Einem Rehkitz den Äser zugeklebt: Rettungsversuch gescheitert

Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
okay für die Schlaumeier:
Der Vergleich kostete 5.000 Euro plus Verfahrenskosten. So und was nun?
Genauso krank, wie wenn man im Frühjahr Terrier zur Jungfuchsbekämpfung in die Baue lässt.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Es ist eine Schweinerei, dazu ist alles gesagt.

Nur fürs Protokoll - ohne Kritik:

Falls jemand auf einen ähnlich gelagerten Fall stoßen sollte, braucht man, nachdem offensichtlich schon beim Zukleben des Äsers Kontakt mit Menschen bestanden haben muss, den Versuch einer Wiederangliederung an die Geiß gar nicht erst machen.
Entweder man erlöst das Tier dann sofort oder unternimmt den Versuch einer Handaufzucht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
@Maxl1984 Du hast hinten und vorne nix begriffen und lebst einfach in Deiner eigenen kleinen Welt.

Wenn Rehe im Zaun sind, dann hat das zwei Ursachen:

1. Zaun ist nicht hoch genug oder in einem schlampigen Zustand.
2. Er wird bewusst geöffnet. Das unterstelle ich in dem Fall aber nicht.

Wie kommt es das bestimmte Gruppierungen früher regelmäßig Zaunabschüsse beantragt hatten? Ging ja leicht aus dem "eigenen Lager heraus". Wie kommt es das dann der Nachfolger auf einmal keine Zaunabschüsse mehr beantragt hat?

3. Notorische "Zaunspringer" gibt es auch. Die sollte man möglichst nicht ständig austreiben sondern heraustragen, aber halt unter Beachtung Muttertierschutz.

Wie kommt es, das natürlich aus betrieblicher Notwendigkeit heraus Zäune gebaut wurden, die an den Ecken natürlich Tore hatten, was ja auch Sinn macht. Ein Schelm der Böses dabei denkt, wenn der nächste Zaun nur wenige Meter entfernt mit seiner Ecke da ranstößt? Durch Öffnen der zwei Ecktore entsteht dann ein Trichter. Alles nur Zufall oder was?

Wenn ich hier alles schreiben würde, was ich weiß und erlebt habe...... :mad:
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
@Maxl1984 Du hast hinten und vorne nix begriffen und lebst einfach in Deiner eigenen kleinen Welt.

Wenn Rehe im Zaun sind, dann hat das zwei Ursachen:
......
Wenn ich hier alles schreiben würde, was ich weiß und erlebt habe...... :mad:
Von Rehen im Zaun hat der Maxl84 doch gar nicht gesprochen. Weis nicht, warum du eine Lunte nach der anderen hier legst und sie plumb anzuzünden versuchst.
Ist es im Exilforum gerade langweilig geworden oder was?
Wenn hier jeder schreibt, was er angeblich weis und erlebt hat, tanzt der Bär. Fehlverhalten gibts bei den Rettern des Waldes genauso, wie bei den Hegern des Wildes und wenn dir grad langweilig ist, zündel doch in der geschlossenen Anstalt drüben. ;)
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Sowas ist wirklich unfassbar.
Die Spezies Mensch ist wohl das schlimmste auf Erden. Ich möchte auch nicht nachdenken was ist wenn ich so jemanden erwische.
Ich hoffe ich kann mich beherrschen und unseren Freund und Helfer hinzu rufen bevor ich mich strafbar mache.
Bei uns in der Gegend hatten wir letztes Jahr jemanden der Giftköder für Hunde sogar über den Zaun fütterte. In mehreren Ortschaften abwechselnd.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Ich weiß nicht was die Scheiße soll Leute anzupöbeln weil sie noch in anderen Foren sind.
Wir sind hier (und in anderen Foren) alle Jäger und die Fingerdeuterei geht gar nicht.

Wir sind zwar alle Jäger, aber nicht alle gleich gescheit. Deshalb hat das nichts mit "pöbeln" zu tun, sondern mit verstehen. Und die, die nicht verstehen, wollen gern mal nen extra Schuß Öl ins Feuer gießen, gell! Ob du nicht verstehen kannst oder willst, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen, passt du auch besser ins neue LL der geschlossenen Form. ;) Dort findest du genug geeignete Spielkameraden. :LOL:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Wir sind zwar alle Jäger, aber nicht alle gleich gescheit. Deshalb hat das nichts mit "pöbeln" zu tun, sondern mit verstehen. Und die, die nicht verstehen, wollen gern mal nen extra Schuß Öl ins Feuer gießen, gell! Ob du nicht verstehen kannst oder willst, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen, passt du auch besser ins neue LL der geschlossenen Form. ;) Dort findest du genug geeignete Spielkameraden. :LOL:

Mei, bist Du a armer Zeitgenosse. (n)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
803
Besucher gesamt
945
Oben