Einfuhr PKW / Pickup aus NL

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Hat jemand schon ein Kfz das in den Niederlanden angemeldet war nach Deutschland überführt und hier zugelassen? Ich denke einmal technisch wird das kein Problem sein ? Was muss man Alles bedenken ? Die haben in NL ja auch kein D6Temp oder wie das heißt beim Diesel. Das hätte unser Wagen wahrscheinlich. TÜV ? PAPIERE ? ZOLL ??? Gibt es beim Zoll im Rahmen EU noch was zu beachten ?
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
185
Hängt schon sehr vom Fahrzeug ab.
Wir haben einen Jeep importiert, der 56 in Holland gebaut worden war. Der normale, durchschnittliche TÜV-Prüfer war damit deutlich überfordert.
Wir haben dann eine Werkstatt gefunden, die sich damit besser auskannte.
US-Fahrzeuge haben wir in Bremerhaven von einem Spezialisten durch den TÜV bringen lassen. Das hat super geklappt, war aber nicht billig.
Bei weiteren Fragen gerne PM...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
764
Besucher gesamt
925
Oben