Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Oder es hat vor 10 Jahren jemand einen neuen Jimny in die Scheune gestellt und bis dato nicht zugelassen und genutzt?:unsure:
Oder es ist ein ganz anderes neues Auto mit dem Spitznamen Jimny?:oops:
Oder es ist der Jim aus NY, genannt Jimny und gar kein Auto:eek:

Jetzt brauch ma ihn wirklich, den Akte X Verschnitt:
Ein Fall für Aiman Abdallah und das Galileo-Mystery-Team...wer wird obsiegen?

Memo an mich: spezielle Axt ist nachgeschliffen und kann zum Besitzer zurück:ROFLMAO:,
Halt stopp, nochmals Qualitätskontrolle: Streiche Besitzer, ersetze durch Eigentümer.
Passt, Kontrolle bestanden, Plakette erteilt(y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
:cool:

War nicht missverständlich.
Ich hoffe die beiden haben es unverletzt überstanden.
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
281
Ich hoffe die beiden haben es unverletzt überstanden.

Sie war danach vielleicht etwas fuchtig :mad:, aber beim Unfall war sie gar nicht an Bord.
Er ist total unverletzt dem "Wrack" entstiegen. Der neue Neu-Jimny hat sich zweimal überschlagen und ist halt ein wirtschaftlicher Totalschaden. So schlimm war es also auch wieder nicht.

Achja, weil Du vorher mal gefragt hast: Er ist passionierter BMW-Fahrer aber eigentlich fährt er sehr vernünftig.
Wobei ich glaube, dass da eher Werksbereifung, regennasse Fahrbahn und vor allem der Heckantrieb mit kaum belasteter Hinterradachse seine Tücken ausgespielt haben. Ob da ESP noch viel richten kann, wenn mal der Grip einmal verloren gegangen ist?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Eigentlich sollte das ESP ja genau dann eingreifen wenn Schlupf an den Rädern entsteht.
Aber wie gesagt, auf der Straße ist das Ding ja nur als Heckschleuder unterwegs, nix Allrad.
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
281
?

Es ist nicht verboten, den Allrad auf der Straße einzuschalten.

Natürlich ist es nicht verboten, aber das Handbuch rät davon ab. Würde mich wundern wenn es beim neuen Jimny anders wäre.

Bei zuschaltbaren Allrad gibt es auf trockener Strasse Verspannungen im Antriebstrang. Auch ein Mitteldifferenzial kann das nicht wirklich ausgleichen. Deswegen rät das Handbuch davon ab, das zuschaltbare Allrad bei trockener fester Straße zu benutzten.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Quatsch. Warum darf man den Allrad bis max 80 km/h fahren? Im Schlamm?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Guter Mann. Ich fahr seit bald 20 Jahren zuschaltbaren Allrad. Zum Teil mit 100 auf der AB, weil vergessen rauszutun. An den Karren ist alles mögliche kaputtgegangen, Gelenkwellen und Differential waren nicht dabei.

Daß der Wendekreis bei eingelegtem Allrad ne Krankheit ist, hat damit nur indirekt was zu tun.

Das Thema ist der Schlupf. Je schlüpfriger die Straße, desto egaler ist es den bewegten Teilen, was an Geschwindigkeitsunterschieden zu kompensieren ist. Und wenn ich auf der AB stangengrad 100 fahr, tangiert es den Allrad nur peripher.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
764
Oben