Einfacher kleiner Drucker

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.788
Früher war im Heimbereich Epson dominierend, dann kam HP, hielten sich lange, aktuell dürfte Brother die bessere Wahl sein. Größeren Einsatzbereich hat sich Canon und Minolta etabliert, früher waren Xerox, HP, Ricoh noch häufig. HP sieht man nur noch im Plotterbereich, dürften da ziemlich viel verspielt haben.
Früher gab es in Büro fast nur HP Laserjets 4, das waren Topgeräte, konnte man endlos reparieren, Walzen mit Schleifpapier aufrauhen, mechanischen Teile einfach rein in den Geschirrspüler, die suderer von der Sekretärin immer, wenn der Kaffeeküchengeschirrspieler für Druckerwartung missbraucht wurde. Liefen trotz täglicher Benutzung an die 20 Jahre.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Einer für alles:


Gibts auch ohne WLAN , da kostet er circa 30 Euro weniger.


Der ist seit 4 Jahren ohne Mängel im Betrieb, eine Ersatztuner beim freien Händler kostet 21,00 Euro und hält 3000 Blatt.

Wichtig war mir der eingebaute Scanner und Kopierer.


Noch ein Kaufgrund :
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.487
Müsste ich mir zur Zeit einen Drucker kaufen dann würde es ein Brother DCP L 2530 DW werden.
169,- ist auch ein Wort.
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Moin,
brauchen die günstigen Drucker z.B. von Brother auch nach einiger Zeit neue Wartungskits?
Wir nutzen bei uns in der Klinik ca 80 verschiedene ( alle Größen) Lexmark Laserdrucker in s/w und Farbe und immer wieder wollen die Dinger neben Toner auch neue Belichtungseinheiten und noch schlimmer Wartungskit (teuer)
Natürlich werden die Drucker reichlich benutzt, wie ist es bei einfachen Lasrdruckern?!
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Moin,
brauchen die günstigen Drucker z.B. von Brother auch nach einiger Zeit neue Wartungskits?
Wir nutzen bei uns in der Klinik ca 80 verschiedene ( alle Größen) Lexmark Laserdrucker in s/w und Farbe und immer wieder wollen die Dinger neben Toner auch neue Belichtungseinheiten und noch schlimmer Wartungskit (teuer)
Natürlich werden die Drucker reichlich benutzt, wie ist es bei einfachen Lasrdruckern?!
Die haben in der Regel eine innere Uhr wenn die abgelaufen ist, ist ein Neukauf wohl günstiger.
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
442
Ich habe im Laufe diesen oder letzten Jahres im Expert im Angebot einen HP für 50 € gekauft. Und aus dem Grunde mit dem Account den nächsten Tag direkt wieder zurück gebracht und mir stattdessen einen von Epson für 49 € geholt....

Druckt, kopiert, scannt, auch alles ganz ordentlich. Patronen frisst er jetzt in meinen Augen nicht viel. Vorteil: Man kann definitiv noch schwarz drucken, wenn bspw. magenta leer ist. Manche Fabrikate sind da tatsächlich sehr zickig...

Das genaue Modell weiß ich nicht, kann ich aber nachschauen, sobald ich zu Hause bin....

Ups, verpennt.....

Epson XP-2100

Kostet lt. Google gerade um die 100 Eus, damals im Angebot für knapp 50.... Wobei der XP-2200 ist nicht ganz so weit weg von dem genannten Preis. Ggf. der Nachfolger?

Mit dem XP-2100 bin ich jedenfalls zufrieden und der dürfte auch deine Anforderungen erfüllen.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Alles gebrauchte Ware

brother mfc 7360n
HP Laserjet 2055
HP Laserjet 2015
Kyocera Mita FS 1010 Achtunh mit Netzwerkanschluß Kaufen.

Alle 4 Modelle betreibt man sinnollerweise mit verkabeltem Netzwerkanschluß
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, unterscheidet die beiden Brüders DCPL2530 DW und MFCL2710DW nur der Scanaufsatz (ADF vs. Einzelblatt)? Die Leistungsangaben des Rests sind identisch, die gleichen Toner werden auch genutzt.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.867
Ich hab einen HP Laserjet 1010 für einen schmalen Taler bekommen, den muss man zwar mit dem Kabel verbinden aber für gelegentliche SW Drucke tut es der gut
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Der HP 8010 ist wirklich der größte Schrotthaufen den ich jemals erlebt habe. Ich versuche jetzt seit ca. 30 min ohne Anmeldung via Cloud etwas zu scannen. Patronen halten auch nur von 12 bis Mittag, absolute Unverschämtheit das Ding.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
840
Oben