Ein Volk, dass seine Wirte nicht ernähren kann, ist es nicht wert eine Nation genannt zu werden

Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.593
Tja, By1975, du hast da sicher nicht unrecht,leider.
Ich weiß schon, warum ich wieder hier lebe, wo ich lebe.
Die Preise für Wurstsalat habe ich nicht im Kopf, aber es wird wohl um 10€ liegen, incl 1l Bier!
Genauere Daten liefere ich demnächst, wenn ich drandenke.
Und das funktioniert offensichtlich sehr gut.
(Nachtrag: Hier gibts keine Lyoner. Das ist wohl sowas Ähnliches wie einfache Stadtwurst. Und die fabriziert der Wirt = Metzgermeister selbst. Nix Tönnies oder Lidl)

Grüße
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Das die Kneipe Teil des Dorfleben war, ist hier in 2.500EW Dorf schon 40 Jahre her! In den umliegenden auch! Das Ehepaare zur Abendgestaltung da waren, war spätestens Geschichte, seit jeder n Fernseher hatte!

und das Dorfleben auf die Kneipe zu beschränken ist meiner persönlichen Meinung nach armselig!
fürs Dorfleben haben wir n Brunnenfest, Schlachtfest, Oktoberfest, Geburtstage, Babypinkeln, Polterabend und und und. Dafür muss schon lange keiner mehr in abgeranzte, dunkle „Absteigen“, in die sich keine Frau mehr reintraut!
Es gibt hier nen Schiessstand in der Nähe, da sind zu den Schießzeiten mehr (alte) Männer an der Theke am Saufen als Schützen am Stand. Wenn das Kultur sein soll, dann bin ich gerne unkultiviert!

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Tja, hier in Hamburg gibt es eine Renaissance der Eckkneipen.
Bier, Dart und gescheiterte Existenzen mit Hamburger Slang sind angesagt.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019

unbedingt! Oder n 1-€-Shop oder ne Automatenhölle!
Folgender Vorschlag: jeder wie er meint!

- wer in die Kneipe möchte um ihren Untergang abzuwenden tut das.
- wer die Zeit lieber mit der Familie verbringt tut das und
- wer seine Zeit mit etwas völlig anderem verbringen möchte, macht eben das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
@by1975
Schweizer Wurstsalat im Glas mit ein bisschen Brot kostet bei uns im Übergangsbiergarten gerade 8,90. Hab den aber noch net gegessen, da der Metzger im Ort meiner Meinung nach das Maß der Dinge beim Wusa darstellt.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Bei uns ist aus der Kneipe ein Auffangort für eine Ordensgemeinde geworden.
Auch ganz schön :unsure:

wieso nicht n Dorfladen, Jugendraum, oder sowas.
Hab letzten mim BüMei über die Dorfmitte gesprochen, ob man nicht nen Backes bauen wolle. Ergebnis: gab es schonmal, wurde nicht mehr genutzt und abgerissen. Da hat auch keiner ein Fass für aufgemacht und den Untergang der abendländischen Kultur prophezeit.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.272
wieso nicht n Dorfladen, Jugendraum, oder sowas.
Hab letzten mim BüMei über die Dorfmitte gesprochen, ob man nicht nen Backes bauen wolle. Ergebnis: gab es schonmal, wurde nicht mehr genutzt und abgerissen. Da hat auch keiner ein Fass für aufgemacht und den Untergang der abendländischen Kultur prophezeit.

Weil den Kappes ja auch einer bezahlen muss.

Wir haben einen alten Backes im Dorf, wird auch nicht genutzt.
Das Dorfleben wird immer weniger....
Die Alten bleiben immer mehr daheim und die jungen treffen sich in der Regel an anderen Orten.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.169
@fuge Jugendraum:LOL::LOL:wird alle paar Wochen ,wenn mal jemand kommt mit Graffiti neu bemalt,je nach Clan oder es gibt was zu rauchen.
Aber vielleicht sollte man ein Raum für ältere Herren bereit stellen ,dann brauchen die nicht auf
dem Schießstand saufen.:LOL:

Gruß Seppel
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
466
@by1975
Schweizer Wurstsalat im Glas mit ein bisschen Brot kostet bei uns im Übergangsbiergarten gerade 8,90. Hab den aber noch net gegessen, da der Metzger im Ort meiner Meinung nach das Maß der Dinge beim Wusa darstellt.
Dann wieg den mal ab, bin gespannt... Und glaube mir, ich weiß die Preise im Großmarkt beinahe auswendig. Eine anständige Portion, wie ich geschrieben hab, kann es für 8,90 € nicht geben. Vergleiche mit Metzgermeistern hinken auch, denn die Köche kaufen Wurst! Erzeuger können billiger, das sind die meisten Gastronomen nicht. Aber neuerdings mutieren Metzger halt auch zu Köchen... Weil es die Gäste halt nicht besser wollen. In Frankreich gäbe es eine derartige Debatte gar nicht...

Aber interessanter Weise bestätigt sich hier, dass viele meinen, Wurstsalat sei ein Abfallgericht... Wenn man die Grundzutaten sieht und die Menge die gebraucht wird, dann ist dem mit Nichten so. Einfach vielleicht... Geringwertig nicht!

@Jagdflieger...bin gespannt... Mit nem Liter Bier... Ich würde glatt mal hinfahren...
Und Lyoner ist keine Stadtwurst...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Dann wieg den mal ab, bin gespannt... Und glaube mir, ich weiß die Preise im Großmarkt beinahe auswendig. Eine anständige Portion, wie ich geschrieben hab, kann es für 8,90 € nicht geben. Vergleiche mit Metzgermeistern hinken auch, denn die Köche kaufen Wurst!
.
Ich habe extra keinen Preis vom Metzger Wusa geschrieben, eben weil man das nicht vergleichen kann ;)
Aber geschmacklich ist eben der von unserem Metzger für mich das Maß der Dinge ;)
Bei Linsen mit Spätzle bin ich genau so eigen, die ess ich auch net auswärts :p
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
466
Ich habe extra keinen Preis vom Metzger Wusa geschrieben, eben weil man das nicht vergleichen kann ;)
Aber geschmacklich ist eben der von unserem Metzger für mich das Maß der Dinge ;)
Bei Linsen mit Spätzle bin ich genau so eigen, die ess ich auch net auswärts :p
Hab ich falsch geschrieben... Fiel mir auch auf, sorry. Der mit dem Metzger war der Jagdflieger...ich kenne Metzger, die verkaufen Fleischsalat (ist was anderes wie Wurstsalat) für 14,90€/kg... Finde ich frech, für 30% Mayo aus dem Eimer, 10% Essiggurken, 10% Gurkenwasser und 50% Fleischwurst... Ist aber so.

Würde dich gerne kennenlernen... Auf Linsen mit Spätzle...früher haben sie Spätzlekönig zu mir gesagt 😅😇😅... Ist schon ne Weile her.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.553
Ich habe extra keinen Preis vom Metzger Wusa geschrieben, eben weil man das nicht vergleichen kann ;)
Aber geschmacklich ist eben der von unserem Metzger für mich das Maß der Dinge ;)
Bei Linsen mit Spätzle bin ich genau so eigen, die ess ich auch net auswärts :p


Linsen als Suppe.. geil
Spätzle als Käsespetzle....geil / Spätzle als Nudelersatz...ok
Wiener... geht schon


alles gemischt???????

hingegen Maultaschen .... hmmmmmm legga legga legga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
514
Oben