Einfacher kleiner Drucker

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hat jemand einen Tip für einen Drucker.
Der soll bei mir daheim einziehen und das uralte Teil ersetzen, welches wohl den Geist aufgegeben hat.

Der muß nur drucken, selten und auch nicht sehr viel. Zuverlässigkeit steht vor Bildqualität.

Normal kann ich alles auf Arbeit ausdrucken, dehalb hab ich mich schon ewig nicht mehr selbst mit der Technik auseinandergesetzt.


CdB
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
Wichtig ist dass du bei seltenem Drucken einen Laserdrucker nimmst. Die Tintenpisser trocknen dir nur ein und du haust ein Vermögen für die Patronen raus.
HP, Dell, Brother, Kyocera ist da eigentlich egal, die kleinen kosten alle so um 150 - 200€.
Der Aufpreis für den Scanner und die Kopierfunktion in Relation zum normalen Laserdrucker ist minimal, würde ich investieren,

Sowas zum Beispiel:

Wichtig: Irgendwelche Toner-Abos die da mitkommen können sofort kündigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hab ich gerade in dem link oben gelesen. Sowas kommt mir definitiv nicht ins Haus.
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
458
Ich habe im Laufe diesen oder letzten Jahres im Expert im Angebot einen HP für 50 € gekauft. Und aus dem Grunde mit dem Account den nächsten Tag direkt wieder zurück gebracht und mir stattdessen einen von Epson für 49 € geholt....

Druckt, kopiert, scannt, auch alles ganz ordentlich. Patronen frisst er jetzt in meinen Augen nicht viel. Vorteil: Man kann definitiv noch schwarz drucken, wenn bspw. magenta leer ist. Manche Fabrikate sind da tatsächlich sehr zickig...

Das genaue Modell weiß ich nicht, kann ich aber nachschauen, sobald ich zu Hause bin....
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Wenns zuverlässig sein und lange halten soll, würde ich mir einfach nen s/w-Laserdrucker für "small business" kaufen (kein consumergerät). Man bekommt die auch "refurbished" mit Garantie für nen schmalen Taler. Vorteil dabei: Ersatzteile + Verfügbarkeit, niedriger Preis pro gedruckter Seite und hält ewig.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.492
Wie oben geschrieben nutze ich seit 12 Jahren mehrer Brother der MFC Linie sowohl privat als auch betrieblich. Fax kann man ignorieren!
Ich hab einen mal ausgetauscht - aber eher, weil sich für damals unter 200 E brutto keine Reparatur gelohnt hat, muss ich ehrlicherweise zugeben!
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Pass bei HP auf, mittlerweile gibt es Drucker, die zwingend einen Account und Internet benötigen.
Mir leider erst nach dem Kauf aufgefallen.
Ich hatte über 10 Jahre diverse Drucker von HP von der Firma zuhause, zwischenzeitlich sogar gleiches Modell für meine Eltern gekauft weil so zufrieden, wurde seitens Firma eingestellt weil man ja kaum noch druckt. Neuen HP privat gekauft der nur nervt weil ständig irgendwas mit Update, W-Lan hängt usw., HP hat damit bei mir ziemlich verloren.
 
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
117
Einfach irgendeinen billigen s/w Laserdrucker. Kosten um die 100€, Kostenfaktor sind Toner und Trommel, aber wenn du wenig druckst, sollte das kein Problem darstellen. Ich habe seit 10 Jahren einen HP Laserjet Prof. P1102w, der tut absolut was er soll.

Interessant könnte noch ein Anschluss an Apple Geräte und das Wlan sein, dann kannst du bequem drahtlos per Smartphone oder Laptop drucken.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Genau den P1102 nutze ich auch seit vielen Jahren. Es ist der "für Alles" Drucker und total unkompliziert. Ich habe aber noch einen HP MFP 148fdw.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Hab nach jahrelangem Ärger mit Tintenstrahlern, die mein erratisches Druckverhalten nicht vertrugen, nen Farblaser von Canon für irgendwas um die 200 € gekauft. Kann problemlos WLAN, Patronen inzwischen einmal neu, die kosten fast soviel wie der Drucker damals. Aber er druckt, wenn er soll, das war die Hauptsache. Patronen kann man neu befüllen lassen, das halt ich auch umwelttechnisch für vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Kann problemlos WLAN, Patronen inzwischen einmal neu, die kosten fast soviel wie der Drucker damals.
Habe einen "alten" Bother MFC 9330 cdw repariert. Kann kopieren, dopplseitig Drucken, ist Wlan fähig - ich brauche nichts mehr... Der frisst ohne weiteres billige Zubehör-Patronen und druckt damit gut in schwarz und zumindest befriedigend farbig, und das seit Jahren. Keine Ahnung wie das mit den aktuelleren Modellen funktioniert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
546
Oben