Ein unvergesslicher erster Jagdtag

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
O.K. es ist ja alles gut gegeangen, allerdings sieht jedes Auge anderst, es besteht immer die Gefahr einer Treffpunktlageabweichung von Schütze zu Schütze, deswegen meine Anmerkung. Aber lass dir davon nicht dieses Erlebniss vermiesen :thumbup:
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

@ Kaltmacher -
ein herzliches Waidmannsheil, ich habe den Faden eben erst entdeckt, kann nur zustimmen, den ersten Bock vergisst man nie!
Was und wie viel er zwischen den Lauschern trägt ist gleichgültig, so lange der Beständer -wie hier - Freigabe erteilt hat.
Im Grunde gibt es nur zwei Böcke - den ersten und den letzten, im Revier, im Leben...
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
564
Weidmannsheil :cheers:

Er überließ mir einen alten Steyer-Stutzen im Kaliber 7x57 mit festmontiertem Glas und Vierfacher Vergrößerung mit Absehen 1.

Darf man mit sowas heutzutage überhaupt noch jagen? :bye:

Gute Wahl für den Anfang :thumbup: Wenn du mit dem Glas in Verbindung mit dem Absehen auf ein Reh zurecht kommst, dann bist noch deutlich unter GEE und hell genug isses auch noch. Erstaunt mich ehrlich gesagt, dass du damit auf 120m geschossen hast. Nicht, dass das tadelig wär, nur mir wärs beim ersten Mal zu weit gewesen.
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Waidmannsheil zum ersten Rehbock.
Wünsche auf allen Wechseln u. Wegen für die Zukunft nochmals Waidmannsheil.

Gruß
luger08
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
@Fips, ja das war grenzwertig aber es hat meines Erachtens alles gepasst . Ich habe eine gefühlte Ewigkeit überlegt und war mehrmals kurz vorm abdrücken . Naja und dann kam der Moment der mir richtig erschien . Gute 3 Punkt Auflage war auch gegeben und ich traute mir den Schuss zu . Es hat geklappt und ich bin glücklich darüber , immer noch . Es kommt sicherlich der Tag im Leben , wie bei jedem Jäger irgendwann , wo etwas nicht so läuft wie es soll aber an dem Abend hat einfach alles funktioniert . Über mehr kann man spekulieren , muss man aber nicht . Horrido und waidmannsdank
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Sehr schöner Bericht und kräftiges Weidmannsheil!

Einige der Mitautoren in diesem Faden widerlegen allerdings, dass die Zeiten der Trophäenjagd vorbei sind...;-)

Yumitori pflichte ich vollinhaltlich bei.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Ein kräftiges Waidmannsheil zu Deinem ersten Bock!!

Und vielen Dank für den prima Bericht!
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Nochmal hochhol . Ich wollte euch die fertige Trophäe des ersten und natürlich bis heute stärksten Bockes nicht vorenthalten . Für die die es interessiert :
 

Anhänge

  • 458FBB2B-88EB-4357-B005-F7423EF40F14.jpeg
    458FBB2B-88EB-4357-B005-F7423EF40F14.jpeg
    856,5 KB · Aufrufe: 399
  • 5458623B-441B-43B8-89F1-463529AEF9D7.jpeg
    5458623B-441B-43B8-89F1-463529AEF9D7.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 399
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Trophäe selber hergerichtet und aufgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Die Story hat viele nette Aspekte und Randerscheinungen.
Was des Überdenkens wert gewesen wäre, wurde schon angeprochen.
Auf was der "Hochschuss" zurückzuführen war, wird offenbleiben,
aber letztlich zählt das Erlebnis.

An seine erste Erlegung vor mehr als 60 Jahren dürften sich nicht allzuviele User dieses Forums erinnern können. Bei mir war es am Pfingssamstag 1958 eine Sau.
Allen JJ immer guten Anblick und dort zu treffen, wo sie angehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
538
Oben