Ein neuer Kärcher muss her

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
hab meinen k. jetzt bestimmt 10 jahre und nutze in öfter zum autowaschen.dank reinigertank und waschbürstenaufsatz geht das ganz gut.auch nur ein kleiner aus dem toom.hält aber.

warum nicht einfach neuen schlauch kaufen für 20€ und auf den ausschalter pfeifen?
https://www.ebay.de/i/323479677900?...EfeZXHS4l1gjNHY5JXD-NS6fkvMWy-SoaAlzIEALw_wcB

auf arbeit haben wir ein profigerät für die fahrzeuge und maschinen zum waschen.wird mit diesel beheizt um warmwasser zu erzeugen und braucht kraftstrom. bist mit 3500€ dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=5y-QQkuSnR4
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
198
Kärcher baut gute Geräte in der mittleren und oberen Preisklasse. Leider sind die billigen Baumarkt Geräte nichts. Die haben schnell laufende Motoren und Pumpen aus Kunststoff oder Alu.
Die besseren Geräte haben Pumpen aus Messing und langsam laufende Motoren. Die kosten aber dann auch mehr und sind preislich auf Augenhöhe mit Kränzle und anderen.
Ich habe einen Kärcher mit 400 Volt Anschluss und bin zufrieden damit. Der ist bestimmt schon 15-20 Jahre alt.
Ein brauchbarer HDR hat 2.000 Watt und mehr. Das bekommst du aus einem Akku nicht raus bzw nur für wenige Minuten. Für Zuhause ist das Quatsch.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
20m Schlauch 55€. Kürzer = billiger.

Nicht so einfach, Druck und Durchmesser sind entscheidend... an meinen HD-Reiniger (WAP aus den 90ern) würde ich dem keine 5 Minuten geben... und das könnte dann hässliche Verletzungen geben...

Ich hab mal gedacht, ich nehm einen 250bar Hydraulikschlauch - böser Fehler...
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Ich habe vor zwei Wochen den alten Schlauch am großen Kärcher Heißwasser Profi Gerät erneuert.
Habe so einen Schlauch für 55,- genommen und es funktioniert einwandfrei.
Ob der auch so lange hält wie der originale wird sich zeigen. Aber 14 Einsatztage hat der nun hinter sich, das wären 3,5 Jahre beim TS.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich habe vor zwei Wochen den alten Schlauch am großen Kärcher Heißwasser Profi Gerät erneuert.
Habe so einen Schlauch für 55,- genommen und es funktioniert einwandfrei.
Ob der auch so lange hält wie der originale wird sich zeigen. Aber 14 Einsatztage hat der nun hinter sich, das wären 3,5 Jahre beim TS.

Diese Klasse ist bei Kärcher aber auch etwas ganz anderes als die, die es im Baumarkt für 150.-€ gibt. Die Profi-Geräte, mit denen z.B. Baumaschinen gereinigt werden, die z.T. auch Heißwasser und Motor haben, sind langlebige Konstruktionen. Ich denke, das ist mit Blau und Grün bei Bosch vergleichbar.

PS: Nilfisk hat auch sehr gute Reiniger im Programm und gehört "noch" nicht zu Kärcher
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
Seit 4 Jahren ein Stihl RE98 (oder ähnlich) und ich habe meine Ruhe. Verbindungen vernünftig bzw. scheinbar wenig Plastik und genug Bumms hat er auch.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Stihl ist Nilfisk (WAP)

Wir haben den kleinen Quadro (150 bar) aber mit 400 V Motor, das schränkt den Kreis der Leute, die sich den gerne ausleihen wollen schon mal stark ein, außerdem läuft er mit weniger Drehzahl.
M.w. gibt Kränzle den Druck an der Düse an, währen andere den Pumpendruck darstellen, durch Injektorschluß und Schlauch, kommt dann an der Düse einiges weniger an.
Ein weiterer Vorteil ist der Wassertank, der als Puffer der Zuleitung dient und Luftrotzer verhindert.
Die Qualität der Pumpe ist sehr gut.
150tst-01.jpg
Ach ja, ich haben keinen Freund bei Kränzle und bekomme auch keine Provision...die Geräte sind einfach wertig....

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.979
Nach zwei oder drei von Kärcher ist mein Vater vor ein paar Jahren auch auf Kränzle umgestiegen. Genaues Modell weiß ich nicht. Optimal ist, dass man bei dem Modell den Druck einstellen kann. Ziemlich runter drehen, Dreckfräse drauf und dann wird die Bock Trophäe nach dem Kochen gesäubert.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Hab mir nach meinem alten Kärcher einen Nilfisk gekauft,top zufrieden (y)(y)

Ich hatte in der Arbeit mit einem der größten Nilfisk HD Reiniger, der angeblich in großen Werften genutzt wird, gearbeitet.
Leistungsabfall in 4 Wochen gefühlte 30%, der wurde 2 mal getauscht und 2 mal repariert,
immer hatten die Kolben ausgesehen wie Sandgestrahlt..............Kavitation????:unsure:
Auf alle Fälle war das ganze Ding großer Mist.

Privat habe ich einen gebrauchten Kränzle günstig geschossen und bei dem die Kolbenabdichtung erneuert, jetzt funzt er wieder 1A.
In der Feuerwehr haben wir auch seit >10 Jahren einen Kränzle, der tut auch immer was er soll.
Wichtig ist, dass er nicht aufrecht, sondern liegend betrieben wird.

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
576
Oben