Ein Teckel soll es werden - aber welcher?

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.040
Wenn der Hund nicht unter Tage arbeiten soll, dann darf er auch etwas mehr Bodenabstand haben. Bei den Rauhhaar ist es der Zwinger ‚Äěvom River Diner‚Äú, die etwas hochl√§ufigere Dackel hervorbringen, bei den Kurzhaar ‚Äěvom Klausenrain‚Äú. Die sind allerdings mit Gr√∂sse und Gewicht schon wie die Schwarzwaldbracken/W√§lderdackel.
Ich wei√ü ja nicht, ob du Baujagderfahren bist, aber die L√§nge der L√§ufe ist f√ľr die Baujagd v√∂llig irrelevant. Lange L√§ufe sind eher besser bei einem Kamin etc., f√ľr die Bautauglichkeit z√§hlt der Brustumfang, sonst nichts.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.156
Ich wei√ü ja nicht, ob du Baujagderfahren bist, aber die L√§nge der L√§ufe ist f√ľr die Baujagd v√∂llig irrelevant. Lange L√§ufe sind eher besser bei einem Kamin etc., f√ľr die Bautauglichkeit z√§hlt der Brustumfang, sonst nichts.
Weiss ich, hatte sowohl mit Terriern wie mit Dackeln √ľber zwanzig Jahre die Baujagd ausge√ľbt. Aber seit 2015 ist das in Ba-W√ľ vorbei.
Meine Dackel kommen im Brustumfang an 50 Zentimeter
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.601
Hallo,

unsere Teckelline ist ein Zwerg. Im 4 Feld, von Anfang an absolut ruhig, kinderfreundlich,... Jagdlich zeigt sie eine sehr gute Nase und ist brauchbar "Stöbern Schwarzwild". Wir wurden immer im Sauengatter belächelt, aber wenn die Kleine vom Riemen war ... nicht mehr :)
Auslauf sollte der Teckel bei 2 ha genug haben, allerdings sollte der Zaun um das Grundst√ľck ausgrabungssicher sein.
Lieblingsbesch√§ftigung unserer Kleinen ist schlafen, schlafen, essen und schlafen. Im B√ľro morgens unterm Schreibtisch abgelegt , muss ich sie zur Mittagsrunde wecken. Sobald aber der Waffenschrank quietscht steht sie bei Fu√ü und wehe sie darf nicht mit.
Seit wann stehen Teckel denn "im Feld"?
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
986
Weiss ich, hatte sowohl mit Terriern wie mit Dackeln √ľber zwanzig Jahre die Baujagd ausge√ľbt. Aber seit 2015 ist das in Ba-W√ľ vorbei.
Meine Dackel kommen im Brustumfang an 50 Zentimeter
Gefällt mir ist hier nicht der richtige Button, aber recht hast.
Allianz f√ľrs Niederwild, Rebhuhn- Wachtelprogramm und die Baujagd verbieten:unsure: da war doch was?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.040
Meine H√ľndin hat 48 cm BU und ist schon mal stecken geblieben; eigentlich geht da nur noch Kunstbau.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.156
Gefällt mir ist hier nicht der richtige Button, aber recht hast.
Allianz f√ľrs Niederwild, Rebhuhn- Wachtelprogramm und die Baujagd verbieten:unsure: da war doch was?
Die Gr√ľnen haben die Baujagd nicht direkt verboten. Sie haben in ihrem Jagd- und Wildtiermanagement-Gesetz von 2015 lediglich die Jagd im Naturbau explizit verboten. Ohne allerdings in diesem Gesetz und auch nicht in der zugeh√∂rigen Durchf√ľhrungsverordnung beschrieben, was denn nun als Natur- oder Kunstbau zu gelten hat. Es ist daher m√∂glich, dass ein jeder einen Hundef√ľhrer anzeigen kann wegen verbotener Baujagd - und der Hundef√ľhrer kann dann dem Richter den Unterschied zwischen Natur- und Kunstbau erkl√§ren. Wer schon mal mit deutschen Richtern zu tun hatte, der weiss wie das ausgehen kann.
Die einen sagen, das haben die Autoren dieses Gesetzes absichtlich so gemacht. Die anderen sagen, das sei eben der typische gr√ľne Dilettantismus.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
95
Oben