Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Mein alter Diesel und auch der jetzige Benziner waren für mich nie 'Schwerlasttransporter', weder angehängt noch auf dem Dach. Heckträger und 750kg Hänger hat er bisher immer gepackt, eine Alu-Box auf dem Dach ist auch kein Problem. Und das wird der Neue genauso schaffen. Die Aufregung scheint mir oft sehr theoretisch ... zumindest wenn man die für dieses Auto realistische Messlatte anlegt. Für andere Anforderungen gibt es andere Fahrzeuge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Mein alter Diesel und auch der jetzige Benziner waren für mich nie 'Schwerlasttransporter', weder angehängt noch auf dem Dach. Heckträger und 750kg Hänger hat er bisher immer gepackt, eine Alu-Box auf dem Dach ist auch kein Problem. Und das wird der Neue genauso schaffen. Die Aufregung scheint mir oft sehr theoretisch ... zumindest wenn man die für dieses Auto realistische Messlatte anlegt. Für andere Anforderungen gibt es andere Fahrzeuge.
Zweifellos wird er den Anhänger packen, rechtlich bewegst dich halt auf ganz dünnen Eis.
Wenn ein Skoda Fabia mit ebenfalls 1100 kg und unbändigen 60Ps eine Anhängelast von 540kg genehmigt hat sollte man das von einem gleich schweren Allradfahrzeug auch verlangen können.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.995
was bedingt die geringe Anhängelast? Ich erinnere mich an halbes Fahrzeuggewicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Außer der Nutzlast Dach/Anhänger macht der quasi alles besser. So what.
Zumindest letzteres ist als Jäger aber schon ziemlich wichtig.
Packen tut der dass mit Sicherheit. Aber wenn Kontrolle dann teuer...
Der alze Jimny war da noch brauchbar, der neue zumindest für mich nicht mehr. Wenn man den kleinen Hänger nur leer ziehen darf ist der als Revierauto schlicht ungeeignet. Keiner verlangt nen 3t Hänger. Aber so ne 650kg Schubkarre sollte schon drin sein, und noch kleiner als der alte ist er auch noch...
 
Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
Mit dem Neuen sagt man aber auch indirekt: Ich bin kein Taxi, keine Zugmaschine, kein Frontlader und kein Fahrzeug um Revier Schrott zu fahren;) Ich war in 4 Revieren und immer ist der Pickup Besitzer derjenige der DJ-Böcke, Betonpfeiler, Holzbalken und Schrott draufgeknallt bekommt. Schäden? keiner war´s. Kaputte Heckscheiben, Beulen, verbrannte Kupplungen.
Was bin ich froh, das jetzt meine beiden Pächter je Bulldogs und Traktoren haben + guten Kontakt zu den Bauern. Mein Rücken dankts auch.
Die Dachlast reicht mir allemal für zum Transport der großen Knobloch Ansitzleiter und Säckeweise Locktauben, so what.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Zweifellos wird er den Anhänger packen, rechtlich bewegst dich halt auf ganz dünnen Eis. ...
Ich meinte mit 750kg Hänger eigentlich nur den Typ Hänger, also die kleinen ungebremsten Dinger. Vom Ladegewicht dürften bei mir wenig Probleme resultieren. Der Hänger kommt zum Einsatz, wenns sperrig wird. Schwer ist das meist nicht. Dafür ist auch der alte Jimny nicht das richtige Auto.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich meinte mit 750kg Hänger eigentlich nur den Typ Hänger, also die kleinen ungebremsten Dinger. Vom Ladegewicht dürften bei mir wenig Probleme resultieren. Der Hänger kommt zum Einsatz, wenns sperrig wird. Schwer ist das meist nicht. Dafür ist auch der alte Jimny nicht das richtige Auto.
Ich weiß schon, aber wenn der Hänger selbst 150kg hat bleiben halt nur mehr 200kg über. Wennst da Briketts oder Zement holst bringst in den Kofferraum von einem PKW mehr rein wie du auf den Anhänger laden dürftest.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Meist werden Anhänger sowieso überladen , also besser einen großen gebremsten.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
@martl m Dann nehm ich den NGV ... ich weiss, spricht jz nicht für den Jimny. Aber einer für alles ist halt schwer.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ich meinte mit 750kg Hänger eigentlich nur den Typ Hänger, also die kleinen ungebremsten Dinger. Vom Ladegewicht dürften bei mir wenig Probleme resultieren. Der Hänger kommt zum Einsatz, wenns sperrig wird. Schwer ist das meist nicht. Dafür ist auch der alte Jimny nicht das richtige Auto.
Also unseren Bootstrailer nebst Boot
(1,5 t) rangiere ich mit dem Jimny , weil der Daimler zu lang für die Hofeinfahrt ist. ....und weil das gekurbele mit dem Suzi mir zu doof war , hab ich mir an den Rasenmäher eine Kluppe gemacht. ....jetzt rangiere ich den Trailer mit dem Rasenmäher ( 500ccm 16 PS , +250kg) und das geht gut. .....wsgs alles Hysterie im Land der Gutmenschen ✌Gruß +guten Rutsch, Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ein dezenter Unterschied zwischen "rangieren im Hof" und dem sichern bewegen eines Gespanns bei allen erlaubten Geschwindigkeiten und Gefällen ist zweifellos vorhanden ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
865
Oben