Eine Frage an die Förster unter euch

Registriert
26 Aug 2012
Beiträge
300
ja zum Thema "Masterabsolventen bewerben sich auf Anwärterstellen" schein die verschiedenen Verwaltungen noch sehr unterschiedlicher Meinungen zu sein:
Die LWK NDS schließt Bewerber aus, die noch einen zusätzlichen Master haben. Die Landesforsten NDS rechnen einen Master verbessernd auf die Bachelornote an.
Die LWK NDS nimmt definitiv auch Leute mit Master für den Anwärterdienst. Ist allerdings die Ausnahme.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Hallo, ich möchte mich nochmal bei allen Ratgebern hier in dem Chat bedanken. Mein Sohn studiert nun bereits seit 2 Semestern Forstwirtschaft- es macht ihm viel Freude und er hat heute seine Jagdschein bestanden. Ich werde hoffentlich dabei sein, wenn er sein erstes Stück Wild erlegt. Bin stolz wie Bolle. Ein Traum, mit seinem Sohn ( oder Tochter) zur Jagd zu gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
920
Oben