Eine weitere: Kaufberatung für günstiges Jagdauto

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.627
Der Renault Kangoo 4x4 ist mittlerweile zu anständigen Gebrauchtwagen-Preisen zu haben, wahlweise als Benziner oder Diesel. Wie alle Franzosen recht sparsam im Spritverbrauch. Man sollte darauf achten, wer der Vorbesitzer war. Forstbeamter, der das Auto 150.000 km über Waldwege geknüppelt hat oder Vorruheständler, der das Auto mit Allrad gekauft hat damit er einmal im Jahr in die Berge zum Ski-Langlauf kommt....

Gibt kaum noch gute Exemplare. Schade das dieses Auto eingestellt wurde.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Trotzdem hat er Recht.
Geht auch ohne Ladesäule, dauert nur länger, aber bei den paar Kilometern am Tag hast du ja Zeit dafür.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Stimmt, der Sandero hat auch Bodenfreiheit und mit passenden Reifen und Ketten in Reserve auch eine Option, wenn das Revier nicht extrem ist. Stahlunterbodenschutz drunter und gut. Wäre meine Wahl, wenn ein Revierauto kommen sollte. Momentan quäle ich noch unseren Familienfabia. Bei Schnee musste ich jetzt halt mehr laufen 😂
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hallo.

Kenne genau dein Problem.

Hab einen Jimny Diesel 2004.
Verbrauch 6,5L Diesel. Ausgelitert weil ich hab kaum Elektronik.

Grundsätzlich solide. War günstig. Musste aber vieles Erneuern.

Ein Jimny unter 4000 Euro. Vergiss es!
Da stehst circa 4000 rein und wenn dann schau dasd einen Japaner bekommst zwecks Rost.
Also beim Jimny nicht zu schmal bei da Kohle ranfahren...
Ansonsten gibt's keine bessere Revierhure...

Ich würde Caddy 4x4 und Fiat Panda 4x4 nicht außer Acht lassen.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.627
Hallo.

Kenne genau dein Problem.

Hab einen Jimny Diesel 2004.
Verbrauch 6,5L Diesel. Ausgelitert weil ich hab kaum Elektronik.

Grundsätzlich solide. War günstig. Musste aber vieles Erneuern.

Ein Jimny unter 4000 Euro. Vergiss es!
Da stehst circa 4000 rein und wenn dann schau dasd einen Japaner bekommst zwecks Rost.
Also beim Jimny nicht zu schmal bei da Kohle ranfahren...
Ansonsten gibt's keine bessere Revierhure...

Ich würde Caddy 4x4 und Fiat Panda 4x4 nicht außer Acht lassen.

Caddy 4x4 ist ohne Seikel kaum zu gebrauchen.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Du verwechselst das Verbauen sinnlosester Technik mit Modernität.

Was du als sinnlose Technik bezeichnest hats du doch noch nie ausprobiert.

Ich aber jedenfalls schon.
Ich bin nach einiger Zeit im Geschäfts-BMW nach Arbeitgeberwechsel wieder auf meinen vorher gefahrenen ollen Benz zurück gewechselt. Den habe ich glücklicherweise nicht verkauft, der hat brav in der Garage auf meine reumütige Rückkehr gewartet.

Was soll ich sage. Ein tolles, gut ausgestattetes modernes Auto mit Feuer unter der Haube macht schon mal Spaß.
Mein Frittenöl-Maserati, der dankbar viele 100tsd km vor sich hinrollt, mit ein bisschen Wartung, die ich auch selber erledigen kann, ist mir Auto genug.

Da piept nix, da leuchtet nix, und da geht auch nix kaputt. Es ist einfach nicht viel da, was kaputt gehen kann.
Und das Geblinke, Gepiepse und Mäusekino, daß ich Ende letzten Jahres in einem Seat Leihwagen hatte, würde mich wahnsinnig machen.

Einen einfachen, robusten Benz als Jahreswagen mit dem Motor und der Ausstattung, die ich habe, würde ich sofort wieder kaufen. Gibts halt leider nicht mehr.

Waidmannsheil
Ratatoskr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Was du als sinnlose Technik bezeichnest hats du doch noch nie ausprobiert.
Ich hock oft genug in unterschiedlichen nagelneuen und hochpreisigen Karren.
Gepiepse beim Rückwärtsfahren; als Anschnallaufforderung; bei nach Technikmeinung zu nahen Gegenständen; automatisch verriegelte Türen; Regensensoren und weiß der Geier was noch für Zeug, brauch ich ned.
Widerspricht meinem Wunsch nach Funktionalität und dem kis Prinzip.
Beim Suzuki meines "Schwagers" hat das Navi die Krätsche gemacht. Selbstverständlich außerhalb der Garantie.
Es hätte der gesamte "Entertainment" Block getauscht werden müssen, für um die 2.400€.
Was hab ich gelacht.
Um so einen Müll will ich mich nicht kümmern müssen, weil alles was man hat (und eben auch was das Auto hat), will was von einem.
Und für einen popeligen Batteriewechsel in die Werkstatt zu müssen, wie das mit "modernen" Karren üblich ist, weil sonst nämlich garnix mehr geht, ist für mich auch kein Ausdruck von Fortschritt.
Nicht meine Baustelle. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Also ich kann das Gepiepse der Parksensoren abschalten.
Das automatische verriegeln der Türen kann man auch im Menü ausschalten.
Meine Schwester findet es in Berlin allerdings gut....

Wieso sollte man für einen Batteriewechsel in die Werkstatt? 13er Ratsche mit Verlängerung plus 10er Schlüssel für die Pole...

Das Teil mit Radio, Navi, Handy Anschluß hatte ich schon im Vorgänger von 2008. Eine praktische Sache.
Wenn man natürlich nur da herum fährt wo man sich auskennt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Wieso sollte man für einen Batteriewechsel in die Werkstatt? 13er Ratsche mit Verlängerung plus 10er Schlüssel für die Pole...

Die Zeiten neigen sich dem Ende entgegen !
Mit Einzug des Batteriemanagementsystems in wirklich moderne Autos hast nach so einer Bastel-Aktion entweder einen Fehlereintrag im Speicher oder diverse Steuergeräte machen nicht mehr das was sie sollen und müssen geflasht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
735
Oben