Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Ne, es ging darum, daß man einen kurzen LCR ode Pajero mit genügend Verhandlung und EU Import für knapp über 20k bekäme, also eben keinen Jimny.


Dann kauf‘ Dir doch

den kurzen Toxota Lcr oder das Pendant von Mitsubishi ( Pajero ). Gibt es derzei neu und gebraucht für wenig Geld. Spritverbrauch etwa identisch, deutlich mehr Platz und mindestens genauso geländegängig.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.282
Aber nicht von Suzuki beabsichtigt. Die haben davon ja nicht viel, außer einer etwas größeren medialen Aufmerksamkeit.

Von dem Preisaufschlag profitieren ja "Spekulanten"
Ja, aber Suzuki verkauft die Autos ja auch nicht für 25000€+, sondern Privatanbieter. Und das, liebe Kinder, nennt sich "freier Markt" bzw. dessen Mechanismen. Die Autohäuser werden wahrscheinlich vorsichtig sein, über die unverbindliche Preisempfehlung zu gehen.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
710
Ja, aber Suzuki verkauft die Autos ja auch nicht für 25000€+, sondern Privatanbieter. Und das, liebe Kinder, nennt sich "freier Markt" bzw. dessen Mechanismen. Die Autohäuser werden wahrscheinlich vorsichtig sein, über die unverbindliche Preisempfehlung zu gehen.

Das ist ja auch jedem lieben Kind klar und ich beklage das auch in keinster Weise.
Das Unfassbare ist doch, dass sich Suzuki da so phänomenal verschätzt hat.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.282
Das ist ja auch jedem lieben Kind klar und ich beklage das auch in keinster Weise.
Das Unfassbare ist doch, dass sich Suzuki da so phänomenal verschätzt hat.
Tatsächlich unverständlich bei dem eigentlich schon guten bis sehr guten Erfolg des Vorgängermodells. Aber egal, sie werden im Zweifel derzeit ALLE neuen Jimnys los.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Die haben ein Werk in Japan das produziert und weltweit liefert, da kann man nicht mal eben deutlich mehr produzieren.

Im übrigen möchte ich nicht wissen wie schnell da manche wieder abgestoßen werden, wenn man realisiert hat, was man sich da zugelegt hat.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Das ist ja auch jedem lieben Kind klar und ich beklage das auch in keinster Weise.
Das Unfassbare ist doch, dass sich Suzuki da so phänomenal verschätzt hat.

Verschätzen ist immer so eine Sache. Als MB den SLK auf den Markt brachte waren das auch ewige Lieferzeiten und dann flaute es als der erste Hype vorbei war schnell ab. Von daher kann Kapazitätsausbau auch kritisch werden, die Europäer werden ohnehin früher oder später mangels Alternative alle das neue Modell kaufen.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Im übrigen möchte ich nicht wissen wie schnell da manche wieder abgestoßen werden, wenn man realisiert hat, was man sich da zugelegt hat.

Kann ich mir nicht vorstellen. Schau Dir mal die Gebrauchtwagenpreise des alten Jimny an. Die werden so hoch gehandelt, weil die Nachfrage da ist. Die Leute, die einen Jimny kaufen, wollen genau dieses Auto und keinen Vitara, LC, etc.!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das ist ja auch jedem lieben Kind klar und ich beklage das auch in keinster Weise.
Das Unfassbare ist doch, dass sich Suzuki da so phänomenal verschätzt hat.

Eher unfassbar die EU-Strafpolitik bzgl Co2 ud dass das von Suzuki nicht beachtet wurde.

Insofern werden die jetzt erst mal andere Märkte bevorzugt bedienen und sich überlegen, ob der Wagen in der Konfiguration bzgl Motor Getriebe überhaupt ab 2021 noch in Europa angeboten wird. Das Co2 bleibt ja jenseits der LAndesgrenzen...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
197
Fast alle Jäger im Bekanntenkreis, haben ihren FJ gegen den GJ getauscht. Weiß nicht ob da tatsächlich soviele in den nächsten Jahren als Fehlkauf wieder auf den Markt kommen.

Mir soll’s recht sein und ich habe einen dieser FJ gekauft:

59A7B8E9-28B4-46A8-9594-265025AD769D.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
104
Oben