Einblicke in den Hirschfänger von “Parforce“

Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
wenn ich in die Situation komme, ein Stück mit dem Messer abfangen zu müssen, für dass ich normalerweise den Repetierer nutze, kann ich Dir nicht sagen, ich war noch nie in einer solchen


Wenn Du als HF an einen Bail mit Beteiligung fremder Hunde kommst, bist Du in dieser Situation. Das geht im Jagdgeschehen ganz schnell. Sei also besser darauf vorbereitet. ;)

Der entscheidende Unterschied zwischen 13 cm und 23 cm Klingenlänge ist die Tiefenwirkung. In der Diagonalen beim Einstich hinter das rechte Blatt kann die längere Klinge einfach mehr sofort wirksamen Schaden anrichten. Als es wirklich ernst wurde, war ich jedenfalls bereits dankbar, ein paar Zentimeter mehr Stahl zu haben.

Im dunklen Tann kannst Du nur einsetzen, was Du auch mitführst. Ich habe daher kein Problem damit, den groben Stahl am Gürtel zu haben, auch wenn der häufig nicht zum Gebrauch kommen muss oder auch weniger Länge reichen würde. (In die Kniekehle piekst der mich auch nicht - hab Gardemaß.)

Waidmannsheil,
Schnepfenschreck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hab ich Dich doch offenbar tatsächlich etwas überschätzt, tut mir leid!

Ja hast du, aber vielleicht ist deine Stöckchenhinhalterei auch einfach zu durchschaubar.

kann ich Dir nicht sagen, ich war noch nie in einer solchen -

Das mußt du nicht extra betonen, das war von vornherein klar, ansonsten hättest du weder nötig zu fragen noch stumpf weiterprovozieren oder weiter nachzutreten.

Tiefenwirkung. In der Diagonalen beim Einstich hinter das rechte Blatt kann die längere Klinge einfach mehr sofort wirksamen Schaden anrichten.

Das versteht er nicht, er war noch nie in der Situation. Als nächstes kommt noch das Mora, welches mit Griff ins Schwein gesteckt wird, also hinreichend lang ist.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
800
Oben