Eine Begegnung im Wald

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27371
  • Erstellt am
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hier bei mir dabben wie überall auch die bekannten Hundetanten rum. Ich kenn sie alle ausm Dorf, manche haben schon Holz gekauft, manche kenn ich aus Zeiten als ich noch meinen eigenen Hund hatte.
Eine davon, die mich eigentlich recht gut kennen sollte, bekommt regelmässig Panikattacken, wenn sie mich sieht und fragt allen Ernstes, wenn ich Ihr nachmittags auf einem belebten Hauptweg ganz offenbar ohne Waffe etc begegne, ob ich jetzt gleich schiesse.
Kopf - Tischplatte
Einer ihrer zwei Tutnixe muss grauslich schußscheu sein und sie ist dann so derart panisch, dass, sobald sie meiner gewahr wird, offenbar die Hirnleistung auf 0 sinkt.

Ich sprech die Leut auch immer erstmal freundlich an. In 99% der Fälle führt das auch zum Erfolg oder zumindest zu geheuchelter Einsicht.
Das eine eine % gibt's halt auch.
Der alte Kerl, der aus einem Mercedes Kombi an den Kofferraum grabbelte und aus selbigem zwei große Doggenmixe im besten Alter sausen ließ, sich dann wieder auf den Fahrersitz quälte, um kreuz und quer über die Feldwege zu brettern, damit die Hunde auch ordentlich laufen. Taten sie. Gern auch mal 200m von ihm weg, querab irgendwo in den Feldern.
Den Spuk hab ich schnell beendet.
Ganz ohne Jägergedös. Das war nämlich richtig gefährlich für Ahnungslose, die plötzlich vor den Kötern standen, er war überhaupt nicht Herr der Lage, die Hunde durchaus unentspannt.
Da bin ich sicherheitshalber und aus Ermangelung anderer Möglichkeit mit dem Auto dazwischen gefahren und hab ihm gesagt, seh ich das noch einmal, gibt's ne Anzeige.
Kurzes Gepiense, aber nie mehr gesehen danach.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Hier bei mir dabben wie überall auch die bekannten Hundetanten rum. Ich kenn sie alle ausm Dorf, manche haben schon Holz gekauft, manche kenn ich aus Zeiten als ich noch meinen eigenen Hund hatte.
Eine davon, die mich eigentlich recht gut kennen sollte, bekommt regelmässig Panikattacken, wenn sie mich sieht und fragt allen Ernstes, wenn ich Ihr nachmittags auf einem belebten Hauptweg ganz offenbar ohne Waffe etc begegne, ob ich jetzt gleich schiesse.
Kopf - Tischplatte
Einer ihrer zwei Tutnixe muss grauslich schußscheu sein und sie ist dann so derart panisch, dass, sobald sie meiner gewahr wird, offenbar die Hirnleistung auf 0 sinkt.

Ich sprech die Leut auch immer erstmal freundlich an. In 99% der Fälle führt das auch zum Erfolg oder zumindest zu geheuchelter Einsicht.
Das eine eine % gibt's halt auch.
Der alte Kerl, der aus einem Mercedes Kombi an den Kofferraum grabbelte und aus selbigem zwei große Doggenmixe im besten Alter sausen ließ, sich dann wieder auf den Fahrersitz quälte, um kreuz und quer über die Feldwege zu brettern, damit die Hunde auch ordentlich laufen. Taten sie. Gern auch mal 200m von ihm weg, querab irgendwo in den Feldern.
Den Spuk hab ich schnell beendet.
Ganz ohne Jägergedös. Das war nämlich richtig gefährlich für Ahnungslose, die plötzlich vor den Kötern standen, er war überhaupt nicht Herr der Lage, die Hunde durchaus unentspannt.
Da bin ich sicherheitshalber und aus Ermangelung anderer Möglichkeit mit dem Auto dazwischen gefahren und hab ihm gesagt, seh ich das noch einmal, gibt's ne Anzeige.
Kurzes Gepiense, aber nie mehr gesehen danach.


So einen uneinsichtigen habe ich auch...wie hast du es gelöst? Ordnungsamt?
Gerne über PN
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
781
Ich hatte auch auf eigenem Grundstück mal eine Begegnung mit so einem Pärchen, gleiche Klamotten an, sahen aus wie Lehrer.
Ich mit Geländewagen dort um was holzmässiges zu machen.

Die Frau: "ich zeig Sie an, ist hier alles Naturschutzgebiet"
Ich:" Nö, ist mein Wald, gehört mir"
Er:" Nicht mehr lange, das wird alles enteignet, Natur gehört nicht in Privatbesitz"

Was macht man mit so Leuten?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich hatte auch auf eigenem Grundstück mal eine Begegnung mit so einem Pärchen, gleiche Klamotten an, sahen aus wie Lehrer.
Ich mit Geländewagen dort um was holzmässiges zu machen.

Die Frau: "ich zeig Sie an, ist hier alles Naturschutzgebiet"
Ich:" Nö, ist mein Wald, gehört mir"
Er:" Nicht mehr lange, das wird alles enteignet, Natur gehört nicht in Privatbesitz"

Was macht man mit so Leuten?
Na wenn dein Avatar der "Geländewagen" ist, wundert mich das nicht.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Um die Sorte nach ich mir keine Sorgen. ... Bedenklicher find ich , was ich vor 2 Wochen fand ... das durchfahrt verboten Schild umgerissen , und 4 Schuss mit min Mittelkalieber draufgeballert... da war bestimmt Alkohol in Verbindung mit unerlaubten Waffen Besitz im Spiel...20210103_094139.jpg
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.995
Er:" Nicht mehr lange, das wird alles enteignet, Natur gehört nicht in Privatbesitz"

Was macht man mit so Leuten?
Hast du vielleicht den grünen Norwich Rüße mit Frau getroffen? Tiefste ideologische Verblendung ohne jeden Respekt vor anderer Leute Eigentum.
Manchmal weiß ich nicht was gefährlicher ist, rechter Flügel der AFD oder der linke Flügel der Grünen.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.716
Ein Freund von mir hatte im Revier immer einen weissen Schaeferhund, den die Besitzer auf der besten Wiese (Reh, Waldhase) Mitten im Revier laufen liessen.
Freundliche Ermahnungen halfen nichts, da hat er sich eines Tages den Hund mit seiner lauefigen Huendin (DD) angelockt und dann mit ein paar Leckerlies genossen gemacht.
Danach haben alle drei sehr entspannt zugeschaut, wie ueber Stunden die langsam in Panik fallenden Besitzer durch die Gegend geirrt sind, dem DSH schien es bei seinen neuen Freunden mehr zu gefallen.
Nachdem sich dann langsam die Dunkelheit senkte, hat er ihn wieder zurueckgegeben...

Sie wurden nie wieder dort gesichtet.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.727
Bei Gesprächen mit privaten Waldbesuchern wundern sich diese ziemlich häufig, daß man für die Jagd etwas bezahlen muß.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Hier im Revier ist auch viel los, aber eine richtige Steigerung seit C. konnte ich nicht wahrnehmen, und ich bin oft tags draußen wegen den Hunden / Training. Ein paar mehr Leute, ja, kann sein.
Die meisten lassen mich mit dem Auto gut vorbei, ich fahre da auch schön langsam. Sollte mich mal jemand behindern / blöd ansprechen werde ich ihm ggf. folgendes sagen:
- dies sind ForstSTRASSEN auf denen Spaziergänger auch gehen dürfen
und wenn derjenige pampiger wird, ihm meine Fahrerlaubnis zeigen (wobei die in der Windschutzscheibe klebt) und mal nach seiner "Waldbetretungserlaubnis" fragen. Mal sehen ob er / sie was weiss von den Gesetzen ... :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
841
Oben