Ein wares Fuchswunder

Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
24
Als ich gestern abend Auf Rotwild ansaß hatte ich ein wares Fuchswunder.
Als ich um halb 7 Aufbaumte dachte ich mir oh heute schön ein Schmaltier.
Habe dann mehrere Stücke Rehwild gesehen.
Als ich dann um halb 9 rechts aus der Kanzel guggt sah ich ein jungfuchs und dachte mir och dich lass ich dich hier aber net mehr,und schoss ihn.
Als dann 5 min später der zweite kam hat er auch das pech an einer Bleivergiftung zu sterben.
In der Weiteren Stunden habe ich weiter 5 Jungfüchse geschossen.
Also wenn ich das nicht mal Erfolgreich nenne.
 
Registriert
31 Mrz 2007
Beiträge
1.121
Wo ist das Foto mit 6 Jungfüchsen????? :wink:
So ein Waidmannsheil hält man doch im Bild fest, oder?
Handy oder KlickKlack-Digi hat doch jeder in der Tasche.
Grüße und WH
Hartmut
 

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
müssten es nicht insgesamt 7 jungfüchse sein ?

erst einer, 5min später der zweite und dann in der drauffolgenden stunde weitere 5 ;) = 7 !
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
sieben Jungfüchse Waidheil! :shock:

Deinem Nick nach führst du eine Blaser Kipplaufbüchse 8)

Welches Kaliber
Wie weit hast du geschossen
Waren auch Fehlschüsse dabei :roll:

Musst uns ja nicht alles sagen :wink:
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Sir Henry schrieb:
sieben Jungfüchse Waidheil! :shock:

Deinem Nick nach führst du eine Blaser Kipplaufbüchse 8)

Welches Kaliber
Wie weit hast du geschossen
Waren auch Fehlschüsse dabei :roll:

Musst uns ja nicht alles sagen :wink:
*KLUGSCHEISSMODUS AN*
Die K95 ist die Kipplaufbüchse von Blaser, nicht zu verwechseln mit der B95.
*KLUGSCHEISSMODUS AUS*

Sorry, es hat mich einfach gejuckt! Nichts für ungut Sir Henry!

Waidmannsheil zu den Füchsen. Und? Wer vom Niederwild gibt dir einen Lebensretterorden? :wink: :roll:

WH porco fidelio
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Klugscheißer hat auf Fehler gewartet, der schon vorher korrigiert wurde :p

Im zitierten Posting bereits korrigiert gewesen :D :D :D
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Sir Henry schrieb:
Klugscheißer hat auf Fehler gewartet, der schon vorher korrigiert wurde :p

Wer keine Blaser führt kann da schon mal daneben greifen :cry:

Ja dann halt... :lol:
Ist genau so, war auch nicht pöööse gemeint...
Wollte doch nur Posting schinden! 8) :roll:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenigstens Postings sollte man "ansprechen" können, laufen ja nicht weg und das Licht ist auch gut. :D
Hinschießen oder nicht kann man immer noch. :wink:

Bin aber auf den Fuchs-Wunderer sein Re-Posting gespannt 8)
 
Registriert
31 Aug 2006
Beiträge
56
Waidmannsheil zu den Füchsen.

das "net" und die Rechtschreibung kommen mir irgendwie bekannt vor....
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
212
Weidmannsheil. Was nachst du mit den Füchsen? Als Kontrollfüchse abgeben? Ich habe letzte Woche 8 Marderhunde innerhalb von 2 Minuten geschossen, wobei es ein Geheck war von 7 Welpen und der Fähe, und das sicherlich kein Kunststück ist, aber gefreut habe ich mich natürlich trotzdem, denn absolut notwendig.
Wir haben dermaßen viel Marderhunde im Revier, das ist nicht feierlich. In diesem Jagdjahr habe ich vorher noch einen Rüden und mein Jagdherr auch einen Rüden geschossen. Montag sah ich schon den nächsten an der Wald/Feldkante, der jedoch zu schnell war für mich.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn die Füchse nicht zu zerschossen sind, lassen sie sich als Übungsstücke für Hundeausbildung verwenden.

Ein spät abends mit 7x57 KS erlegter starker Jungsfuchs war stark zerschossen, blieb wegen Gewitter liegen und war am nächsten Morgen "entsorgt".
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
24
Ja ein foto hab ich nicht, da ich kein handy habe und keine digicam bei hatte.
Habe zwar eine K95 Blaser Kipplaufbüchse im Kaliber 30-06,habe die füche mit dem kaliber 22. mag geschossen die mein begleiter mit hatte.
Alle 7 Füche gingen an meinen darmaligen Ausbilder bei dem ich mein Jagdschein gemacht habe,er hat mit uns vorallem hunde gemacht und sagt immer zu uns wenn ihr mal Füchse schießt und nicht wisst was ihr damit machen sollt gibt sie mir und das habe ich gemacht er hat sich sehr gefreut.
Die füche habe ich in einem Entfernungs spektrum von 50 bis 80 meter geschossen und es war kein fehl schuss dabei
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
K95-Blaser schrieb:
Ja ein foto hab ich nicht, da ich kein handy habe und keine digicam bei hatte.
Habe zwar eine K95 Blaser Kipplaufbüchse im Kaliber 30-06,habe die füche mit dem kaliber 22. mag geschossen die mein begleiter mit hatte.
Alle 7 Füche gingen an meinen darmaligen Ausbilder bei dem ich mein Jagdschein gemacht habe,er hat mit uns vorallem hunde gemacht und sagt immer zu uns wenn ihr mal Füchse schießt und nicht wisst was ihr damit machen sollt gibt sie mir und das habe ich gemacht er hat sich sehr gefreut.
Die füche habe ich in einem Entfernungs spektrum von 50 bis 80 meter geschossen und es war kein fehl schuss dabei

Schon wieder so ein Troll! Da scheints ein ganzes Nest zu geben.

T R O L L A L A R M
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Hab ich mir auch schon gedacht. In letzter Zeit scheint jeder Neue aus diesem komischen Nest zu schlüpfen
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Maxes Nicks bei der Anreise erwischt. :lol:

481539.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
621
Oben