Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Jetzt ist es soweit: Der TÜV wird mir im Dezember meinen Jimny nach 17 Jahren harter Arbeit aus dem Verkehr ziehen. Das Auto war sein Geld mehr als wert.
Der Neue ist schon bestellt: Jimny Extreme 2.1 von Gollek :cool:

Einmal Jimny - immer Jimny

CD
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Jetzt ist es soweit: Der TÜV wird mir im Dezember meinen Jimny nach 17 Jahren harter Arbeit aus dem Verkehr ziehen. Das Auto war sein Geld mehr als wert.
Der Neue ist schon bestellt: Jimny Extreme 2.1 von Gollek :cool:

Einmal Jimny - immer Jimny

CD

....und das Dieselproblem bist du auch los...

;-)

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Die "Jimnygemeinde" wird sich freuen, er kommt ja schon im Herbst ;-)
33045302rg.jpg
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Gefällt mir optisch sehr gut, finde ihn definitiv schöner als das aktuelle Modell. Bin gespannt ob ein Motörchen mit Turbo kommt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Soweit meine Informationen reichen gibt´s vier Ausstattungsvarianten aber nur eine Motorisierungsvariante: Benziner 1,3l mit 86 PS
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Wohl kaum, es wird eher der 1,2 mit 90 PS aus dem Ignis.

Der 1,0 Turbo aus dem SX4 ist eher für den Vitara, 111 Ps sind etwas viel für den Jimny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Der Jimmy ist kein Jagdauto sondern ein Zwergentransporter. Wer in diesem Fahrzeug keine Platzangst bekommt kann auch mit 15 Leuten in einer 60m2 Wohnung wohnen. Technisch ist der kleine kein schlechtes Auto vom Platzangebot her ist es eine bessere Schubkarre. Gekauft wird er nur wegen fehlenden bezahlbaren Alternativen. Wer mit diesem Auto zurecht kommt hat halt echtes Glück. Alle anderen müssen deutlich mehr Geld ausgeben oder sich halt mit weniger zufrieden geben.

Deshalb allen Jimmyfahrer viel Spaß mit Ihren Autos.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ja,klein gewaschener G,
er sieht auch aus wie ein Würfel.
Ich meine gelesen zu haben das er 110 PS bekommt.

Bin auch gespannt.

Horüdo
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Der Jimmy ist kein Jagdauto sondern ein Zwergentransporter. Wer in diesem Fahrzeug keine Platzangst bekommt kann auch mit 15 Leuten in einer 60m2 Wohnung wohnen. Technisch ist der kleine kein schlechtes Auto vom Platzangebot her ist es eine bessere Schubkarre. Gekauft wird er nur wegen fehlenden bezahlbaren Alternativen. Wer mit diesem Auto zurecht kommt hat halt echtes Glück. Alle anderen müssen deutlich mehr Geld ausgeben oder sich halt mit weniger zufrieden geben.

Deshalb allen Jimmyfahrer viel Spaß mit Ihren Autos.

Horrido ....ich bin 197cm und ü100 kg (knapp) ....also wenn ich Platz drin habe wird es ja wohl den allermeisten genauso gehen allerdings sind meine Sitze auf hinteren Anschlag gestellt ....nur mit Winterklamotten wird es etwas "gemütlich" ...Grüße + WMH , Olli
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Aber wenn du drin bist passt sonst nichts mehr rein.
Was mich stört ist, neben der Größe, daß er schluckt wie ein richtiges Auto.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich habe in der Susi auf den Sitzen auch genug Platz bei 1,88 cm.
Ein bissel cm mehr Innenbreite könnte besser sein.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.606
Moin,

wer ehrlich ist muss schon zugeben, dass der Jimny recht klein ist.
Aber es gibt so gut wie keine Alternativen zu dem Teil außer Lada.

Daher wurde es bei mir der Suzuki New Grand Vitara als Dreitürer.
Deutlich bequemer und komfortabler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
757
Besucher gesamt
884
Oben