eine Handkreissäge = 50.000,- € Bußgeld

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.964
http://www.focus.de/immobilien/ener...n-ploetzlich-energielieferant_id_7782537.html

Bei mir war heute ein Schreiner und hat seine Handkreissäge angesteckt und den Akku für den Schrauber geladen.

Hat jemand eine Ahnung wo ich das melden muss? :what:

Ich fürchte, wenn ich beim Bayernwerk anrufe und den Stromverbrauch melde, daß ich dann meine Zuverlässigkeit (=Jagdschein) verliere wegen psychischer Probleme...
:biggrin::biggrin::biggrin:

Deutschland läuft nicht mehr ganz rund - Gott sei Dank sind unsere Nachbarn auch betroffen:
https://www.topagrar.com/news/Home-...g-spaltet-Schweizer-Gesellschaft-8795087.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
"Die Verordnung, die im März in Kraft trat, sagt nämlich, dass jeder, der Elektrizität an einen Letztverbraucher liefert, selbst Stromlieferant ist."

Und wenn es dem Bundesfinanzwegelagerer passt hat jeder "Stromlieferant" im Handumdrehen einen neu erfundenen Gebührenbescheid im Briefkasten. Natürlich kann die grosse allmächtige Behörde davon absehen und dem kleinen reuigen Bittsteller Gnade gewähren - gegen Wohlverhalten...

Na, dämmerts?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja da haben es die traurigen Clowns es mal wieder geschaft richtigen Schwachsinn zu verzapfen:roll:
Hat wohl nicht gereicht am Waffengesetz einen derartigen Müll auszuhecken, das man den Kopf gegen die Wand schlagen möchte :no:
Bei denen da oben feiert der Wahnwitz scheinbar fröhlichen Urstand:help:
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.964
Werner, kreiere doch kein Problem wo keines ist!

Melde es mir und schlafe heute Nacht gut ������

Ok - dann bin ich beruhigt:

Handkreissäge 1200W mit 13 Minuten Betriebszeit: 0,260 kWh

Akkuladegerät: 3 AH 18V Akku 57% Füllung mit 90% Wirkungsgrad geladen: 0,0342 kWh

Somit melde ich gehorsamst:
0,2942 kWh als Stromlieferant an Letztverbraucher geliefert

(Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verrechnet - war als Bauer nur auf der Baumschule und im Fach "Jammern" war ich besser wie in "Mathematik")
:biggrin::lol::p

Vorsichtshalber rufe ich aber doch nach dem Häretiker-Feiertag bei meinem Netzbetreiber an, man kann ja nie wissen
:twisted:
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.451
Muß man auch seine Angehörigen melden? So ein Pupertier schaft manchmal allein den Stromverbrauch einer Kleinstadt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Klar du lieferst ihnen ja den Strom zum Endverbrauch;-)
Nicht das die dich noch drankriegen und der Schein weg ist:twisted:
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Hahaaaa. Über Spanien lacht die Sonne . Über Deutschland die ganze Welt.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Ok - dann bin ich beruhigt:

Handkreissäge 1200W mit 13 Minuten Betriebszeit: 0,260 kWh

Akkuladegerät: 3 AH 18V Akku 57% Füllung mit 90% Wirkungsgrad geladen: 0,0342 kWh

Somit melde ich gehorsamst:
0,2942 kWh als Stromlieferant an Letztverbraucher geliefert

(Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verrechnet - war als Bauer nur auf der Baumschule und im Fach "Jammern" war ich besser wie in "Mathematik")
:biggrin::lol::p

Vorsichtshalber rufe ich aber doch nach dem Häretiker-Feiertag bei meinem Netzbetreiber an, man kann ja nie wissen
:twisted:

Ok, verstanden, wir fahren jetzt das AKW hoch!
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
96
Nicht zu fassen was sich Behörden für einen Mist einfallen lassen.
Wer will das alles Kontrollieren?

Vor allem gleich noch mit mangelnder Rechtssicherheit.

Eigentlich müsste man jeden kleinen Fall melden wenn jemand zu Besuch kommt und das Handy lädt.
Die Behörden müssten echt in ihrer eigenen kognitiven Diarrhoe ertrinken.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Im Grunde sollte man das aber wirklich machen. Was glaubt ihr, wie schnell die zurückrudern, wenn jeder Haushaltsvorstand jeden "Mitbewohner" "ordnungsgemäß" meldet, am besten hübsch nacheinander, mit eigenem Formular... Die Behörde is auf Jahrzehnte lahmgelegt... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Y

Yumitori

Guest
Moin miteinander,

ich halte - dies vorausgeschickt - nichts von sog. "Verschwörungstheorien", aber ich könnte mir denken, dass - wenn alle Bürger/innen der VO Folge leisten - mit solcherlei Informationen ein blendendes Profil zu erstellen wäre, frei nach dem Motto: "wer macht was bei wem, wo, wann und weshalb".

Wenn und soweit an der Entstehung dieser Verordnung GRÜNE beteiligt waren (wovon ich ausgehe), bleibt es bei meiner Einschätzung, dass wir zwar ein Rechtsstaat sind, die Freiheitlichkeit aber immer kleiner geschrieben wird.
Natürlich sind wir noch kein Überwachungs- und Polizeistaat, aber wir lassen zu, dass uns Parteien um des Machterhaltes Willen immer weiter in diese Richtung steuern.
Und jetzt rate ich an, weitere Beiträge dieser Art in der Gruppe "Politisches" zu schreiben...:biggrin:
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.964
Ob das tatsächlich mit der Absicht einer zusätzlichen Überwachung geschieht lasse ich mal dahingestellt - grundsätzlich ausschließen würde ich es prinzipiell mal nicht. Stichwort Smartmeter!

Aber die Tatsache das bei uns die Bürokratie aufgrund des Bürokratieabbaus auf allen Ebenen immer weniger wird - das ist ganz offensichtlich!

:unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable:

Behaupten zumindest unsere Politiker.... :evil::evil::evil::evil:

Ich als Landwirt bewege mich wahrscheinlich ohnehin den ganzen Tag immer irgendwo mit einem Fuß an einer Ordnungswidrigkeit - irgendwas habe ich bestimmt vergessen zu dokumentieren.
Nur was, daß kann kein Mensch mehr überblicken!

Die Beamten, welche dann die Kontrolle durchführen sind Experten auf Ihrem jeweiligen Fachgebiet - nur ich muss es auf allen (!) gleichzeitig sein.

Und das gezeigte Beispiel mit dem Strom ist mal wieder ein weiterer Baustein im bundesdeutschen Beamtenirrsinn.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.462
...

.... ein weiterer Baustein im bundesdeutschen Beamtenirrsinn.

Es würde ja vielleicht helfen, zu erkennen, das so etwas die Ausgeburt von Politiker-Hirnen ist. Konsequenterweise sollte man sein Wahlverhalten danach ausrichten - leider wiegen dann aber meist die eigenen Partikularinteressen schwerer.

Auf die den Dreck zu werfen, die sowas vollziehen müssen ob sie wollen oder nicht, ist - gelinde gesagt - schwach; und zeugt auch nicht gerade von differenzierendem Denken, sondern lediglich von der Bewahrung alter Vorurteile.

Teddy
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.964
Auf die den Dreck zu werfen, die sowas vollziehen müssen ob sie wollen oder nicht, ist - gelinde gesagt - schwach; und zeugt auch nicht gerade von differenzierendem Denken, sondern lediglich von der Bewahrung alter Vorurteile.

Teddy

Wenn wir bei differenzierendem Denken sind:

Wo werden solche Vorlagen für die Politik erarbeitet und abgestimmt?

Wenn ich richtig informiert bin in den Ministerien, oder?

Und wer sitzt da als "Ministerialangestellte"?

Soweit ich weiß (in höheren Positionen) ausschließlich Beamte, oder?

Also, wo liegt der Fehler in meiner Aussage?

Im Übrigen ist mir sogar die Ausflucht der unteren Ebene zwar geläufig, aber häufig auch nicht mehr als eine Ausrede.

Man könnte ja auch mal gegenüber seinen Vorgesetzten kundtun in der Art: "So einen Sch..ß mache ich nicht"! Davor fürchten sich aber die meisten, weil es eine negative Beurteilung geben könnte und das für die Karriere nicht besonders förderlich ist.

Da sich diese Denkweise durch die ganze Hierarchie zieht, kommt dann eben sowas wie im Eingang beschrieben raus!


Aktuelles Beispiel von heute, da mich ein Berufskollege (Bullenmäster mit ca. 80 Tieren) etwas ungehalten angerufen hat:

Da in der Bullenmast ganz selten Tierbehandlungen mit Antibiotika nötig sind, liegt die Behandlungsquote bei weit unter einem Prozent der Tiere. Jetzt hatte der Kollege seit Jahren wieder einen (!) kranken Bullen im Stall und der Tierarzt hat ein Antibiotika verschrieben - was auch aus Tierschutzgründen nötig war.

Konsequenz der Behandlung des EINEN (!) kranken Tieres:
Da seine Behandlungsquote über dem Median (=Durchschnitt) aller Betriebe liegt, kann er jetzt zehn Seiten Managementplan erstellen, was er in Zukunft in seiner Tierhaltung verbessern will um den Antiobiotikaeinsatz zu verringern...

Wer sich sowas ausdenkt, hat doch mit Garantie nicht mehr alle Sicherungen in der richtigen Halterung, oder?

Und jetzt sind wir wieder bei Dir:
Veterinäramt: Ich muss, weil die vorgesetzte Behörde...
Höhere Behörde: Ich muss, weil das Ministerium...
Ministerium: Ich muss, weil die Politik...
Politik: Ich musste, weil die EU.....
:no::evil::no::evil::no::evil::unbelievable::unbelievable:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
685
Oben