Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Nö, das wird bei der Anlieferung in Bremerhaven von Suzuki erledigt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Naja. Der Wagen hat eine 12 jährige Durchrostgarantie.
Außerdem hat der Kollege die Macke Autos nach 3 Jahren zu verkaufen. Sein jetziger Jimny ist dank der Lieferschwierigkeiten des neuen schon sagenhafte 4 Jahre alt.
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Naja. Der Wagen hat eine 12 jährige Durchrostgarantie.
Außerdem hat der Kollege die Macke Autos nach 3 Jahren zu verkaufen. Sein jetziger Jimny ist dank der Lieferschwierigkeiten des neuen schon sagenhafte 4 Jahre alt.

Zwölf Jahre Durchrostgarantie?
Ich glaube, Du träumst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Garantiemäßig waren die Japaner immer bestens aufgestellt.
12 Jahre gibt es mittlerweile auch bei anderen Herstellern.
8 Jahre mindestens.
Nur Landrover hatte das mit der Durchrostunggarantie falsch verstanden.......:oops:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Suzuki könnte bei der Garantie noch was machen. Hyundai gewährt 5 Jahre und Kia 7.
Aber immerhin 3 Jahre, danach kauft man sich eine 3 jährige Verlängerung, passt.
 
Registriert
20 Feb 2018
Beiträge
272
Ich würde mich über einen Hinweis über einen neuen Jimny zum Listenpreis sehr freuen.

Würde mich sehr erkenntlich zeigen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Dazu musst du guter Kunde sein und einen Händler haben, der an dich denkt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.535
Ich würde mich über einen Hinweis über einen neuen Jimny zum Listenpreis sehr freuen.

Würde mich sehr erkenntlich zeigen
Da hätten sich DDR-Bürger auch drüber gefreut, stattdessen gab's Listenpreis erst nach zwölf Jahren und vorher alles Gebrauchte deutlich über Liste. "Marktmechanismen auch ohne Marktwirtschaft" im Sozialismus :)
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Moin zusammen,

ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen und dachte, dass ich hier die richtige Leute finde. Ein Kumpel von mir hat Probleme mit seinem Jimny. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung von Autos und hoffe auf euer Schwarmwissen.

Sein Jimny hat ein Problem mit der Wegfahrsperre. Der Schlüssel lässt sich nicht mit dem Fahrzeug anlernen, trotz neuem Transponder Chip. Steuergerät ist in Ordnung, Motor ist funktionsfähig, Kabelbaum ebenfalls geprüft.

Das Auto lässt sich nicht starten. Suzuki hier bei uns sagt, dass es irreparabel ist, bzw. keine Ersatzteile mehr hergestellt werden.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was das sein könnte, wäre schade um das Auto mit dem ja eigentlich nicht viel ist. Und es für die angebotenen € 1.500,00 verkaufen will mein Kumpel eigentlich auch nicht.

Danke für Antwort.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
630
Jetzt ist er da, 35t Kilometer BJ 09/08, 1.3l Benziner mit 63kw, Automatik, Knöpfchenallrad, nächste HU Mai 2024, unten sieht er laut Mechaniker auch gut aus.


Als erstes kommen jetzt die LEDs vorne rein, dann kümmere ich mich um anständige Reifen fürs Revier und einen Dachträger. Fahrwerk und so muss erst Mal noch etwa warten.

PXL_20230121_143856908.jpg
PXL_20230121_143848181~2.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
671
Oben