Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Eine preiswerte Alternative. Nur muss man da aufpassen was man stattdessen eingebaut bekommt.
Ich will kein Comfort+ wegen des Glasdachs, aber ich möchte gerne Automatik und ich sehe nicht ein, daß ich wegen einer Automatik für 1500€ ein absolut überflüssiges Teil und anderen Firlefanz für noch mal 3500€ kaufen muss.
Okay, LED wäre schön aber ansonsten....
Dann lieber den Schalter. Geht auch, Automatik ist eben mehr Komfort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Eine preiswerte Alternative. Nur muss man da aufpassen was man stattdessen eingebaut bekommt.
Ich will kein Comfort+ wegen des Glasdachs, aber ich möchte gerne Automatik und ich sehe nicht ein, daß ich wegen einer Automatik für 1500€ ein absolut überflüssiges Teil und anderen Firlefanz für noch mal 3500€ kaufen muss.
Okay, LED wäre schön aber ansonsten....
Dann lieber den Schalter. Geht auch, Automatik ist eben mehr Komfort.

Ja da müsste man bei den Eurohändlern gucken.
Man muss erst mal abwarten wie komfortabel die Automatik im Jimny arbeitet...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Im Jimny ist es wohl ein gewöhnlicher 4 Gang Wandler.
Im Vitara eine 6 Gang Doppelkupplung (TCSS)

Die Infos sind sehr sprasam.
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
31
War im Vitara Vor-Facelift-Model nicht auch eine 6 Stufen Wandlerautomatik verbaut?
Meinte mich, zumindest bei 1.4L Turbo, daran zu erinnern.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das war glaube ich unterschiedlich, der 1,4 hatte ein Wandlergetriebe und der Diesel das Doppelkupplungsgetriebe.
Jetzt soll der 1,4er mit 6 Gang TCSS, Twinclutch System kommen.
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
31
Wäre natürlich echt bitter. Der Vitara steht für nächstes Jahr auch auf meiner Kandidatenliste und als Wandler hätte sich mir die Frage im Grund nicht gestellt, aber ein Doppelkupplugsgetriebe reist mich jetzt nicht so vom Hocker
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Also auf TJ/DJ Einladung fährt man natürlich nicht um zu Bergen mit dem eigenen Revierauto. .....Der Beständer sollte schon selbst für die Strecke sorgen. .....und alles so gut durchorganisiert haben daß die Gäste nicht bergen müssen ....Zum GLÜCK kann ich den Daimler mit Winterreifen und zwei Sperren überall fahren ......auch kann man ihn auf 30cm Bodenfreiheit hochfahren ( nur mal am Rande ) .....Bis ich mitm Suzi auf der DJ ankäme, wäre selbst schon das Schüsseltreiben vorbei 😂😂😂. ...Gruß +WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Also auf TJ/DJ Einladung fährt man natürlich nicht um zu Bergen mit dem eigenen Revierauto. .....Der Beständer sollte schon selbst für die Strecke sorgen. .....und alles so gut durchorganisiert haben daß die Gäste nicht bergen müssen ....Zum GLÜCK kann ich den Daimler mit Winterreifen und zwei Sperren überall fahren ......auch kann man ihn auf 30cm Bodenfreiheit hochfahren ( nur mal am Rande ) .....Bis ich mitm Suzi auf der DJ ankäme, wäre selbst schon das Schüsseltreiben vorbei 😂😂😂. ...Gruß +WMH Olli

Modell?
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
GL 320cdi .....11,5 J. .....gebraucht gekauft .......sehr sehr gut , sparsam und grooosssss. ........Dachlatten, Bretter, Sofas+ Matratzen alles passt rein ...😆..!!! Grüße Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
......Also mit 5J.und 130tsd hatten wir ihn bekommen. .....jetzt hat er 180tsd. ....sieht aus dass er noch lange bei uns bleibt !!grüße +WMH Olli
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Noch mal OT zu meinem Samurai.
1,9 TD 67 PS, 64.000km; zieht kaum ( Trabant, R4, 2cv waren lebendiger) - muss das so?
Da Schnee ansteht, kommt die Kiste jetzt auf die Strasse oder weg...
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
1,9 td und zieht nicht .???...kaum zu glauben. ....hatte mal einen 1ser Golf 1,5 l D um die 50PS und der ging gut. ...vielleicht sind die Filter alle zu ....! Grüße +WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
......Also mit 5J.und 130tsd hatten wir ihn bekommen. .....jetzt hat er 180tsd. ....sieht aus dass er noch lange bei uns bleibt !!grüße +WMH Olli

Ist aber für das Revier im Normalfall schon etwas groß bzw. nur der Ausnahmefall?
Luftfahrwerk von wieviel auf 30cm Bodenfreiheit (tiefste Stelle am Kfz)?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Naja, ein durchschnittlicher Pickup ist länger und unhandlicher.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
576
Oben