Einfache Nachsuche

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Jemand im München einen jungen Hund in der Ausbildung und Lust auf eine einfache 60m Totsuche? Hab gerade ein Kitz erlegt was noch 60m ins Dicke gemacht hat. Nördlich von Starnberg. Bleibe noch ne Stunde sitzen, Kontakt über die PN Funktion.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Eine 24 oder 48h Fährte könnte man auch noch daraus machen. Aber ob dann die Belohnung am Ende der Strecke noch da ist kann ich nicht garantieren. Noch gibt es kein Interesse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24957

Guest
Gruß ,

Ist ja ein nettes Angebot, aber ehrlich was soll das ich hoffe du hast wenigstens schon aufgebrochen, welchen Grund gibt es Wild unnötig rumliegen zu lassen.
Und ehrlich 60m .
Ich hätte da einen Vorschlag bilde doch selber einen Schnuffi aus.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Eine 24 oder 48h Fährte könnte man auch noch daraus machen. Aber ob dann die Belohnung am Ende der Strecke noch da ist kann ich nicht garantieren. Noch gibt es kein Interesse.
Ich hätt da evtl. jemanden für Dich. Das Stück am Ende ist nicht das Thema. Das kann man bei den aktuellen Temperaturen auch nochmal hinlegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24957

Guest
Ich hätt da evtl. jemanden für Dich. Das Stück am Ende ist nicht das Thema. Das kann man bei den aktuellen Temperaturen auch nochmal hinlegen.
das meinst doch nicht ernst 20h/40h Fährte über 60m , welchen Hund willst den damit verarschen.
an den Zugereisten Prüfungstechnisch sind es min.20h oder 40 h Fährten , wenn du das mit 24/48 meinst.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich hätte ein angehendes Nachsuchengespann gehabt, wo der Hund dringend ein paar Erfolge braucht. Der kennt nur Kunstfährte und ergebnislose Kontrollen, das wird so nix.

Leider sind nur wenige bereit wie der TS, den zusätzlichen Aufwand zu treiben, wenn sie wissen, wo das Stück liegt, und warten auch noch auf ein Gespann.

Naja, so wichtig war's ihm dann wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ich sag wieder Bescheid, richtige Profis brauchen so was natürlich nicht. Ungefähr 4 mal pro Jahr hab ich solche Aktion für Gelegenheits Nachsuchenführer gemacht in den letzten 3 Jahren. Übers Forum war das jetzt die erste Meldung.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das ist ein BGS vom Klub, und der Führer hat exakt das gemacht, was man ihm empfohlen hat. Jetzt hat er die Vorprüfung, und noch so gut wie keine echte Fährte gearbeitet. Der Hund weiß gar nicht, wozu er da ist. Sag ich lieber nicht, was ich von dem Verein halte.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.005
Das ist ein BGS vom Klub, und der Führer hat exakt das gemacht, was man ihm empfohlen hat. Jetzt hat er die Vorprüfung, und noch so gut wie keine echte Fährte gearbeitet. Der Hund weiß gar nicht, wozu er da ist. Sag ich lieber nicht, was ich von dem Verein halte.

Du meinst sicherlich die Tatsache, dass ein solcher HF überhaupt einen Hund des Klubs bekommen hat...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Der hat jahrelang brav drauf gewartet. Familie jagt, hat Bürgen, volles Programm. Ist halt jetzt fern der Heimat stationiert.

Nein, was mich ärgert, ist der Prüfungskrampf. Siehe jsmith.

Und daß es da offenbar ziemlich menschelt. Von wegen Unterstützung von Nachwuchs.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Oh nein, ich hätte es wissen müssen. Das BGS Thema.
Sorry, wollte Deinen Faden nicht okkupieren. Du hast da aber ein ziemlich heißes Thema angeschnitten. Ist Dir vllt gar nicht bewußt, wie heiß. Erfahrene Gespanne nimmt man gern in Anspruch, wenn man sie mal braucht. Daß die Erfahrung nicht vom Himmel fällt, wird gern ausgeblendet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
586
Oben