Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Dein Zitat brunelli:
Nach langem Mitlesen und zunehmender Verwirrung möchte mal meine Sicht beitragen. Der Jimny mag ja technisch ok sein. Aber ich verstehe den Hype darum nicht. Ich finde, er sieht peinlich aus. Lasst Euch doch einfach mal darin fotografieren, und dann guckt Euch an, wie doof Ihr ausseht. So etwa wie im Trabanten. Also bitte etwas mehr Stil meine Damen und Herren, d.h. wenn schon kein Niva, dann wenigstens einen Range Rover oder von mir aus auch ein Jeep oder einen Forester. Gibt doch genug. Zitat Ende.

Wärst besser beim mitlesen geblieben.
So ein Schwachsinn, laßt euch doch fotogrfieren.....,den Hype kannst du nicht verstehen..... ca. 2000 die ihn gekauft bzw. bestellt haben, können dich nicht verstehen!
1 zu ca. 2000, wer hat da mehr in der Birne und sieht auch besser aus als der Eine?
Niva zu anfällig, Range Rover und Jeep Preise mehr als 3 mal so teuer, Fazit bleibt nur der Jimny.
Lieferzeiten natürlich nicht befriedigend, doch wer sich schon die ein oder andere Waffe bestellt hat, der weis wie lange es dauern kann........., Vorfreude ist die beste Freude.

...oder Duster;)
 
Registriert
7 Apr 2016
Beiträge
294
Wespennest! Ich liebe das :).
Eins vielleicht nicht vergessen: "Mehrheit ist Dummheit" (Schiller).
Will aber niemand beleidigen.
Und doof aussehen ist eigentlich auch ok.
Gibt wichtigeres.
Zum Gruße
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Google'n kannst du schon mal, nun musst du dich nur noch von der Mehrheit abheben.
Das wäre wichtig ;)
 
Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
Wenn ich mir anschaue wie beeindruckend lange Jahre manche Jäger ihren treuen Jimny fahren (und behalten wollen!)... und dagegen die meisten modernen Lifestyle Kometen (kurz&hell) ratzfatz emotionslos wie Restmüll abgestoßen werden... sind da 24 Monate wirklich lange :unsure:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Wenn ich hier immer wieder lese, der Jimny sei zu klein oder zu wenig Langstreckentauglich:
Es kommt doch darauf an, wofür man ihn braucht!
Ich hatte einen Jimny, der im Februar 2018 technische Probleme bekam. Der war für mich immer vollkommen ausreichend. Habe mir dann den Forester gegönnt. Natürlich ist erstmal der Komfort und die Langstreckentauglichkeit beeindruckend. Das, für meine Zwecke geeignetere Fahrzeug, ist aber der Jimny. Ich trauere ihm nach. In ein paar Jahren, wenn der Lieferrückstand abgearbeitet ist, werde ich mir wieder einen kaufen. :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das kommt doch darauf an wieviele Autos du dir zu Hause hinstellen willst.
Eins für alles ist der Forester, eins nur für ein paar Kilometer ins Revier ist der Jimny.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
... Ich finde, er sieht peinlich aus. Lasst Euch doch einfach mal darin fotografieren, und dann guckt Euch an, wie doof Ihr ausseht. So etwa wie im Trabanten. Also bitte etwas mehr Stil meine Damen und Herren, d.h. wenn schon kein Niva, dann wenigstens einen Range Rover oder von mir aus auch ein Jeep oder einen Forester. Gibt doch genug.

Wenn Du schon von 'doof aussehen' und von Stil redest, dann disqualifizierst Du dich komplett, wenn Du als ansatzweise würdige(re) Alternative einen Niva oder einen Forester anführst.

Da solltest Du dann doch bitte ernstzunehmende Kraftfahrzeuge auflisten, deren Provenienz nicht auch nur den Sparwillen/ die Sparnotwendigkeit offenlegen oder zumindest wie ein vollwertiges KFZ aussehen und nicht wie eine grüne Gehhilfe ;) osteuropäischer Herkunft.


Grosso
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
281
Es stimmt also, daß einer der wichtigsten Kaufgründe für deutsche Autokäufer das Prestige ist.

Kann gut sein. Mein Jagdauto vor dem Jimny war ein Seat Marbella in Himbeerrot. Ich kann man noch gut an die Blicke gewisser Leute erinnern, die mein Gefährt neben ihrem SUV gesehen haben. :p
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
281
Wenn ich hier immer wieder lese, der Jimny sei zu klein oder zu wenig Langstreckentauglich:
Es kommt doch darauf an, wofür man ihn braucht!

Das übliche Blabla eben. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass der "alte" Jimny als waschechter Geländewagen schon eine gewisse Fahrcharakteristik hat und auf der Straße nicht so gutmütig ist wie ein üblicher PKW.

Mein Schwiegervater hat den neuen Jimny seiner Frau bei seiner ersten Fahrt "geerdet" - Totalschaden. Auch mir zieht es manchmal bei Nässe noch immer überraschend das Heck weg.

Aber Langstrecke an sich finde ich generell angenehm mit dem Jimny.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
@ Wäller: Wenn die Zelle seinen hat, lässt er dich bestimmt mal fahren. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das übliche Blabla eben. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass der "alte" Jimny als waschechter Geländewagen schon eine gewisse Fahrcharakteristik hat und auf der Straße nicht so gutmütig ist wie ein üblicher PKW.

Mein Schwiegervater hat den neuen Jimny seiner Frau bei seiner ersten Fahrt "geerdet" - Totalschaden. Auch mir zieht es manchmal bei Nässe noch immer überraschend das Heck weg.

Aber Langstrecke an sich finde ich generell angenehm mit dem Jimny.

Wie muss man denn unterwegs sein, um trotz ESP einen unfreiwilligen Geländeausflug zu machen?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Wo steht denn bitte dass alle ALTEN Jimny ESP hatten?

Und (zu) geringer Radstand gehorcht nun mal der Physik. "Länge läuft", das ist einfach so.
Wenn man möchte dass einer endlich mal wieder aufhört über seine Wunderreiskiste zu fabulieren hab zumindest ich immer nach den Freuden des Jimny auf verschneiten Straßen gefragt - und hatte hinterher die ersehnte Ruhe. Dann kommt schnell ein Einlenken und ein Themawechsel.

PS: Nix gegen den Jimny. Muss man ja hier immer dazu schreiben, wer was auch immer nicht in allen Belangen lobt ist ja ein Basher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wenn ich hier immer wieder lese, der Jimny sei zu klein oder zu wenig Langstreckentauglich:
Es kommt doch darauf an, wofür man ihn braucht!
Ich hatte einen Jimny, der im Februar 2018 technische Probleme bekam. Der war für mich immer vollkommen ausreichend. Habe mir dann den Forester gegönnt. Natürlich ist erstmal der Komfort und die Langstreckentauglichkeit beeindruckend. Das, für meine Zwecke geeignetere Fahrzeug, ist aber der Jimny. Ich trauere ihm nach. In ein paar Jahren, wenn der Lieferrückstand abgearbeitet ist, werde ich mir wieder einen kaufen. :)
Wo steht denn bitte dass alle ALTEN Jimny ESP hatten?

Und (zu) geringer Radstand gehorcht nun mal der Physik. "Länge läuft", das ist einfach so.
Wenn man möchte dass einer endlich mal wieder aufhört über seine Wunderreiskiste zu fabulieren hab zumindest ich immer nach den Freuden des Jimny auf verschneiten Straßen gefragt - und hatte hinterher die ersehnte Ruhe. Dann kommt schnell ein Einlenken und ein Themawechsel.

PS: Nix gegen den Jimny. Muss man ja hier immer dazu schreiben, wer was auch immer nicht in allen Belangen lobt ist ja ein Basher.





Jo. Hier werden mehrere Dinge übersehen.

Zum einen gibt es viele Sparbrötchen, die keine Winterreifen aufziehen oder gar die Serienbereifung nutzen.

Gefährlich.. natürlich ist der kurze Radstand schwieriger zu fahren, doch ist der jimny schon aufgrund des geringen Gewichts den meisten Fahrzeugen auf rutschiger Fahrbahn physikalisch bedingt haushoch überlegen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
312
Oben