Ein neuer Jagdhund soll her! Aber welche Rasse?

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Wenn der Hund klar im Kopf ist...;-)

Und die Hündin ist knallhart. Hat aber eine sehr hohe Reizschwelle, was die Einarbeitung am Kunstbau nicht gerade einfach gemacht hat.


Bei meinem DJT gibt und gab es hinsichtlich Katzen nie eine ansatzweise existente Reizschwelle. Soweit sich die Gelegenheit geboten hat wurde und wird auf alles ein Attacke-Versuch gestartet, was auch nur ansatzweise wie Katze aussah/ aussieht.

Ich habe das nie gefördert und mich eher gemüht, es erziehungstechnisch in den Griff zu bekommen. Ist mir trotz ansonsten (bestätigt) recht ordentlicher Ausbildung nicht wirklich gelungen.

Nach meiner sehr persönlichen Auffassung gehören Katzen und Hunde (der einschlägigen Rassen) nicht in einen gemeinsamen Haushalt. Das mag auf einem Hof anders aussehen als in einem mehr oder minder normalen Einfamilienhaus.


Grosso
 
Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
Erst jetzt auf den Threat gestoßen und nicht alles gelesen, also bitte nicht steinigen wenn es schon gesagt wurde:

Dein Anforderungen würde ein Labrador (working line!) perfekt entsprechen.
Ich führe eine Labrador Hündin seit 1,5 Jahren und es ist ein Genuss mit ihr zu arbeiten.
Sehr gelehrig, sehr ruhig, vielleicht ein bisschen zu anhänglich und absolut apportierverrückt.

Schweiß trainiere ich auch mit ihr und da schlägt sie sich wirklich sehr gut.
Hatte zuvor auch einen Terrier und einen DD. Wollte ursprünglich nie einen Labrador weil für mich kein typischer Jagdhund, aber ich habe meine Entscheidung keine Minute bereut.

Anhang anzeigen 59887 Anhang anzeigen 59888
LG & wmh, M.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
787
Oben