Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Mein Chef schaut sich gerade nach einem Allradler für mich um. Das nächste Projekt geht im März los, war seine Idee. Vielleicht ein Skoda. Baustelle macht ja Sinn mit sowas.:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus


ja.. wirklich

Ich hoffe jetzt der Alte wird endlich mal günstiger als Gebrauchter, da mein Arbeitgeber die Richtlinien hinsichtlich der "unangenehmen" Außenwirkung unserer Fahrzeuge wieder gestrafft hat ist Allroad/Alltrack zukünftig Essig und ich muss doch mal nach einem reinen Jagdwagen schauen...
bei den Neupreisen kaum zu erwarten.... auch die Gebrauchten werden weiterhin stark im Wert bleiben.

Vielleicht solltest Du jetzt ein altes Modell neu kaufen.... ich schätze, da wird noch so einiges auf Halde stehen.
Gäbe es den alten Diesel noch, wäre mir das eine Überlegeung wert...

Meiner hat aktuell ~151500 voll und isch schätze, die ersten Reparaturen werden bald fällig.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Mein Chef schaut sich gerade nach einem Allradler für mich um. Das nächste Projekt geht im März los, war seine Idee. Vielleicht ein Skoda. Baustelle macht ja Sinn mit sowas.:cool:

Ich dachte du hast VW abgeschworen...

Würde SUV oder Scout von denen würde mir auch zusagen, m.E. einwandfreie Autos, kann ich jetzt knicken, wird A4/3er/Passat der von außen möglichst harmlos aussieht.

bei den Neupreisen kaum zu erwarten.... auch die Gebrauchten werden weiterhin stark im Wert bleiben.

Also wenn Neukauf dann der Neue, ich finde den einfach hammermäßig optisch, in dem dunklen Grün :love:

Ich habe noch so ein wenig die Hoffnung, dass die Alten günstiger werden weil eingefleischte Jimnyfahrer jetzt auf das neue Modell upgraden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ich dachte du hast VW abgeschworen...
?? ..war bis jetzt nicht das Thema ;)
Da müssten die sich schon mächtig ins Zeig legen, um bei mir wieder punkten zu können..

Ein Kumpel von mir fährt einen Yeti... Diesel (ok, ebenfalls Konzern, ich weiss....)
Eigentlich nicht verkehrt.. aber so seltsam konstruiert, dass die Abgase stets irgendwie ins Fahrzeuginnere gelangen, wenn er stehen bleibt und der Motor läuft.

Nein, unter Motorhaube alles gecheckt.. alles dicht... Aber Türe darf man keine aufmachen.
(Kenne ich vom Jimny so defintiv nicht)

Motormäßig könnte mir der Diesel schon gefallen.. irgendetwas um 122 PS.
Zieht sauber durch, sparsam dazu... kommt halt nicht überall hin, wo ich mit m Jimny fahre
Aber platzmäßig halt der Himmel auf Erden ;)

Also wenn Neukauf dann der Neue, ich finde den einfach hammermäßig optisch, in dem dunklen Grün :love:

Ich habe noch so ein wenig die Hoffnung, dass die Alten günstiger werden weil eingefleischte Jimnyfahrer jetzt auf das neue Modell upgraden.
wenn ich alles an Ausstattung wie jetzt haben will, müsste ich Liste über 20 Riesen für einen Benziner hinblättern...
Das wäre er mir dann doch nicht wert.

Und der neue Benziner muss erst einmam beweisen, dass er alles besser kann ... Das könnte dann eventuel ein Minus Punkt bei eingefleischten Jimnyisten werden...
Siehe Neupreis
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich finde es echt schade, dass man bei den Japanern bzgl. Ausstattung nur friss oder lass es hat. Ich bräuchte z.B. keine Verkehrszeichenerkennung, Navi etc. weil der eh nur 10 km ins Revier und zurück bewegt würde. Aber LED Licht und Automatik wäre schon fein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Naja.
Konfigurier mal bei anderen Herstellern aus Spaß, wenn du da Automatik willst musst du die Sitzheizung nehmen und anderer Quatsch.
Bei Suzuki ist halt mehr oder weniger alles drin. In zwei Stufen. Macht das Leben einfacher.

Absurd sind 2 Farblackierungen für über 1000€ extra.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ich finde es echt schade, dass man bei den Japanern bzgl. Ausstattung nur friss oder lass es hat. Ich bräuchte z.B. keine Verkehrszeichenerkennung, Navi etc. weil der eh nur 10 km ins Revier und zurück bewegt würde. Aber LED Licht und Automatik wäre schon fein.
Lösung: Kauf in Österreich ?? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich dachte du hast VW abgeschworen...

Würde SUV oder Scout von denen würde mir auch zusagen, m.E. einwandfreie Autos, kann ich jetzt knicken, wird A4/3er/Passat der von außen möglichst harmlos aussieht.



Also wenn Neukauf dann der Neue, ich finde den einfach hammermäßig optisch, in dem dunklen Grün :love:

Ich habe noch so ein wenig die Hoffnung, dass die Alten günstiger werden weil eingefleischte Jimnyfahrer jetzt auf das neue Modell upgraden.


Gehe ich schwer von aus...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
habe ich es falsch verstenden?



Automatik gibt es in der Top Version nicht in Deutschland ??

Deshalb: Kauf in Österreich


So halb. wwcarphunter schrieb:
"Ich finde es echt schade, dass man bei den Japanern bzgl. Ausstattung nur friss oder lass es hat. Ich bräuchte z.B. keine Verkehrszeichenerkennung, Navi etc. weil der eh nur 10 km ins Revier und zurück bewegt würde. Aber LED Licht und Automatik wäre schon fein. "
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Warte doch mal ab bis Suzuki Listen herausgibt. Für Deutschland gibts die offiziell noch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
903
Oben