Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Ne, Jäger, Förster usw. werden den GJ nicht abgeben, aber da sind viele an Muttis oder Spaßautobesitzer gegangen, wenn die merken was das Teil tatsächlich ist werden die auch wieder auf dem Gebrauchtmarkt landen, billig wirds bei dem Modell aber sicherlich nie.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Moin… ich bin gerade dabei mich auch intensiver mit dem neuen Jimny zu befassen. Leider habe ich noch keinen 😩

Würde, wenn ich einen bekomme, gerne auf die BFG ko2 AT umrüsten und stelle mir die Frage, ob das ein Grund sein kann für Suzuki bei evtl. Garantie-Leistungen (Motor, Getriebe, etc.) rumzuzicken. Also ggf. die Ursache für ein auftretendes Problem auf die nicht serienmäßige Bereifung schiebt.

Gibt es Informationen dazu? Habe im Netz nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Das würde ich mit dem Vertragshändler klären. Der soll die Dinger samt Abnahme drauf machen.
Bei meinem Händler stand so ein neuer, umgerüsteter letztens auf dem Hof.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Im Swift und im Ignis gibts schon den Mild Hybrid und im Vitara und SX4 cross wird der jetzt ganz neu in Austria und Schweden angeboten.
Deutschland hinkt da hinterher.
Da sollte es doch möglich sein auch dem Jimny einen zu verpassen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.826
Wenn man auf Suzuki.at schaut, dann bringts zumindest beim Vitara nichts, den Hybrid zu nehmen: 0,1l mehr Verbrauch, 11PS weniger, dafür 15Nm mehr Drehmoment, das erst später anliegt...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Die Ösis verwechseln da was.
Schwedische HP sagt was anderes.
Nach WLTP liegt der 1,4 Turbo mit Handschaltung bei 169g/km, der Hybrid kommt auf 145. Das sind 7,5 zu 6,4 l.
Leider gibts den Hybrid nicht mit Automatik. Der Hybrid kostet etwa 1500€ Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.470
Sollte es stimmen, das es ab 2021 keinen mehr gibt, dann sinken die Gebrauchtwagenpreise für die Kiste ins Bodenlose.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
417
Oben