Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
28
Ja, wenn er da ist, tue ich es gerne kund.
Auch habe ich keinen Fantasie Preis bezahlt( 15 % Jägerrabatt natürlich bekommen) wie manche Händler ihn aufgrund der Nachfrage vielleicht verlangen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Da bin ich gespannt, mein Händler ist der größte in Hessen, der nennt keine Termine mehr und nimmt deswegen keine Bestellungen mehr an.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.337
Ja, wenn er da ist, tue ich es gerne kund.
Auch habe ich keinen Fantasie Preis bezahlt( 15 % Jägerrabatt natürlich bekommen) wie manche Händler ihn aufgrund der Nachfrage vielleicht verlangen.
Ist doch kein Fantasiepreis, sondern das nennt sich "Markt" bzw. Angebot und Nachfrage. Der Preis steigt, bis keiner mehr bereit ist, ihn zu zahlen. Gerade bei uns Lodenheinzis sitzt das Geld bei manchem ja doch recht locker :)
Wir haben uns halt daran gewöhnt, dass die UVP immer höher ist als der Strassenpreis, aber das ist keine Einbahnstrasse...
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
28
Mein Händler hatte letzte Woche mindestens noch 3 geliefert bekommen, sah ich beim abholen meines Jimny bei ihm stehen. Im Oktober schon wurden nur Bestellungen berücksichtigt ( warte Liste ), wenn ein Kaufvertrag vorlag.
Der andere Händler bei meinem Wohnort hatte vor 4 Wochen 2 auf dem Hof stehen ( Kunden Bestellungen ).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Na dann.
Meiner hat auch noch einige herumstehen. Vorführwagen.

Händler, die sich jetzt bereichern wollen kann man sich ja merken, bei so einem Verein würde ich niemals Geld lassen, auch in Zukunft nicht.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.073
Denke, er läßt sich gut verkaufen.

Das wird über den Preis gehen.....
Lt. meinem Suzuki Händler wird fast nur Comfort+ verkauft.

Es kommen sicher von Suzuki vor 2021 kein neuer Jimny nach Deutschland.
Der müsste also jetzt schon da sein.

Oder dein Händler hat andere Informationen.
Meiner nimmt auch keine Bestellungen mehr an.

Für 200 Euro Aufpreis gibts 16 % Rabatt (ab 2019 16%). Die Abrufscheine der Jagdvervände sind also fast nix Wert

Gruß Weichei
 
Registriert
7 Apr 2016
Beiträge
294
Nach langem Mitlesen und zunehmender Verwirrung möchte mal meine Sicht beitragen. Der Jimny mag ja technisch ok sein. Aber ich verstehe den Hype darum nicht. Ich finde, er sieht peinlich aus. Lasst Euch doch einfach mal darin fotografieren, und dann guckt Euch an, wie doof Ihr ausseht. So etwa wie im Trabanten. Also bitte etwas mehr Stil meine Damen und Herren, d.h. wenn schon kein Niva, dann wenigstens einen Range Rover oder von mir aus auch ein Jeep oder einen Forester. Gibt doch genug.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Nach langem Mitlesen und zunehmender Verwirrung möchte mal meine Sicht beitragen. Der Jimny mag ja technisch ok sein. Aber ich verstehe den Hype darum nicht. Ich finde, er sieht peinlich aus. Lasst Euch doch einfach mal darin fotografieren, und dann guckt Euch an, wie doof Ihr ausseht. So etwa wie im Trabanten. Also bitte etwas mehr Stil meine Damen und Herren, d.h. wenn schon kein Niva, dann wenigstens einen Range Rover oder von mir aus auch ein Jeep oder einen Forester. Gibt doch genug.

Deine Worte amüsieren mich.
Ich freue mich in Zukunft ein weiteres Kriterium beim Autokauf berücksichtigen zu können.
"... würden Sie mich mal bitte im Auto fotografieren? Ich wüsste gerne wie ich darin aussehen, bevor ich den hier nehme..."
 
Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
Nach langem Mitlesen und zunehmender Verwirrung möchte mal meine Sicht beitragen. Der Jimny mag ja technisch ok sein. Aber ich verstehe den Hype darum nicht. Ich finde, er sieht peinlich aus. Lasst Euch doch einfach mal darin fotografieren, und dann guckt Euch an, wie doof Ihr ausseht. So etwa wie im Trabanten. Also bitte etwas mehr Stil meine Damen und Herren, d.h. wenn schon kein Niva, dann wenigstens einen Range Rover oder von mir aus auch ein Jeep oder einen Forester. Gibt doch genug.

Danke für dein "outing"(y) gibt es sonst wo keine Threads mit etwas mehr Stil für eure Erhabenheit?
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
28
Dein Zitat brunelli:
Nach langem Mitlesen und zunehmender Verwirrung möchte mal meine Sicht beitragen. Der Jimny mag ja technisch ok sein. Aber ich verstehe den Hype darum nicht. Ich finde, er sieht peinlich aus. Lasst Euch doch einfach mal darin fotografieren, und dann guckt Euch an, wie doof Ihr ausseht. So etwa wie im Trabanten. Also bitte etwas mehr Stil meine Damen und Herren, d.h. wenn schon kein Niva, dann wenigstens einen Range Rover oder von mir aus auch ein Jeep oder einen Forester. Gibt doch genug. Zitat Ende.

Wärst besser beim mitlesen geblieben.
So ein Schwachsinn, laßt euch doch fotogrfieren.....,den Hype kannst du nicht verstehen..... ca. 2000 die ihn gekauft bzw. bestellt haben, können dich nicht verstehen!
1 zu ca. 2000, wer hat da mehr in der Birne und sieht auch besser aus als der Eine?
Niva zu anfällig, Range Rover und Jeep Preise mehr als 3 mal so teuer, Fazit bleibt nur der Jimny.
Lieferzeiten natürlich nicht befriedigend, doch wer sich schon die ein oder andere Waffe bestellt hat, der weis wie lange es dauern kann........., Vorfreude ist die beste Freude.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
618
Oben