Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

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- Osram LED-Birndln fürs Abblendlicht

- Rückbau des entsetzlichen billigen Plastik-Frontbügels, der Trittleisten sowie der "wunderschönen" Chromleisten an den Seiten

- Schutz für Verteilergetriebe


- Wechsel auf Yokohama Geolandar 215/80 R15


- Tachoangleichung


- Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich


- entkoppelbarer Stabilisator


- Stahlflex-Bremsschläuche


- Lenkungsdämpfer


- dazu Kürzung der vorderen Stossstange, NSW entfernt zwecks Böschungswinkel


- Rhino Rack Dachträger, inkl. Kabeldurchführung für Arbeitsscheinwerfer, muss mich noch für die richtigen entscheiden


- kompletter Rostschutz. Jimny hatte aber offensichtlich bei Auslieferung bereits einen anständigen Schutz bekommen, zum Glück!

- Zigarettenanzünder im Laderaum, plus 4(!) Innenleuchten hinten
 
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45405468hz.jpg

Ich weiss nicht, obs auf dem Bild so rüber kommt, aber die Verschränkung, die der Jimny jetzt ermöglicht, ist krass.
Das unter dem linken Vorderrad ist eine steile (ca 45°), >50cm hohe Rampe.
Absolut keine Probleme, da hoch zu kommen, alle Reifen auf dem Boden und da ginge noch mehr.

Ich bin absolut begeistert - auch wenn (oder gerade weil...) ich die Fähigkeiten des Fahrzeugs nie und nimmer im Revier benötigen werde :)
 
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Jo, seit der neuesten Preiserhöhung hier kostet der neue 27.000€ nackt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Wir haben unseren letztes Jahr in erbärmlichen Zustand bei einem Opel-Händler aus seiner "Export-Ecke" gekauft. EZ Ende 2007, Diesel mit 86 PS (grüne Plakette), 1. Hand und mit moderaten 100.000km und neuer Kupplung, für 5.200.

Auf den ersten Blick technisch und optisch zwar ganz gut, aber von unten stark verrostet. Ein bekannter pensionierter Alt-Schrauber, der noch richtig Bock auf so alte Karren hat, hat den wieder komplett hergestellt. Also entrosten, schweissen, versiegeln und kräftig mit Rostumwandler, Ovatrol, FluidFilm, MikeSanders, usw. geflutet. Neue Bremsleitungen, komplette Bremsen, neue AT-Reifen, neue AHK und ein paar Kleinigkeiten (Thermostat, Nockenwellensensor, Vorglührelais). Und dann zur HU zur TÜV-Station gefahren: Ohne Mängel

Macht insgesamt ca. 8.500,-€, aber läuft und läuft und läuft. Bei auf Jimny spezialisierten Händlern ist das Baujahr als Diesel, mit der Laufleistung kaum mehr unter 11.000,- zu bekommen. Und von Privat weiss man nicht, was man bekommt, wenn man die Ecken nicht kennt... Die kenne ich nun leider alle, auch die versteckten...

Nächstes Jahr bringe ich ihn wieder dahin, dann soll er schauen, was an neuen Blessuren hinzu gekommen ist und wieder Plakette, bis das der Tod (oder die Grünen) uns scheidet ;-)
 

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Die Preise gehen ja Richtung klassicher Allradpanda. Bei uns verlangen sie über 5000€ auch bei einer Laufleistung von 100.000km und den logischen 20+ Jahren.
 
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Durfte am Sonntag den Jimny endlich mal adequat behandeln, man weiss zwar in der Theorie, dass viel geht, aber es live erleben ist noch mal was andres.
Alte Kiesgrube/Steinbruch, unter Begleitung von einem Profi, mit AT-Reifen, nicht mal MT.
Gewaltig.
Videos hier, falls es jemanden interessiert:

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