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Skoda Yeti?
Subaru Outback?
Volvo XC?
Habe ich bisher in dem unteren Preissegment nicht finden können, kämen aber auch in die Auswahl
Skoda Yeti?
Subaru Outback?
Volvo XC?
Stimmt, die Liste ist nicht vollständig. Kia Sorento oder Sportage gibts ebenso wie Mitsubishi Pajero und Outlander in der Preisklasse.
Leider finden wohl auch viele Autos den Weg ins Netz nicht mehr, sondern wandern direkt nach Afrika oder Asien Und ich nehme auch an, dass die Händler nen Mehrwert davon haben, wenn sie Autos ins Ausland verkaufen, warum sonst steht bei etlichen: "nur Abgabe an Händler oder Export"? Soviel zu unserem Umweltbewusstsein. Hauptsache es fährt nicht mehr auf deutschen Straßen
Keine Gewährleistung, genau wie bei "im Kundenauftrag".
Was man in der Anschaffung spart landet bei alten Kisten meist direkt im Unterhalt. Das wäre für mich also nicht unbedingt das Killerargument. Die Basis, also die Substanz muss schon passen.Habe ich bisher in dem unteren Preissegment nicht finden können, kämen aber auch in die Auswahl
Ja, wenn der Händler gebrauchte Sachen an Privatleute verkauft muss er das. Das vermeidet er eben über Export, Verkauf an Händler oder wenn er nur als Vermittler auftritt.Klingt sinnvoll. Wobei mein Waffenschieber meinte, er müsse auch dabei Gewährleistung geben
Moin!
Um mir meinen Astra nicht noch weiter zu verhunzen, schaue ich im Moment recht viel nach brauchbaren Autos für die Jagd und bin auch auf einige gestoßen. So ganz sicher bin ich aber noch nicht ob der Größe der Kiste. Und Ahnung hab ich eigentlich auch wenig und zum Schrauben bin ich vielleicht auch zu doof.
Prinzipiell gehts um ein ein Auto fürs Revier um die Ecke. So wirklich Kontakte in den Osten oder Süden (was von hier aus quasi alles ist ) habe ich nicht, aber wenn soll natürlich das Jagdauto mit. Geht eher um schlammige, ausgewaschene Wald- und Feldwege, mal ne feuchte Wiese oder nen Acker (nach Absprache mit dem Landwirt). Schnee gibts nur alle paar Jahre mal. Da würde vermutlich ne Crossvariante vom Kombi reichen. Ich will mir aber untenrum nix kaputtfahren
Weitere Anforderungen: relativ geringer Verbrauch, lieber Benzin als Diesel, unterer Vierstelliger Bereich, Fahrerairbag, nicht völlig verhunzt
Ich schwanke dabei zwischen drei Varianten (meine Favouriten hervorgehoben):
1. Klein, evtl. Zweisitzer, hinten Platz für Wildwanne und Hundebox, sowie etwas Werkzeug.
Jimny, Samurai, Lada (hat kein Airbag), Hyundai Galopper, Suzuki Vitara, Toyota RAV4
Kleines Auto, großer Preis oder selten, soweit ich das bisher beurteilen kann.
2. Größer, dass man bei umgeklappter / ausgebauter Rückbank drin schlafen könnte. Ansonsten wie 1.
Subaru Forester (Bodenfreiheit bei einigen Modellen eher gering?), Land Rover Freelander, Honda HR-V, Hyundai Santa Fe, Nissan X-trail, Opel Frontera, Toyota RAV 4, Suzuki Grand Vitara, Mercedes ML
Die meisten sind aus den frühen 2000ern. Einige mit viel Elektronik, also viel, das kaputt gehen kann. Dafür aber meist günstig. Spritverbrauch im Vergleich zu den kleinen wenn überhaupt nur unwesentlich höher, außer beim Benz, da geht der durch die Decke?
3. Mit irgendeiner Form von Ladefläche, um dort ggf. drauf zu sitzen bei der Ernte o. Ä.
Bitte keine Diskussion, ob erlaubt oder nicht, die gibts ja schon in anderen Teilen und ich halte mich mal an den Artikel von Dr. Dietrich Meyer-Ravenstein.
Da kommen ja fast nur Pickups in Frage, aber die sind eigentlich schon zu groß, insbesondere für meine Auffahrt und zu dem Preis auch selten heil zu bekommen.
Was kann ich gleich streichen? Warum? Was habe ich vergessen?
Ich habe zwar von vielen Erfahrungen hier im Forum gelesen, allerdings sind die Bedingungen da meist andere.
Danke euch und Horrido!
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An sich ein brauchbares Jagdauto. Platz, Bodenfreiheit und man steht unter dem Kofferaumdeckel im Trockenen.ein Caddy Kastenwagen ist auch ne Idee.
nicht mal ein viertel der Kosten die ein Arbeitskollege im gleichen Zeitraum mit seinem Dacia Duster bei 100 tausend km produziert hat, und der geht NIE ins Gelände.
Im Gelände leidet jedes Auto.Fiat Strada und anscheinend ne Variate des Duster als Zweisitzer. Danke für den Hinweis! Bei Google zu Pickup Zweisitzer kommt leider nicht so viel bei rum.
Duster klingt prinzipiell auch gut, aber der Preis machts dann doch, insbesondere, da ich die Kiste schon nicht so sehr schonen wollte
Der DACIA Duster 4x4 als Dienstwagen ist bei Forstpersonal extrem beliebt, weil er "alles" ausreichend kann und dazu on top die 1% Regelung bei privater Nutzung wg des günstigen Listenpreises unschlagbar ist.Viele Förster sind recht zufrieden. Ein Berufsjäger hat jetzt den 4.ten.