffee trinke, dann sehe ich ja wer wem zum Geldautomat schleppt. Denke mir, oh Ihr armen Irren.

Eine kenne ich, spricht sieben Sprachen, war die gefragteste Stripperin in Prag bis sie auf Droge gebracht wurde. Sie schlĂ€ft ganzjĂ€hrig draußen, was aber angeblich so nie krank, aber ein KnochengerĂŒst, eine lebende Leiche. Sie bettelt, ist höflich aber völlig fertig. Geb ihr immer meine Einkaufswagen mit der MĂŒnze. Manchmal kauft sie was zum Essen oder
es wird alles in Piko umgesetzt.

Was das Einkaufen angeht, so kommen mehr Tschechen zu uns als umbekehrt. Ich kauf nur noch Bier, daher der Einkaufswagen. Haben ein sehr gutes Halbdunkles ohne Umdrehungen.
Der Rest ist meist Schrott und von schlechter QualitÀt. Oder sauteuer wenn es auslÀnd. Produkte sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive GĂ€ste
701
Besucher gesamt
822
Oben