Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
145 Km/h reichen mir aus,dass sind bestimmt Tacho 160km/h.
270 kg Zuladung ist auch nicht gerade viel😩
Mit Anbauteile wie Bügel,Ahk usw werden es dann noch weniger,
man kann ja doch mit einen Anhänger fahren.
Im alten jimny transportierte ich im Innenraum unwissentlich 490 kg Bauschutt zzgl. 90 kg meiner Person. keine Schäden obwohl ähnliche Mengen mehrfach transportiert wurden...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Viel schlimmer, 154 bzw 170 g/km CO2.
Für so eine Huddel, das Letzte.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.567
Ihr habt, glaube ich, den Sinn einer Starrachse nicht verstanden. Der Jimny ist ein Geländewagen, kein SUV, deshalb z. B. auch der Leiterrahmen. Sinn der Starrachse ist, dass immer (!) der gleiche Bodenabstand vorhanden ist. Nicht wie bei nem SUV, wo bei voller Beladung die Bodenfreiheit runter geht.
Was Trommelbremsen angeht, stimme ich euch zu.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.567
Und Cast, hör endlich mit der ewigen Geiferei gegen den Jimny auf, das nervt.
Brauchst ja keinen zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Geschwätz, das Auto verbraucht deutlich zuviel.
Kollege fährt den alten mig Automatik mit 11l. Der neue wird genauso. In einer Zeit wo auch SUV mit Benzinmotoren, die deutlich mehr leisten, die Hälfte verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
145 Km/h reichen mir aus,dass sind bestimmt Tacho 160km/h.
270 kg Zuladung ist auch nicht gerade viel😩
Mit Anbauteile wie Bügel,Ahk usw werden es dann noch weniger,
man kann ja doch mit einen Anhänger fahren.

2 Mann im Auto... Waffe, Jagdutensilien und bisschen Gepäck.. Der Hund muss draussen bleiben

Jimny halt
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
....

Klar aber nichts was mich reizen würde dieses Auto zu kaufen

der angedachte Einsatzzweck spielt vielleicht auch eine nicht unerhebliche Rolle?

Ich fahre mit meinem echt weite Strecken, man gewöhnt sich daran.
Klar gibt es besseres, aber das nutzt mir nichts.

Was soll ich mitm Navara Pickup, 200PS, im Revier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Hat er nicht geschrieben, daß er einen Gollek Extreme kauft?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
bei einem Luftiwderstandsbeiwert jenseits von Einfamilienhaus ists vielleicht besser, dass er nicht schneller geht.. exorbitant hoher Spritverbrauch wäre die Folge davon.

Starachsen, Trommelbremse.... Kostenfaktor. Dessen muss man sich bewusst sein.
Wer einen Jimny kauft, wird den in der Regel nicht auf der Autobahn, sondern auf Wirtschaftswegen fahren. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;->
Das ist dem Hersteller wohl trotz des neuerdings nutzergemäßen Äußeren noch nicht ganz klar.
Bei einer Duchschnittsgeschwindigkeit von 110 auf der Autobahn brauch ich keinen Tempomat, wozu?
Allerdings hab ich mir angesichts des kantigen Profils gerade gedacht, gut daß ich bei meinen Kilometern noch einen mit Osterei-Design habe. So ein bissl windschlüpfriger ist der dann doch. Als Diesel braucht der aber im Leben keine 11 Liter, eher die Häfte. Woher kommen denn diese seltsamen Gerüchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Diesel gibts ab sofort nicht mehr.
Nur noch 1,5 l Benzin mit 102 PS.

Der alte Benziner mit Automatik schluckt beim Kollegen 11L und die beiden anderen mit Handschaltung 9. Die Autos sind kaum 2 Jahre alt, also krine ausgelutschten Dinger.
Wenn man den auf der Autobahn bei konstant 90 fährt, braucht er sicher weniger.
Das ist kein Beinbruch, aber auch nicht mehr zeitgemäß.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
Für einen Rentner, der das Auto zum einkaufen nutzt und sein Revier in unmittelbarer Nähe aufsucht, mag das Fahrzeug brauchbar sein. Die Geländegängigkeit wird wohl gut sein.
Wer 50 km jeden Tag zur Arbeit muss und 700 km ins Revier, für den ist es ein NO GO
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ach so, Benziner. Kommt mir keiner mehr ins Haus. Als Benziner brauchen die meisten SUVs aber auch nicht weniger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
478
Oben