Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Unser Jimny BJ 2005 hat Knöpfe, die problemlos funktionieren!
Allrad jederzeit und sofort, Untersetzung jedoch nur am Stand mit Kupplung und Lenkrad gerade! Steht auch so in der Anleitung.

Wenn du keinen Gang drinnen hast brauchst keine Kupplung. Also entweder Kupplung steigen oder Gang raus... So hab ichs im Kopf.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Was mich am neuen Jimny am meisten stört ist dieses Multifunktionsdisplay. Sofern man die Kiste als Revierauto nutzt denke ich mal das sich der Nutzen in Grenzen hält. Ergo: Als Zubehör anbieten und die den Preis nach unten korrigieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Das beste ist an dem integrierten Navi, daß das Teil im Revier nichts anzeigt, keine Schneisen, nichts, einfach nur eine grüne Fläche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Naja, was soll das Navi im Wald auch sonst anzeigen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Nur nebenbei.
Im Artikel wird er genannt, Janovich ist der größte Suzuki Händler Hessens in Darmstadt und das Autohaus Dörr in Brensbach gehört ihm auch.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
Die im Artikel genannten Dinge hat mir der örtliche Suzuki Händler auch fast genau so dargestellt.

Er meinte, dass Kundenschichten jetzt den Jimny kaufen, für die er eigentlich gar nicht konzipiert war.

"Trotzdem" dass ich mich als Jäger geoutet habe, durfte ich sogar eine Probefahrt machen. 😂😉

Den Vorführwagen hätte er schon im Oktober beim Verkaufsstart verkauft, muss ihn aber wegen Vorgaben von Suzuki noch bis Ende März halten, bevor der Käufer in bekommt.

Der kotzgrüne läuft am allerwenigsten meinte er noch.

Jedoch sei auch der Jägerrabatt reduziert worden. Von 16% auf 14% glaube ich mich zu erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Die im Artikel genannten Dinge hat mir der örtliche Suzuki Händler auch fast genau so dargestellt.

Er meinte, dass Kundenschichten jetzt den Jimny kaufen, für die er eigentlich gar nicht konzipiert war.

"Trotzdem" dass ich mich als Jäger geoutet habe, durfte ich sogar eine Probefahrt machen. 😂😉

Den Vorführwagen hätte er schon im Oktober beim Verkaufsstart verkauft, muss ihn aber wegen Vorgaben von Suzuki noch bis Ende März halten, bevor der Käufer in bekommt.

Der kotzgrüne läuft am allerwenigsten meinte er noch.

Jedoch sei auch der Jägerrabatt reduziert worden. Von 16% auf 14% glaube ich mich zu erinnern.

Der Jimny wurde an einem Samstag im Oktober bei den Händlern vorgestellt. Kollege war am Montag da und hat seinen Wunsch Jimny mit Wunschfarbe bekommen, der Händler hatte 39 da und alle mehf oder weniger verkauft. Von Samstag bis Montag, fertig. Vorführfahrzeuge hat er noch.

Hat etwa dein Händler nach dem Bezugschein vom DJV gefragt? Da gibts offiziell nur noch 12% für den Jimny, statt 15 vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
Habe jetzt im Neuen 3000km runter. Richtig schlechtes Auto. Taugt im Gelände nix, auf der Straße ist er viel zu schnell, das Radio nervt, Freisprech sowieso. Ständig kommen Leute an, nicht nur genauso fehlgeleitete Jäger die ihn auch bestellt haben und sagen mir wie weichgespühlt der aussieht. Er kostet mich leider im Unterhalt weniger als ein Smart. Umschalten auf Allrad und Untersetzung geht mir viel zu schnell, frühstücke dabei sonst gerne:coffee:. Diese viel zu guten LED Schweinwerfer lassen nicht mal rätselhafte Schatten, die ich sonst so gern hab. Automatisches Fernlicht beraubt mich meiner eigenen Entscheidung, grässlich. Warum lässt sich diese sinnlose Windschutzscheibe nicht herunterklappen? Hat Suzuki nicht an thermaljäger gedacht? Katastrophe.
Klarer Fehlkauf. Nächstes Jagdfahrzeug MUSS unausweichlich Halbketten haben, diese aber an der Autobahnauffahrt von den Pirellis bei 80kmh abwerfen können, einen 1er Waffenschrank mit Büchsenschnellziehholster besitzen, der Innenraum Hochdruckreiniger tauglich sein (wg ASP und so...), Infrarot Licht only!, keinen einzigen Display verbaut haben und auf Elektro, besser Kernenergieantrieb laufen.
;););)
Der Fuchs und die Trauben.
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
139
😂👍🏻
Der war gut. Eine klare Kaufempfehlung wie ich zwischen den Zeilen herausgelesen habe.
Wenn mein alter Jimny irgendwann anfängt Zicken zu machen, kommt mit Sicherheit der neue in die Garage. Vielleicht gibt’s bis dahin auch eine Version mit Fluxkompensator - das wäre noch ein nettes Feature für „Vaters Sohn“. 😉
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Jo 3 Sterne im Euro Ncap sind eine echte Kaufempfehlung, aber immerhin 3, der Jeep Wrangler unlimited hat im letzten Oktober genau einen bekommen.

Und zum Unterhalt, was kostet denn ein Smart?:oops:
Der kleine Jimny würde mich im halben Jahr 30€ mehr Versicherung kosten(HUK mit VK/TK) als der Vitara und 32€ mehr Steuern.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
830
Oben