Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ja, jeder das was er braucht oder ihm gefällt. Die Anforderungen sind einfach sehr unterschiedlich. Bei uns werden Pickups gefahren, Duster, G ... aber die Anforderungen sind unterschiedlich. Für manche es ein reines Jagdauto, für andere auch Alltagsauto. Manche haben kleine Kinder, andere sind solo. Nicht alle haben Hunde, andere mehrere. Die Kilometerleistung ist auch ein Thema, ich fahr meinen Jimny vllt so 5 tkm im Jahr, andere reissen ein Vielfaches ab auf echt weiten Strecken. Insofern ...
Niva durfte ich bislang nur mitfahren. Das ist ein Auto nach meinem Geschmack. Ich bin kein Autofreak und beurteile das nicht nach rationalen Aspekten. Er mag seine Tücken haben, aber er gefällt mir einfach.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Er stand da mit dem Preisschild 20999. inkl. ÜF:rolleyes:
Von außen ist er optisch schön von innen billigstes Plastik. Kein bischen wertig.

Ich habe noch keinen Japaner gesehen bei dem das anders war.

Stehen die Rücklehnen hoch passen dahinter zwei Kulturbeutel:sneaky:
Dafür würde ich nie und nimmer 20999,- ausgeben.
Da lege ich noch 6K drauf und habe einen PickUp mit mehr Platz als ich brauche.
Wer ihn kaufen will soll das machen, meinen Ansprüchen genügt er nicht.
Ich fahre weiter meinen NGV(y)

Wie schon geschrieben, Pickup mit Jimny kann man nicht vergleichen. Rein monetär sind in dieser Klasse 6.000€ aber schlappe 30% ;) Alternative zum Jimny wäre für mich ein Kastenwagen mit Allrad, aber da ist es ja sehr dünn vom Angebot her.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Aufgrund des Tipps von gipflzipf hab ich mir mal die Aussattung in Österreich angesehen, noch was kurioses: der Wagen hat serienmäßig Lichtsensor, Spurhalteassisstent und Verkehrszeichenerkennung, aber Regensensor gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.611
Der ist imho genauso ein Firlefanz wie der Lichtsensor.

Ich werde es vermutlich beim Vitara bekommen weil ich LED haben haben will, aber das ist wirklich etwas ziemlich überflüssiges, was den Tausch einer Windschutzscheibe, was ja bei einem Jagdwagen schnell mal passieren kann, deutlich teurer macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Aufgrund des Tipps von gipflzipf hab ich mir mal die Aussattung in Österreich angesehen, noch was kurioses: der Wagen hat serienmäßig Lichtsensor, Spurhalteassisstent und Verkehrszeichenerkennung, aber Regensensor gibt es nicht.
leider ist meine Kopie davon so mies, dass ich sie nicht kopieren und hier einstellen kann....

Hätte hätte ich sonst ganz gerne mal getan
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Der ist imho genauso ein Firlefanz wie der Lichtsensor.

Ich werde es vermutlich beim Vitara bekommen weil ich LED haben haben will, aber das ist wirklich etwas ziemlich überflüssiges, was den Tausch einer Windschutzscheibe, was ja bei einem Jagdwagen schnell mal passieren kann, deutlich teurer macht.

Für einen reinen Jagdwagen sicher überflüssig, im Alltag m.E. ganz sinnvoll. Durch Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassisstent ist die Windschutzscheibe aber preislich ohnehin schon versaut ;-)

Regensensor wie auch (z.B.) Rückfahrkamera nur als Zubehör

Als Zubehör auf dem Display dann? Das ist m.E. wirklich was sinnvolles, jedesfalls vermisse ich die Kamera bei meinem Leihwagen (der zugegeben sehr unübersichtlich ist) im Moment ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wenns 'ohne Firlefanz' als Option gäbe, wäre das glaub ich sogar aufpreispflichtig ein Schlager.

Ein Auto ohne Tagfahrlicht, Fenster zum Kurbeln, nix dudelt und bimmelt ... ein Traum. 😊
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wenns 'ohne Firlefanz' als Option gäbe, wäre das glaub ich sogar aufpreispflichtig ein Schlager.

Ein Auto ohne Tagfahrlicht
, Fenster zum Kurbeln, nix dudelt und bimmelt ... ein Traum. 😊

achte einmal jetzt im Herbst darauf, wieviele Autos bei massiv schlechtem Licht ohne eingeschalteten Scheinwerfern daher kommen...

dann schon wenigstens Tagsfahrlicht, damit eine minimale Funzel leuchet.

Leider hat aber gerade das wiederum zur Folge, dass das Hauptlich gar nicht eingeschaltet wird, weils ja rund um die Armaturen leuchtet.....
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Sitzt die Kamera in der Windschutzscheibe?

Ich kenne jetzt Suzuki nicht so genau, wenn ich die letzten Jahre bei Carglass etc. anrief wg. Steinschlag wurde jedenfalls immer direkt gefragt ob Fahrzeug mit Kamera und weil beim Tausch neu kalibiert wird musste ich dann zur Werkstatt. Nur mit Regensensor früher konnte die vor Ort getauscht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
643
Besucher gesamt
795
Oben