Einfache Warnweste für Labrador aber in guter Qualität

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Hat jemand eine Empfehlung für eine reine gut sichtbare Warnweste (keine Schutzweste)? Die bisher verwendeten Modelle waren qualitativ einfach zu schwach bzw. Haben sich zu leicht gelöst.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.090
Es war nicht deine Frage, aber aufgrund von Erlebnissen dieses Jahr (zum Glück nicht bei mir) würde ich bei so großen Hunden immer eine Schutzweste mit Stichschutz nehmen.

Auch in kleineren Gehölzen kann immer mal eine Sau stehen.

Ist so ne schlaue Aussage ohne Kenntnisse wo und wie du jagst, aber ich wollte es loswerden 😁
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Ich bevorzuge auch Pink von Hundenavi.

Die Weste ist robust und hat zur Not eine GPS Tasche. Pink ist, wie ich finde, deutlich länger und besser sichtbar als Orange oder Gelb. Die Weste hat außerdem gelbe Reflektorstreifen und ich habe sie mit Namen und Telefonnummern besticken lassen, so groß das man sie auch mit einem Fernglas lesen kann.
Die Farbe nimmt sie Angst vor dem "bösen" Weimi.
An die dummen Sprüche gewöhnt man sich und überzeugt dann durch die Leistung des Pinkenmonsters.
 

Anhänge

  • IMG_20181108_113000-1587x1190.jpg
    IMG_20181108_113000-1587x1190.jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20181124_133018-1190x1587.jpg
    IMG_20181124_133018-1190x1587.jpg
    618,6 KB · Aufrufe: 27
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
hält einige Jahre, auch wenn viel in Dornen gejagt wird, die Klettverschlüsse sind breit genug und haltbar, kostet um 25,--. die bieten mehrere Jagdausstatter in unterschiedlichen Größen an.1547370967202.png
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Es war nicht deine Frage, aber aufgrund von Erlebnissen dieses Jahr (zum Glück nicht bei mir) würde ich bei so großen Hunden immer eine Schutzweste mit Stichschutz nehmen.

Auch in kleineren Gehölzen kann immer mal eine Sau stehen.

Ist so ne schlaue Aussage ohne Kenntnisse wo und wie du jagst, aber ich wollte es loswerden 😁
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Das ist eine gute Antwort und ich persönlich teile diese Einschätzung. Es geht hier aber um den Hund von Jagdfreunden, die Weste soll nur ein paarmal pro Jahr bei reinen Niederwildjagden eingesetzt werden.
Die Weste in #7 hatten wir, die hatte sich nicht bewährt, löste sich schnell und hielt auch nicht lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Ich bin mit der Weste Holstein von der Qualität sehr zufrieden. Das Pink ist allerdings recht dunkel so das ich hier in Zukunft eher zu Gelb tendiere.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Nur als nebenbei-Hinweis: Blau ist eine Farbe die in der Natur quasi nie vorkommt, ähnlich wie Pink. Orange, Gelb und Rot mischen sich immer schnell mit den Herbst Farben und fallen häufig erst auf den zweiten Blick richtig auf.
Blau kann von Wild zwar gut gesehen werden, aber das spielt ja keine Rolle. Man sieht als Jäger blau auch sehr gut und ich habe es auch schon im Einsatz gesehen (z.B. an Nachsuchejacken).
Daher mein Tipp für jeden der sich die Weste schneidern lässt: Auch ein bisschen Blau verwenden
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Nur als nebenbei-Hinweis: Blau ist eine Farbe die in der Natur quasi nie vorkommt, ähnlich wie Pink. Orange, Gelb und Rot mischen sich immer schnell mit den Herbst Farben und fallen häufig erst auf den zweiten Blick richtig auf.
Blau kann von Wild zwar gut gesehen werden, aber das spielt ja keine Rolle. Man sieht als Jäger blau auch sehr gut und ich habe es auch schon im Einsatz gesehen (z.B. an Nachsuchejacken).
Daher mein Tipp für jeden der sich die Weste schneidern lässt: Auch ein bisschen Blau verwenden

Hast du es gut. Bei uns sorgen die ganzen Gutmenschen die mit blauen Müllsäcken die Abfallwirtschaft entlasten wollen dafür das blau ständig und überall vorkommt. So schnell kommt man oft mit dem wegräumen nicht hinterher. 😤
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Ich bin auch gar kein Freund von blau, obwohl ich das Argument kenne. Wenn es mal dunkler wird im Fichtenstangenholz, sieht man blaue Westen nur noch leidlich. Dagegen hatte ich noch nie Probleme, orange oder knallgelb zu sehen, selbst im noch belaubten Herbstlaub nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
658
Oben