Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Die Sperrdifferentiale, obwohl mechanisch werden per Knopfdruck zugeschaltet.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
856
wir wollten uns vom Landrover Discovery2 verkleinern auf einen Jimny.
Pustekuchen!
Nicht mehr lieferbar und ab 2020 wegen irgendeinem CO2 Unsinn mit anderem Antrieb, Liefertermin bei jetziger Bestellung in einem Jahr.
Ja nee .. nun schweiß ich lieber den Landy wieder zusammen..:rolleyes:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Bin mal gespannt welche Maschine dann reinkommt, kann nur besser/sparsamer werden.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Ab 2020 soll der Jimny ernsthafte Konkurrenz bekommen, Ford Bronco wird erstmals in die EU importiert, in Amerika ist das ein Klassiker, glaube der Jimny Erfolg war der Stein des Anstoßes, soll ein bisschen größer als der Jimny sein, passt ja genau, 2020 wird der Lada Taiga nicht mehr verfügbar sein.
darauf bin ich echt gespannt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Jo, aber laut Presse wird der Baby Bronco eher was für den "urbanen" Markt.
Starrachsen und zuschaltbaren Allrad mit Untersetzung eher Fehlanzeige.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Falsch. Das Teil mag manchem genügen, mir wäre er zu klein.
Störend ist auch der viel zu hohe Verbrauch, wenn das geändert würde wäre es der richtige Schritt. Zu klein bleibt er. Der Ignis ist ergonomischer im Innenraum obwohl sogar noch etwas kürzer, der hat sogar 4 Türen.... ist nur kein Geländewagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Hat jemand der Jimny Besitzer hier schonmal einen Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach bzw. am Dachträger verbaut?
Mir geht es vorrangig um Lösungen für die Stromzufuhr. Im Jimny-Forum finde ich leider nicht so wirklich was, die meisten google-links verweisen ins Leere.
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
28
Etwas größer wär natürlich super, man kann halt nicht alles haben.
Beim Verbrauch liege ich zwischen 6,7 und 7,1 Liter, das ist weniger als mit dem Vorgänger FJ.
Für meine Zwecke bin ich mit dem Preis und dem Produkt vollauf zufrieden.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Hallo Leute, bei mir ist jetzt auch endlich ein richtiger Geländewagen eingezogen. Bin sehr zufrieden mit meinem kleinen grünen Teufel. Wühlt sich klasse über jeden Maschinenweg und ist perfekt für die schwäbische Alb :)5146DE50-54C9-4A59-8D81-E740A148A898.jpeg586E7C50-329E-460B-8DAA-2055AB6FEAEC.jpeg
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
So nachdem der Tüv nun gestern meinen geliebten Samurai und mich geschieden hat, hab ich gestern Abend einen Jimny gekauft (Bj 2011, 129tkm). Hoffe der wird mir auch so treue Dienste leisten...
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
63
Hat jemand der Jimny Besitzer hier schonmal einen Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach bzw. am Dachträger verbaut?
Mir geht es vorrangig um Lösungen für die Stromzufuhr. Im Jimny-Forum finde ich leider nicht so wirklich was, die meisten google-links verweisen ins Leere.

Moin,
Ich habe unter dem vorderen Fuß der Dachrehling durchgebohrt. In der Abdeckkappe ist nun eine kabelverschraubung mit Steckverbindung. Das Kabel lässt sich sehr gut unter dem Himmel runter in den Fußraum beim Fahrer verlegen. Bin dann über einen wippschalter an den Zigarettenanzünder gegangen ( W-Zahl beachten. )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
543
Oben