Eine wahre Geschichte

M

Mitglied 21386

Guest
Gut das es gut ausgegangen ist. Ich weiß nicht in welchem Jahr das war aber mach ihr beim nächsten mal bitte einen Sender um (wünsch die das bellmann und Flint set zu Weihnachten, das wird wenn du Sie weiter einsetzt ein Geschenk für die ganze Familie sein) , dann weiß man wo man graben muss und kommt schnell dem Hund zur Hilfe. Baujagd ohne Bausender muss heute wirklich nicht mehr sein. Der ist noch wichtiger als die Schlagschutzweste bei der DJ und eine Lebensversicherung für den Hund.

Horrido! und weiter viel Spaß mit der kleinen!
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
467
Wenns zur Baujagd geht hat man viele Begleiter,
wenns länger als zwei Stunden dauert nur noch die Hälfte,
beim graben wenns gut geht, noch einen....................
Erfahrung! :mad:

Bausaujäger
Deswegen werden Baujäger auch sehr genau ausgesucht. Und wenn man die richtige Runde hat, ist es auch viel lustiger beim geselligen Teil

Wmh
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ja ein Fuchs (Fähe) wurde erlegt, der Rüde war ein echter Oberkopf - selten haben wir so große, er sah die Fähe roulieren und verschwand sofort wieder. Dieser Bau hat den Namen, die 5-Minuten-Terrine. Da ging es immer sehr schnell. Dieses Mal nicht. Irgendwann brachten wir den Hund kurz vor der Dunkelheit raus. Sehr große Bauanlage. Der Rüde sprang nicht, erst in der Nacht schliefte er aus. Die Hündin musste zum Tierarzt und noch mal alles gut gegangen.
 
R

Rübezahl

Guest
Gott sei dank ist der Hund gerettet. Eine wahre Horrorstory. Befremdlich das Verhalten des Eigenjagdbesitzers. Mein Pächter wäre niemals weggegangen, er hätte notfalls die Hölle ausgegraben und mit dem Teufel gezankt um den Hund zu retten.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Auch eine wahre Geschichte:
Auf einer Vogelschutzinsel sind die Bausaujäger beauftragt worden einige Baue zu revidieren.
An einem ehemaligen Damm wird der Hund laut, aber der Laut bewegt sich eine halbe Stunde kein bisschen...........
Also Einschlag.
Der ortskundige Führer wird dazu verdonnert die drei Röhren, die sich in der Grabenböschung befinden, zu bewachen, ich grabe. Hund geortet und los gehts.
Nach einenhalb Stunden bin ich am Hund, der Sand im Damm wurde wohl mit Schlacke und ähnlichem befestigt, graben also hartes Brot.
Der Hund immer noch laut und ich krieche kopfüber in den Einschlag, sehe den Hund, aber sonst nichts, ein Bild mit der Kamera zeigt auch außer etwas Schweiß in der Röhre nichts. Der Hund hat nicht geschweißt...........
100_0944.jpg
Hier sieht man links oben den Schweiß:
100_0949.jpg
Wie ich fotographiere verschwindet der Hund in der Röhre und saust aus dem Graben, bis ich rückwärts aus dem Einschlag bin, höre ich nur noch den Hundelaut in einiger Entfernung und sehe meinen etwas bedröppelten Begleiter, der dem Hund nachsieht.
Was war das? Frage ich.
Ein Fuchs und dicht dahinter dein Hund.....
Warum hast du nicht geschossen?
Weil ich geschaut habe was du machst und den Fuchs erst gesehen habe als der Hund laut aus der Röhre geommen ist, da war er aber schon zu weit........
:mad::mad:
Baujagd.jpg


Bausaujäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
686
Oben