Ein neuer Kärcher muss her

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Zündel, Profis nehmen Atümat. Wir hatten da so einen kleineren mit 110kw auf 1,8mm Düse,
Betriebsdruck 800bar. Flugweite bei 60kg Körpergewicht und 3m Lanze bis zu 5m.
Viel gefährlicher Spaß für sehr viel Geld! unverschämte Grinsekugel
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Safarisch.... lesen und verstehen!
Was ist an Kärcher Aluschei. so schwer zu verstehen?
Selbstverständlich hat Kärcher auch hochwertige Messingpumpen, aber def. nicht auf dem Hobbymarkt.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Die Spanne bei Kärcher ist riesig, sowohl bei der Anzahl der Geräte als auch beim Prais und damit der Qualität.
Natürlich hat Kärcher auch sehr gute Geräte, die kosten dann aber genauso viel wie
vergleichbare Profi- / Qualitätsmarken.

Remy
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Im Reitstall meiner Frau läuft ein Kränzle, hackenschwer, aber super. Habe ihr jetzt einen Bosch "Lady"-Hochdruckreiniger gekauft (Aquatak 110), der ist leicht, hat aber nicht annähernd den Bumms eines großen Gerätes, woher auch? Dafür ist es selbstansaugend und ich kann auch mal ein Wasserfass benutzen, wo kein Wasser zur Verfügung steht oder ein anderes Fass leermachen, um ein zweites auszuspritzen.
Im Fall des TO würde ich nach einem gebrauchten Profigerät suchen.
 
Registriert
17 Nov 2017
Beiträge
267
Kärcher gelb ist für Hausfrauen und hält bis zum Ende der Garantie.
Kärcher grau kostet das zehnfache und hält.
Wer das Geld nicht hat kauft den HD-Reiniger besser bei Aldi, wer von Kärcher wegen der Hausfrauengeräte enttäuscht ist, kauft Kränzle.
Noname-Akku kauft man besser erst gar nicht.
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
68
Habe vor 15 Jahren von einem Waschstraßenbetreiber gebraucht n Kärchen HDS 995 gekauft.
Geiles Gerät.
Ist zwar etwas groß und schwierig mal wo mit hinzunehmen - den leiht sich aber auch keiner aus.
Inzwischen schalte ich immer die Heizung mit an, macht nen gewaltigen Unterschied wenn das Wasser 80Grad ist. Würde ich mir immer wieder kaufen. Also n Profi Heißwassergerät. Im Zweifel gebraucht.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Danke für die Hinweise von allen. Wenn ich mir einen Kärcher im Preissegment von 600€ hole, muss er schon seine 20 Jahre halten. Wenn dann ein Teil kaput geht würde ich mich ärgern.

Ich habe nochmal nachgerechnet und muss das Alter auf ca 7 Jahre korrigieren. Da ich ihn im Angebot gekauft habe, war er auch nicht so teuer.
Ich werde mal versuchen einen neuen Schlauch ranzubauen. Wenn der dran ist, sollte es auch ohne Einschalter funktionieren. Es ging ja vorher auch.

Ja es gibt Profigeräte aber die sind überdimensioniert und heißen zu recht Profigeräte.
Wenns denn mit dem Reparieren nicht klappt oder noch was anderes irgendwann kaputt geht wird es wohl wieder die Marke werden.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.998
Habe vor 15 Jahren von einem Waschstraßenbetreiber gebraucht n Kärchen HDS 995 gekauft.
Geiles Gerät.
Ist zwar etwas groß und schwierig mal wo mit hinzunehmen - den leiht sich aber auch keiner aus.
Inzwischen schalte ich immer die Heizung mit an, macht nen gewaltigen Unterschied wenn das Wasser 80Grad ist. Würde ich mir immer wieder kaufen. Also n Profi Heißwassergerät. Im Zweifel gebraucht.

Kommt halt drauf an was man damit anfangen will. Ich brauche den HD-Reiniger z. B., um meine Granittreppen im Garten regelmäßig zu reinigen. Daher muss er recht leicht sein. Auch brauchen Heißwassergeräte m. W. immer Starkstrom, welchen ich auch nicht überall liegen habe. Wenn ich aber mit einem stationären Gerät klar käme, gäbe ich Dir vollkommen recht.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
Kommt halt drauf an was man damit anfangen will. Ich brauche den HD-Reiniger z. B., um meine Granittreppen im Garten regelmäßig zu reinigen. Daher muss er recht leicht sein. Auch brauchen Heißwassergeräte m. W. immer Starkstrom, welchen ich auch nicht überall liegen habe. Wenn ich aber mit einem stationären Gerät klar käme, gäbe ich Dir vollkommen recht.
also mein kränzle hat einen 15 m schlauch, das reicht für meine treppen locker. und wenn 80 grad "warmes" wasser nicht mehr reicht dann weiß ich auch nicht. das schafft der kränzle nämlich problemlos, und der ist kein starkstromgerät.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.998
also mein kränzle hat einen 15 m schlauch, das reicht für meine treppen locker. und wenn 80 grad "warmes" wasser nicht mehr reicht dann weiß ich auch nicht. das schafft der kränzle nämlich problemlos, und der ist kein starkstromgerät.
Heizt der denn mit Strom? Ich habe mich noch nicht ganz tief mit der Materie befasst aber ein kompakter HD Reiniger mit Heizung und der Möglichkeit Reinigungsmittel zuzudosieren wäre echt super. Ich meine die kleinen Kärchergeräte mit Warmwasser bräuchten alle Starkstrom.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
773
Oben