Einbrecher angeschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Okt 2015
Beiträge
47
[h=1]Polizeieinsatz in Neuenrade-Affeln
Hauseigentümer schießt 18-jährigen Einbrecher nieder[/h] Ein Hausbesitzer hörte nachts Geräusche und witterte einen Einbrecher. Er griff zur Waffe, die er rechtmäßig besitzt – und schoss. Der 18-jährige Einbrecher wurde lebensgefährlich verletzt.

Ein 63-jähriger Hauseigentümer überraschte am heutigen Morgen gegen 02:20 Uhr in seinem Haus in Neuenrade-Affeln einen Einbrecher. Durch eine Schussabgabe des Hauseigentümers, der als Jäger berechtigt im Besitz einer Schusswaffe ist, wurde der 18-jährige Einbrecher lebensgefährlich verletzt. Der 18-jährige war einer Unterbringungseinrichtung in Herford zugewiesen. Die näheren Umstände sind bislang ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft Hagen und die Mordkommission haben ihre Ermittlungen aufgenommen.


Der Kerl tut mir jetzt schon leid.:sad:
Egal wie es abgelaufen ist, sie werden ihn an den Pranger stellen.:evil:
 
A

anonym

Guest
Ich würde sagen...Notwehr!
Wenn nachts jemand fremdes in meinem Haus rumschleicht hat ER sicherlich keine guten Absichten.
Er beschützte sein Leben und Eigentum in der häuslichen Umgebung.

Waidmannsheil
D.
 
A

anonym

Guest
Ich würde sagen:

Noch maximal 3 Posts, dann kommt jemand als Antwort auf #3 mit "Verhältnismäßigkeit der Mittel" ums Eck.:biggrin:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Aua, es hat eines gereicht. :twisted:

Ich eröffne die zweite Runde: noch maximal 5 posts und es droht ein Schlößchen

:bye:

Joe
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
Hier nochmal die "original Pressemeldung" der Kreispolizei, die ein paar belanglose Fakten mehr enthält:


Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis




POL-MK: Hauseigentümer überrascht Einbrecher


26.04.2016 – 10:13

Neunerade (ots) - Hauseigentümer überrascht Einbrecher

Ein 63-jähriger Hauseigentümer überraschte am heutigen Morgen gegen 02:20 Uhr in seinem Haus in Neuenrade-Affeln einen Einbrecher.

Durch eine Schussabgabe des Hauseigentümers, der als Jäger berechtigt im Besitz einer Schusswaffe ist, wurde der 18-jährige Einbrecher lebensgefährlich verletzt.

Der 18-jährige ist albanischer Nationalität und war einer Unterbringungseinrichtung in Herford zugewiesen.

Die näheren Umstände sind bislang ungeklärt.

Die Staatsanwaltschaft Hagen und die Mordkommission haben ihre Ermittlungen aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Moin!

Aua, es hat eines gereicht. :twisted:

Ich eröffne die zweite Runde: noch maximal 5 posts und es droht ein Schlößchen

:bye:

Joe

Dieses Post zählt mal nicht mit, aber auch ich bin sicher: ****** ist grad nicht am Platz, der durchsucht das Lager.:cool:
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Lieg ich denn so falsch??
Nein, aber die Annahme, dass die Verhältnissmäßigkeit der Mittel im Notwehrparagraphen stünde, ist genau so wenig auszurotten wie die gemeine Wühlmaus. Und die Versuche unserer täterfreundlichen Justiz, irgendeinen Sachverhalt zu konstruieren, der ihr gestattet, das hineinzuinterpretieren, was nicht drin steht, sind zahlreich.
Man wird eine Möglichkeit finden, den Waffenbesitzer zu"füsilieren". Und wozu die Typen fähig sind, kannst du am BVG-Urteil zu den HA ablesen- leider.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Das hier ist der wichtigste Satz:

Die näheren Umstände sind bislang ungeklärt.


Ich habe hier schon einige Diskussionen über ähnliche Vorfälle gelesen, deswegen vielleicht erst einmal abwarten, was noch herauskommt.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Fakt ist aber auch:

Wäre der junge Herr nicht in das Haus eingebrochen, dann wäre das nicht geschehen.
 
A

anonym

Guest
Fakt ist aber auch:

Wäre der junge Herr nicht in das Haus eingebrochen, dann wäre das nicht geschehen.
HaHa! Das sagst Du so in Deinem jugendlichem Leichtsinn.

Ob aber die vorsitzende Richterin, Frau Petra Gogik-Liebstöckel (ihres Zeichens Vorsitzende und Mitinitiatorin des örtlichen Welcome Refugees Komitees), das auch nur annähernd ähnlich sieht darf - in Anbetracht bereits gesprochener Urteile - zumindest bezweifelt werden.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Auf jeden Fall überbrückt der Thread noch die paar Tage bis zur Bockjagd :thumbup::biggrin:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Denk nicht, dass der Hausherr hier Ärger bekommt. Zumindest nicht, wenn er bei der Polizei den Mund hält und sich erstmal Rechtsbeistand holt. So ein Einbrecher hat sicher einen Schraubendreher oder Montiereisen dabei gehabt.

Wenn es gut läuft, erhebt der Staatsanwalt nicht mal Anklage.


Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
442
Oben