„Eine Kiefernplantage ist kein Wald“

Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Aber was mich auch stutzig machte sind die 41Mio Euro für 300ha Wald . Das wären ja 136.000 pro Ha . Ist das normal ? Kenne mich da jetzt nicht wirklich mit den Preisen aus . Nur zum Verständis : mir kommt das halt sehr überteuert vor oder ist das realistisch ?
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Aber was mich auch stutzig machte sind die 41Mio Euro für 300ha Wald . Das wären ja 136.000 pro Ha . Ist das normal ? Kenne mich da jetzt nicht wirklich mit den Preisen aus . Nur zum Verständis : mir kommt das halt sehr überteuert vor oder ist das realistisch ?

Für Wald ist das natürlich arg teuer. Aber da sie dort bauen wollen wird es wohl Bauland sein. Welches dann für den Preis in der Region vermutlich auch völlig überteuert sein wird. Aber irgend jemand wird sich schon gesund stoßen. Die Immobilienpreise in der Region haben sich ja auch schon vervielfacht.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Der verkindlichte "Hambi" ist heilig, ein Kiefernwald der Tesla im Wege steht ist wertlos und der Reinhardswald ist nicht schützenswert und darf gerodet werden.

Finde den Fehler...
Typisch Ossis. Die haben es versäumt, rechtzeitig Baumhäuser zu bauen, die derzeit etwas unterbeschäftigten Aktivisten aus dem Hambacher Forst zwecks bezahlter Randale zu engagieren und wundern sich jetzt, dass Tesla das wertvolle Kiefernbiotop abholzen lässt. Nicht einmal ein vorsorglich ausgesetzter Hamster oder eine schnell angesiedelte Bechsteinfledermaus, geschweige denn der Juchtenkäfer ist diesen Versagern eingefallen.....Jetzt müssen die damit rechnen, dass da Arbeitsplätze geschaffen werden und die Harz4-Quelle versiegt.;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Aber was mich auch stutzig machte sind die 41Mio Euro für 300ha Wald . Das wären ja 136.000 pro Ha . Ist das normal ? Kenne mich da jetzt nicht wirklich mit den Preisen aus . Nur zum Verständis : mir kommt das halt sehr überteuert vor oder ist das realistisch ?
Sicher, das es 41 Mio. und nicht 4,1 Mio. sind?!
41 Mio. sind viel zu viel...
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Typisch Ossis. Die haben es versäumt, rechtzeitig Baumhäuser zu bauen, die derzeit etwas unterbeschäftigten Aktivisten aus dem Hambacher Forst zwecks bezahlter Randale zu engagieren und wundern sich jetzt, dass Tesla das wertvolle Kiefernbiotop abholzen lässt. Nicht einmal ein vorsorglich ausgesetzter Hamster oder eine schnell angesiedelte Bechsteinfledermaus, geschweige denn der Juchtenkäfer ist diesen Versagern eingefallen.....Jetzt müssen die damit rechnen, dass da Arbeitsplätze geschaffen werden und die Harz4-Quelle versiegt.;););)
Ist ja hoffentlich nicht ganz ernst gemeint , dein Weltbild über den ”blöden Ossi“....
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.169
Ms
Typisch Ossis. Die haben es versäumt, rechtzeitig Baumhäuser zu bauen, die derzeit etwas unterbeschäftigten Aktivisten aus dem Hambacher Forst zwecks bezahlter Randale zu engagieren und wundern sich jetzt, dass Tesla das wertvolle Kiefernbiotop abholzen lässt. Nicht einmal ein vorsorglich ausgesetzter Hamster oder eine schnell angesiedelte Bechsteinfledermaus, geschweige denn der Juchtenkäfer ist diesen Versagern eingefallen.....Jetzt müssen die damit rechnen, dass da Arbeitsplätze geschaffen werden und die Harz4-Quelle versiegt.;););)

Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Und wie war das noch mit der Ausgleichsfläche.....?:unsure:

Ach ja, da gibt es ja so Spielchen, mit Forstflächen, die man "stilllegt", um sie dann für teures (?) Geld als Ausgleichsfläche zu vakoofen...

Sind schon Schlitzohren, unsere "politischen Beamten".

:cool:
basti
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
"Kiefernplantage" oder auch gerne mal "nur ein Wirtschaftswald" sind Standard-Sprüche aus der Grünen Rhetorik-Kiste.
Wenn sie gegen was sind ist es "Natur", "Erholungsfläche", "Wald". Wenn sie für ein Projekt sind, Windräder etc., dann kommen die Plantagenfloskeln.

Einer der Gründe warum ich mit der Partei nichts anfangen kann. Wenn die angeblichen eigenen Werte im Weg sind wird die Sprache ein wenig geändert und die Werte über Bord geschmissen.
Wenn dann irgendwo in einer Stadt drei Bäume umgesägt werden sollen - und sei es nur aus Altersgründen - wird für ihr Wählerklientel wieder eine Show abgezogen. "Mein Freund der Baum..." :sick:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Kommt doch eh auf den Flächennutzungsplan an. In D brauchts für Wald nicht mal Bäume, wenns pressiert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
728
Besucher gesamt
875
Oben