Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Ich habe bisher drei Fahrzeuge folieren lassen, mehr als 1000,- -1500,- habe ich noch nie bezahlen müssen. Dach wurde nie foliert.
Alle drei waren größer als der Würfel.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied bzw. wer hat der hat.
 
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
203
garnicht: die neuen G´s haben permanenten Allrad!
Es ist völlig egal wie der Allrad zugeschaltet wird.
Es funktioniert elektronisch wie manuell. Nur ewig gestrige halten an Technik aus dem letzten Jahrtausend fest.
Wie schaltet ein neuer G den Allrad zu?
Ich bin kein Autoschlosser und daher mögen mich bitte Profis korrigieren, aber was die Art des Schalters ausmacht erschließt sich mir nicht. Soweit mir bekannt wird beim aktuellen Modell wie gehabt (seit Mitte der 2000er meine ich) 4-WD elektronisch zugeschaltet, nur die Art der Wahl wurde von Druckschalter auf "Schalthebel" geändert. D.h. es ist doch völlig egal ob man das mittels Drehschalter, Druckschalter, "Schalthebel" oder Touchscreen einschaltet.
Es wir durch Unterdruck in der Nabe zugeschaltet und das ist das Problem. Bei mir ab und zu nicht dicht, dann rastet das Allrad nicht ein, der Geber medet nicht "ein" an das Steuergerät. Allrad blinkt nur noch .
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Etwas größer wär natürlich super, man kann halt nicht alles haben.
Beim Verbrauch liege ich zwischen 6,7 und 7,1 Liter, das ist weniger als mit dem Vorgänger FJ.
Für meine Zwecke bin ich mit dem Preis und dem Produkt vollauf zufrieden.

Dann kauf‘ Dir doch

den kurzen Toxota Lcr oder das Pendant von Mitsubishi ( Pajero ). Gibt es derzei neu und gebraucht für wenig Geld. Spritverbrauch etwa identisch, deutlich mehr Platz und mindestens genauso geländegängig.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Dann kauf‘ Dir doch

den kurzen Toxota Lcr oder das Pendant von Mitsubishi ( Pajero ). Gibt es derzei neu und gebraucht für wenig Geld. Spritverbrauch etwa identisch, deutlich mehr Platz und mindestens genauso geländegängig.

Gruß,

Mbogo

Der Pajero.
Die zugkräftige Allrad-Ikone

Über 30 Jahre begeisterte ein Name die Offroad- und Allradgemeinde: Pajero. Er bot von Anfang an konsequenten Nutzwert mit Komfort und setzte Maßstäbe für anspruchsvolles Terrain. Den Grundstein für sein Ansehen erfuhr er sich bei der wohl härtesten Motorsport-Rallye der Welt. Mit einem Pajero fahren Sie immer auch ein Stück Offroad-Geschichte.
Hinweis: Der Mitsubishi Pajero ist leider als Neuwagen nicht mehr erhältlich und daher ab sofort nicht mehr konfigurierbar. Jedoch sind noch viele besonders günstige Tages- oder Kurzzulassungen erhältlich. Sprechen Sie einfach mit Ihrem Mitsubishi Handelspartner oder besuchen Sie online unsere Fahrzeugbörse.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Ist mir bekannt,

aber Tageszulassungen, Vorführwagen etc. sind für mich auch „neu“. Sonst halt Toyota, gibt es kurz günstig ab ca. 20.000 mit wenig km auf der Uhr. In denen hat man Platz und Komfort, nicht wie in der Sardinenbüchse von Suzuki.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
gerade mal mobile.de befragt
Vom Toyota LCR mit 2/3 Türen ab 2015 gibts in Deutschland aktuell 35 Stück zwischen 16.000 und über 40.000€

der mit 16 k€ hat erst 150.000 km drauf......

und beim Pajero siehts nicht viel besser aus, von Tageszulassungen weit und breit nix.

Also eher Schxxxhausparole.

Beim Suzuki bekommst du für 20k€ einen Top ausgestatteten, viel zu kleinen Geländewagen, wenn er dann irgendwann wieder lieferbar ist....:rolleyes:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Der kostet neu

etwa 35.000 und ich habe mir Angebote machen lassen, die im von mir angegebenen Rahmen liegen. Guck einfach mal richtig nach ...

Gilt für Pajero und Lcr.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
Hab richtig geschaut.

Es gibt Händler die müssen, andere eher nicht.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Wie gesagt Kollege,

laß Dir Angebote machen, auch von EU-Importen, da sind gute Sachen dabei.

Und MIR PERSÖNLICH ist der lange LandCruiser mit dem 4-Zylinder 3- Liter Motor aus dem Fischkutterbedarf immer lieber, als die Sardinenbüchse von Suzuki. Ich messe halt bauart-bedingt 190 cm bei 93 kg Gewicht.

Wer mit der unbestreitbar geländegängigen Susi klarkommt, der soll sie halt fahren. Halt wenig Auto fürs Geld.

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
751
Oben