Einfacher kleiner Drucker

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich kann auch die Brother Laser MFC empfehlen, läuft hier und bei einigen in der Familie super. Kann man mit „Nicht Brother“ Kartuschen und Druckeinheiten am Laufen halten, die hängen sich inzwischen auch ins WLAN und man kann dann direkt vom Telefon drucken 👌
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
Hab seid 10J einen Samsung CLP300, der nun allerdings langsam komisch wird von der farblichen Darstellung her .. die Crux aller der Consumer-Billigkisten ist der Preis der Tonerkartuschen. Die neuen sind häufig nur gering befüllt, und dann kommt das Öllampenprinzip zur Geltung.
Ich werde definitiv ein gebrauchtes Profigerät kaufen, gibst für schmales Geld und deren Toner haben eine Füllmenge aus einer anderen Liga. Nur mehr Platz braucht man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Hab seid 10J einen Samsung CLP300, der nun allerdings langsam komisch wird von der farblichen Darstellung her .. die Crux aller der Consumer-Billigkisten ist der Preis der Tonerkartuschen. Die neuen sind häufig nur gering befüllt, und dann kommt das Öllampenprinzip zur Geltung.
Ich werde definitiv ein gebrauchtes Profigerät kaufen, gibst für schmales Geld und deren Toner haben eine Füllmenge aus einer anderen Liga. Nur mehr Platz braucht man.
Habe ich auch so gemacht.
Für 10€ einen laserjet irgendwas, kann über WLAN drucken in bisher 10 Jahren musste ich einmal einen Toner ersetzen.
Nur die neuen von hp sind der letzte dreck
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Kein HP Konto?
Das monatliche Tinten Abo nicht bezahlt?
Internetverbindung unterbrochen?
Oder hast du vor dem Ausgabefach einen fahren lassen?😂
Raumtemperatur unter 21° C, schief angeguckt, wollte von Handy .PDF drucken...ich frage mich echt was die sich einbilden wie blöd der Konsument ist. Habe seit ~15 Jahre HP, gab nie Probleme, dieser aktuelle Schrott nervt nur mit Update, Online, Tinte leer, Verbindung falsch usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Wenn ich das so lese bekomme ich direkt Angst wenn ich einen neuen Drucker brauche, meinem Umfeld sind fast nur HP Geräte in Betrieb, ist keiner Jünger als 10 Jahre.
Werden die mich als Kunden verlieren, ich hasse nichts mehr als diesen ganzen Internet-/Accountmist, man kommt da nicht aus selbst Musik, Fernsehen, Bücher lesen geht bald nicht mehr ohne Account, Musik jetzt schon nicht mehr, nur mehr Streamingdienste.
Unbedingt was mit Kopierfunktion, erspart sich einen Scanner, mit der Kopierfunktion braucht man Computer nicht einschalten, selbst meine Mutter verwendet es gerne, Drucker einschalten Zettel oben rein Deckel zu, Knopf drücken, deswegen ist meine "war" Empfehlung immer HP, weil es so Problemlos ist.
Wenn ich das so lese, stellt es mir die Grausbirne auf 🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Den hab ich jetzt seit ca. 4 Jahren, weil ich die Kopier- und Scanfunktion dabei haben wollte, die wir auch sehr oft nutzen. Damals hatte ich auch versucht ein Modell zu wählen, bei dem die Tonerkartuschen kein Vermögen kosten.


Aber wenn Du was "einfaches" suchst, machst Du mit sowas nichts verkehrt.


Ist halt nur s/w

Wobei ich die WLAN Funktion nicht mehr missen möchte. Brother App aufs Handy, dann kannst Du direkt von dort Unterlagen drucken, ohne den Rechner hochzufahren.


Die 3000 Seiten Tonerkartusche gibts z. B. von Edding für einen 50er.


Als ITler war ich übrigens auch Verfechter von HP. Das ist aber leider schon mehr als 10 Jahre her. Die machen sich selber kaputt....

Danach hatten wir Lexmark, dann Ricoh und stellen jetzt um auf Canon.

Sind und waren alle nicht schlecht (als Businesslösung).

Wmh
Flo
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Im Dienst ist es bei mir Ähnlich, von HP auf Canon, seit 2 Jahren gehen wir von Canon weg, steigen auf Minolta um, zwischendurch hatten wir einen Lexmark, war ein ziemliches Klumpert, dauernd Staus, laufend hat sich die Software aufgehängt, regelmäßig war ein Servicetechniker da, kaum war er weg wieder gesponnen, dass von einem gerät welches den Preis eines mittelklasse Wagen hatte.

Glaube im Privat-, Kleingewerbe hat sich Brother ziemlich durchgesetzt, wird auch mein nächster Vermutlich HP werde ich nicht einmal versuchen, was man so liest, obwohl ich ein sehr großer Fan von HP-Drucker war.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Mein Samsung Consumer-Gerät ist auch eher suboptimal, die Tonerkartuschen sind leer, wenn der Drucker das festlegt und nicht, wenn der Druck schwach wird. Er nimmt per se nur originale oder Kartuschen mit entsprechend verändertem Chip. Man kann die alten, noch nicht leeren Kartuschen weiterverwenden, indem man einen Widerstand im "Chip" ersetzt, der beim ersten Einsetzen gezielt durchbrennt oder so. Kompliziert...Würde ich nicht nochmal kaufen und stattdessen auch auf einen gebrauchten Businessdrucker wechseln. Farbe würde ich auch nicht mehr nehmen, braucht man max. einmal im Jahr (ich) und dafür das Rumgeeier mit den Kartuschen ("mag ich nicht, nee leer, nicht original, hau ab, Kontaktprobleme").

Hätte irgendwer nen Tipp für einen Drucker, der direkt mit iOS-Geräten via AirPrint spricht? Das wäre das Endziel, weil das meiste doch über die mobilen Endgeräte mittlerweile läuft.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Einer für alles:


Gibts auch ohne WLAN , da kostet er circa 30 Euro weniger.


Der ist seit 4 Jahren ohne Mängel im Betrieb, eine Ersatztuner beim freien Händler kostet 21,00 Euro und hält 3000 Blatt.

Wichtig war mir der eingebaute Scanner und Kopierer.


 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
459
Oben