Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Anzeige
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
47.614
Gefällt mir
3.062
Hoffentlich nur in den besseren Ausstattungsvarianten. Touchscreen stell ich mir sehr praktisch vor ... müsste ich immer ein Microfasertuch daneben aufhängen, damit ich vor Nutzung mal drüberwische um was zu sehen. Meist hat meiner eine ansehnliche Staubschicht aufzuweisen.
Ne das werden die in jeder Ausführung bringen, wie im Vitara. Ist ein Boschsystem und ziemlich ordentlich.
Navi wird einfach durch eine SD Karte aktiviert, kostet 200€ extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
9.910
Gefällt mir
944
und das machst du mit einem Jimny? Wohl kaum.
Weil ich keinen habe. Ich quäle meinen Logan so weit es geht. Ansonsten wird Material, vorgefertigte Bauelemente für Kanzeln, etc, auf Hängern von Jimney und Yeti gezogen und vor Ort zusammengenagelt. Manchmal macht's halt doch die Technik und nicht die Größe.
Nur wenn fertige Kanzeln am Stück umgestellt werden, bitten wir einen Frontlader um Hilfe, aber da nützen auch Pickups wenig.
 
Mitglied seit
7 Jul 2017
Beiträge
2.058
Gefällt mir
1.092
Wenn ich aber bei uns in den Weinbergen den Mannheimer cherokee xj mit seinem makellosen schwarzen Klavierlack sehe, werde ich jedes Mal neidisch und stelle mir vor, Besitzer des Gefährts zu sein. Dann aber mit dem standesgemäßen Kennzeichen LU DE 666:biggrin:
Cherokee hatte ich auch mal, aber nicht in LU DE Aufmachung. :-D
War damals noch der alte etwas kantige. War auch ne coole Karre. Eine halbwegs vollwertige Rückbank hatte er, aber sonst war es mit dem Platz auch nicht so toll wie man meinen könnte. Die 4 Liter Maschine hat abseits der Tankstelle allerdings schon Spass gemacht.
 
Mitglied seit
7 Jul 2017
Beiträge
2.058
Gefällt mir
1.092
Ne das werden die in jeder Ausführung bringen, wie im Vitara. Ist ein Boschsystem und ziemlich ordentlich.
Navi wird einfach durch eine SD Karte aktiviert, kostet 200€ extra.
Das bringt mir in einem reinen Jagdauto jetzt nicht sooo viel. Klappt im Revier offline grad noch so.
Die sollen mal keinen Mist machen und so ein Tablet mit vier Rädern anbieten. Was Ausstattung angeht, ist weniger manchmal mehr. Mein alter Jimny hatte eine defekte Klima, der neue dafür ein funktionierendes Radio. Das ist grad noch so ok, um nicht als Luxusschaukel daherzukommen.
 
Mitglied seit
23 Okt 2000
Beiträge
12.782
Gefällt mir
387
Und er war geländegängiger. Der Jimmny kam da nicht dran. Insofern kann nur der Samurai den Jimmny ersetzen.:)

Mit der Erfahrung bist Du aber ziemlich allein auf weiter Flur, siehe auch z.B. Off-road-Berichte.

Stichwort Schraubenfedern und Verschränkung...

Es sei denn der Samurai(kann ich beurteilen, hatten wir nach Haflinger und vor Jimny auch) wäre mit Zubehör wie Sperren, Höherlegungskit etc. ausgestattet gewesen und der Jimny nicht.

Und Cabrio gab es auch eine Zeit lang vom Jimny. Würde bei uns in der JAgd nur nicht lange halten...
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
47.614
Gefällt mir
3.062
Wenn die Infos Bilder so stimmen, hat mein Informant recht behalten. Es bleibt beim 4 Zylinder Sauger (hurra!!). Ob er mit 1,5l auch recht behält, wird sich zeigen.

Der 1,5 l wird in Japan geliefert, und dort auch ein 660cm³ Motor.:unbelievable:

Wie gesagt, am wahrscheinlichsten ist der 1.2 Dualjet aus dem Ignis.
 
Mitglied seit
28 Feb 2016
Beiträge
1.212
Gefällt mir
652
Horrido. ...Oben ohne im Hunsrück. ....geht nicht ....4 Wochen Regen am Stück ....Danach etwas besser 2 Wochen Schauer ....! :lol:....Vom meinem Kumpel der Wrangler bleibt mehr zu als er auf ist ( 1x im Jahr ) und dann reisst der Reißverschluss aus ....muahahaha. .....WMH, Olli
 
Mitglied seit
17 Mrz 2015
Beiträge
387
Gefällt mir
215
Hatte auch mal ein Wrangler mit softtop.. bei dem Wetter in DE. hab ich dann nach 3 Jahren ein gebrauchtes Hardtopp montiert . möchte kein Cabrio mehr. Zurück zum Jimny , mit dem ich sehr zufrieden bin , obwohl ich manchmal den Jeep nachtrauere ist der kleine als Jagd Auto Top :thumbup:.. Neuanschaffung , für den Preis :cool: . Da gibt's nicht viel vergleichbares mit der Geländetauglichkeit .
WMH.
 
Mitglied seit
17 Mrz 2015
Beiträge
387
Gefällt mir
215
Das bringt mir in einem reinen Jagdauto jetzt nicht sooo viel. Klappt im Revier offline grad noch so.
Die sollen mal keinen Mist machen und so ein Tablet mit vier Rädern anbieten. Was Ausstattung angeht, ist weniger manchmal mehr. Mein alter Jimny hatte eine defekte Klima, der neue dafür ein funktionierendes Radio. Das ist grad noch so ok, um nicht als Luxusschaukel daherzukommen.
So sieht's aus :thumbup:.
Bei meiner neu Bestellung habe ich auf dem ganzen Schnick Schnack ( gibt ja nicht viel ), Klima, Alu metallic, nebelscheinwefer verzichtet , weswegen ich noch 7 Monate warten musste. Mit den ganzen sonderausstattungen stand er beim Händler.der nicht vertehen wollte , das ich den kokolores nicht wollte .er kam dann ganz frisch aus Japan , wo sie am Band nix zu tun hatten , wie er vorbei fuhr ..:lol:...
Wo nix ist , kann auch nix kaputt gehen.
Auch unter der Motorhaube sieht man noch einen " Motor " da lacht das Schrauberherz wenn es mal zum Schrauben kommt ..
WMH.
 
Gefällt mir: z/7
Mitglied seit
17 Mrz 2018
Beiträge
1.024
Gefällt mir
3.440
So sieht's aus :thumbup:.
Bei meiner neu Bestellung habe ich auf dem ganzen Schnick Schnack ( gibt ja nicht viel ), Klima, Alu metallic, nebelscheinwefer verzichtet , weswegen ich noch 7 Monate warten musste. Mit den ganzen sonderausstattungen stand er beim Händler.der nicht vertehen wollte , das ich den kokolores nicht wollte .er kam dann ganz frisch aus Japan , wo sie am Band nix zu tun hatten , wie er vorbei fuhr ..:lol:...
Wo nix ist , kann auch nix kaputt gehen.
Auch unter der Motorhaube sieht man noch einen " Motor " da lacht das Schrauberherz wenn es mal zum Schrauben kommt ..
WMH.
....Ganz richtig....und ich will nicht mal eine Zentralverriegelung ( das Schappen der Türschlösser, und vielleicht noch das Blinken und Piepen ) das kann ich gar nicht gebrauchen wenns zum Nachtansitz geht , dazu noch das Tagfahrlicht, was mittlerweile Standard in fast allen Neufahrzeugen ist ( bei manchen kann man es ausschalten, bei manchen nicht ), macht eine nächtliche Schleichfahrt unmöglich, auch aufs Radio und sonstigen Schnickschnack der irgendwelche optische und akustische Signale verursacht , empfinde ich als störend, ... deswegen wirds wohl ein Niva bleiben....
hoppel61
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben