Eine neue Stirnlampe muß her!

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
465
Habe zwei Zebras und bin sehr zufrieden (SC600w MK III und H600Fw MK II).
Bei der Stirnlampe gefällt mir besonders, dass der Akku vorne drin ist und lästige Kabel zwischen Akku und Lampe komplett entfallen.
 
Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
34
Ich hätte auch noch eine Alternative für dich. Habe seit drei Jahren eine Petzl Strix. Es ist die beste Kopflampe die ich je hatte, würde sie jederzeit wieder kaufen. Man kann sie seitlich oder vorne tragen, da sie verstellbar ist. Ein versehentliches Anschalten ist gänzlich ausgeschlossen mit dem drück/drehregler. Und trotzdem funktioniert alles intuitiv.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
704
Ich Empfehle euch die Nitecore HC90 Kopflampe nutze ich seit 2 Jahren zum Jagen,
einer meiner häufigst benötigten Ausrüstungsgegenstände.
Für mich die beste Lampe. Extrem hell mit 900 Lumen.
Lautlose Bedienung, auch mit Handschuhen, stufenlos einstellbare Helligkeit, Rotlicht wenn eine Kanzel abgeschlossen ist und ich ein bisschen Licht benötige, immer die Hände Frei. Der Bedien Schieber hat sich als genial erwiesen, keine Knöpfe wo man irgend welche Modis durch-schalten muss.

Hier noch ein Test der HC90
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/nitecore-hc90-review.34426/

Wichtig ist:
Hochwertige Akkus verwenden sonst ist die Batterie Laufzeit sehr kurz.Die ganzen 18650 Akkus aus ebay sind alle fake von der Kapazität her.
Ich habe viel gelesen in Fach Foren und getestet, Fazit die besten Akkus für die Lampe sind diese hier:
https://www.akkuteile.de/lithium-io...-3400mah-3-7v-li-ion-akku-geschuetzt/a-12017/

ebenso ist ein hochwertiges Ladegerät wichtig, gut und günstig:
Nitecore i4 Intellicharge Ladegerät
http://www.amazon.de/Nitecore-i4-In...d=1449131493&sr=8-2&keywords=nitecore+charger

Bei der damaligen Entscheidung war eine von Zebralight mein zweiter Favorit.

Mittlerweile gibt es von der HC90 ein Nachfolgemodell:
http://flashlight.nitecore.com/product/hc60
Bei der HC60 konnte ich die Bedienung noch nicht testen, ich schwöre auf den Schiebe Schalter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
8

8763

Guest
Leute, vielen Dank für Eure Beiträge. Es gibt offensichtlich doch noch ein paar gute Lampen, die in Frage kämen.

So wie's ausschaut, wird´s die Zebralight!


Vielen Dank nochmals an alle!
 
Registriert
3 Sep 2013
Beiträge
149
Pass beim Zebra auf die Akkulänge auf - geschützte Akkus sind von der Bauart ein Stück länger, machen aber die max. Stufe nicht so lange mit.
Muss man sich ein bisschen einlesen, bei meinem 600w III Zebralight geht der grüne 3400er Eagletac gut rein, der kann aber die maximale Stufe nicht leisten.

Nutze fast nur die niedrigste Stufe zum hantieren und die mittlere zum Laufen, ab und an noch die zweithöchste um mal die Entfernung zu checken. Noch ein Tip, wenn du ein wenig Scotch Tape über die Lampe klebst, hast du einen super Flooder. Das sollte prima sein, um am Anschuss nach Schweiss zu schauen. Habe da immer ein Stück über den Korpus geklebt, so hat man quasi zwei Lampentypen auf einmal dabei.
 
8

8763

Guest
Pass beim Zebra auf die Akkulänge auf - geschützte Akkus sind von der Bauart ein Stück länger, machen aber die max. Stufe nicht so lange mit.
Muss man sich ein bisschen einlesen, bei meinem 600w III Zebralight geht der grüne 3400er Eagletac gut rein, der kann aber die maximale Stufe nicht leisten.

Nutze fast nur die niedrigste Stufe zum hantieren und die mittlere zum Laufen, ab und an noch die zweithöchste um mal die Entfernung zu checken. Noch ein Tip, wenn du ein wenig Scotch Tape über die Lampe klebst, hast du einen super Flooder. Das sollte prima sein, um am Anschuss nach Schweiss zu schauen. Habe da immer ein Stück über den Korpus geklebt, so hat man quasi zwei Lampentypen auf einmal dabei.


Derutz, danke für den Hinweis. Ich habe hier einige Keeppower und ein paar Enerpower. Hab grad keine Schieblehre zur Hand, aber die Keeppower dürften mit dem Lineal gemessen 68 mm haben.
Ein oder zwei Stück habe ich eigentlich immer als Reserve mit im Rucksack! So sollte es nicht so schnell dunkel werden.
Den Trick mit dem ScotchTape habe ich schon irgendwo gelesen, scheint sehr praktisch zu sein.

Danke nochmal!
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.627
Moin,

ich danke auch für die interessanten Beiträge. Im Verlauf der (Tot-) Suche gestern abend (Sau) habe ich mich nun endlich auch für ein neues Gerät entschieden...

Die Zweibrüder habe ich liegen lassen und mich jetzt zunächst für eine Nightcore HC60w (natürlich weiß) für knapp 70 Euro entschieden. Da ist ein Akku (wechselbar, 18650 mit 3.400 mAH) bereits dabei und man kann am Micro-USB aufladen. Das passt sehr gut zu dem sonstigen Equipment. Lasse mich nun überraschen, was Lichtfarbe und -intensität angeht.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 
8

8763

Guest
Moin,

ich danke auch für die interessanten Beiträge. Im Verlauf der (Tot-) Suche gestern abend (Sau) habe ich mich nun endlich auch für ein neues Gerät entschieden...

Die Zweibrüder habe ich liegen lassen und mich jetzt zunächst für eine Nightcore HC60w (natürlich weiß) für knapp 70 Euro entschieden. Da ist ein Akku (wechselbar, 18650 mit 3.400 mAH) bereits dabei und man kann am Micro-USB aufladen. Das passt sehr gut zu dem sonstigen Equipment. Lasse mich nun überraschen, was Lichtfarbe und -intensität angeht.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.


Waidmann`s Heil zur Sau. Mit der Nightcore hast Du keinen Fehler gemacht. Die wäre für mich auch interessant gewesen. Ich habe heute zwei Zebras bestellt und bin schon gespannt, wann sie kommen und was sie taugen!
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.627
Moin!

@Clemens-

Ich bedanke mich nochmals (!) ausdrücklich für den Hinweis auf die Nitecore HC60 (natural white). Das war exakt das Gerät, welches ich brauchte und vermutlich ohne diesen Hinweis nicht gefunden hätte. Das war eine Top-Empfehlung.

Ich habe jetzt mehrere Suchen damit absolviert und bin nachhaltig begeistert. Wir werden noch eine Zweite anschaffen und uns aus dem Sortiment auch noch die P20UV und EC21 als Taschenlampen näher ansehen.

Waidmannsheil,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
18
Hallo,

.......habe heimlich mitgelesen, da mich das Thema auch interessiert.

Und hab mir letzte Woche nach langem überlegen auch die HC60W bestellt.

Bin absolut begeistert.

Top Gerät und da ich generell die 18650 Akkus verwende eine Top Sache. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Na toll. Jetzt habe ich das gelesen und war gerade zufällig online und habe auch eine bestellt;)
Das wäre dann meine 5. Nitecore Lampe und bis jetzt habe alle klaglos ihren Dienst verrichtet und ich gehe nicht zimperlich mit Ihnen um;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
685
Oben